Intel zeigt neue Tools und Technologien auf der Embedded World 2015

Von Intel GmbH

Thumb

Das Internet der Dinge (Internet of Things ? IoT) ist ein aktueller Megatrend, der auch den Stand von Intel auf der Embedded World 2015 dominiert. So wird in einem realen Produktionsprozess Schokolade produziert und mit zahlreichen netzwerkfähigen Sensoren und intelligenten Datenverarbeitungsgeräten Informationen für Business Intelligence Anwendungen erzeugt. Neben den zahlreichen Technologiedemos präsentiert Intel vor allem Software, die bei der Entwicklung innovativer IoT-Lösungen hilft. Darunter sind auch neue Tools, mit denen Entwickler erheblich schneller die notwendige Basisfunktionalität für IoT-Geräte programmieren können. Sowohl die Intel® Firmware Engine als auch das Intel® Firmware Engine Software Development Kit (SDK) zielen darauf ab, IoT-Technologien weitgehend ohne Programmierkenntnisse auf die tiefer liegenden Systemlevel zu setzen.

Die kostenlosen Tools verwenden einen neuen binären Ansatz, um Firmware schnell an die individuellen Anforderungen des Entwicklers anzupassen und in kürzester Zeit startfähige IoT-Geräte zu erschaffen, die das gewünschte Betriebssystem booten können. Das später in 2015 verfügbare Intel Firmware Engine SDK wird mehrere Produkte auf Basis von Intel® Atom? and Intel® Quark? Prozessoren unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter firmware.intel.com.

Über Intel

Intel (NASDAQ: INTC) das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die Computerprodukte unserer Welt. Als einer der Vorreiter in den Bereichen unternehmerischer Verantwortung und Nachhaltigkeit produziert Intel die weltweit ersten auf dem Markt verfügbaren ?konfliktfreien? Mikroprozessoren. Weitere Informationen über Intel finden Sie unter http://www.intel.de/newsroom und http://blogs.intel.com. Details zu Intels Engagement rund um das Thema ?konfliktfreie Materialien? sind unter conflictfree.intel.com verfügbar.

Intel und das Intel Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern.

* Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

KONTAKT:
Florian Ranner