Diamant Software mit „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet

Von Diamant Software GmbH & Co KG

Rechnungswesensoftware bequem und flexibel aus dem Internet

Bielefeld, den 27. Februar 2015 – Der Bielefelder Softwarehersteller Diamant Software ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ für besonders sichere, per Internet nutzbare Software ausgezeichnet worden. „Das Siegel zeigt, dass die Software und Daten in Deutschland gehosted werden und somit deutsches Recht – vor allem das deutsche Datenschutzrecht – gilt“, betont Dr. Oliver Grün, Präsident des Bundesverbands IT-Mittelstand.

Mit Diamant/3 im Shared Hosting bietet Diamant Software, der Spezialist für Rechnungswesensoftware, eine neue Dienstleistung an: Der Anbieter übernimmt den gesamten Softwarebetrieb im Rechenzentrum – Unternehmen nutzen die Software bequem als Service aus dem Internet und zwar zeit- und standortunabhängig. Das Funktionsspektrum lässt sich passend zur IT-Strategie beliebig skalieren, die entsprechenden Lizenzen können entweder gekauft oder gemietet werden. „Unternehmen bezahlen auf diese Weise keinen Cent zu viel“, klärt Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software, über die Vorteile der neuen Betriebsform auf. „Und im Gegenzug erhalten sie einen zuverlässigen Softwarepartner sowie eine maßgeschneiderte, hochintegrative Rechnungswesenlösung, deren Sicherheit, Verwaltung und Wartung wir komplett aus unserem Rechenzentrum übernehmen.“

Diamant Software wird so der zentrale Ansprechpartner, wenn es um das Rechnungswesen geht. Die Anwenderunternehmen profitieren: „Als neue Betriebsform haben wir Diamant/3 im Shared Hosting gewählt, denn so sparen wir die Investition in neue Hardware und entlasten gleichzeitig unsere IT“, berichtet Michael Costa, Bilanzbuchhalter und Prokurist bei der compexx Finanz AG. „Und die Software läuft stabil und schnell – sogar schneller als zuvor im klassischen Betrieb.“

Sicherheit im Fokus

Die Daten aus dem Rechnungswesen lagern nach deutschem Datenschutzrecht in einem ausfallsicheren, zertifizierten Rechenzentrum innerhalb Deutschlands, wo sie einem täglichen Backup unterzogen werden. „Mit Diamant/3 im Shared Hosting geben wir auch die Garantie, dass Hard- und Software stets dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und die Systeme permanent überwacht werden“, verdeutlicht Ralf Schlüter. „So erreichen Unternehmen ohne zusätzliche Kapitalbindung eine komplette Auslagerung von Softwarepflege und Wartung.“

Diamant Software präsentiert Diamant/3 auf der diesjährigen CeBIT in Hannover (16.-20.03.2015) am BITMi-Stand B28 in Halle 5: http://www.cebit.de/aussteller/diamant-software/W751359

Bild: Ralf Schlüter, Leiter Produktmanagement, Diamant Software: „Mit Diamant/3 im Shared Hosting erhalten Unternehmen einen zuverlässigen Softwarepartner sowie eine maßgeschneiderte, hochintegrative Rechnungswesenlösung, deren Sicherheit, Verwaltung und Wartung wir komplett aus unserem Rechenzentrum übernehmen.“

Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/Ralf_Schlueter-1.jpg

BITMi-Siegel: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/logo_SHiG.png

Diamant Software – das Unternehmen

Diamant Software ist bereits seit 35 Jahren der Spezialist für Rechnungswesensoftware im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Der Anspruch: Mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus dem Produkt Diamant/3, der Einführungsunterstützung und durchgehender Betreuung, die Arbeit der Anwender zu erleichtern und deren individuelle Ziele flexibel zu realisieren.

Die Software passt sich dabei den Anforderungen der Kunden flexibel an – in Bezug auf den Leistungsumfang, die Integration und den Betrieb. Grundlage hierfür bilden die Skalierbarkeit der Lösung, die moderne Technologie, die genial einfache Bedienung sowie die hohe Qualität in Produkt und Service.

Mittelständische Kunden, Organisationen mit Holdingstrukturen sowie dezentral organisierte Unternehmen, die eine anspruchsvolle Standardsoftware benötigen, schenken Diamant Software ihr Vertrauen. Auch Kunden, die ihre Lösung z. B. in einem Rechenzentrum betreiben oder als Cloudangebot nutzen wollen, profitieren von der mehr als 10-jährigen Erfahrung mit Web-Technologien.

Die Kunden schätzen Diamant Software als fachlich kompetenten, unabhängigen sowie wirtschaftlich verlässlichen Partner. Diese Verlässlichkeit wird durch eine überdurchschnittlich hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit dokumentiert.

Diamant Software GmbH & Co. KG

Sandra Buschsieweke