Aus 500.000 USD wurden 1.500.000 USD!

Von Swiss Resource Capital AG

Inca One Gold / Peru

Weiterer Vertrauensbeweis für Inca One!

Erst am 18.02.2015 gab Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO - http://bit.ly/1CGQfcA -) eine nicht broker-geführte Privatplatzierung in Höhe von 500.000 USD bekannt. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, konnten aufgrund der hohen Nachfrage 1.500.000 USD eingeworben werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Privatplatzierung über den ersten Teilbetrag in Höhe von 1.000.000 USD schon in Kürze bekannt gegeben werden kann, während die Zweite und Letzte Tranche in Höhe von 500.000 USD gegen Mitte März abgeschlossen werden soll. Die von der TSX Venture Exchange benötigte Genehmigung steht derzeit noch aus.

Diese zusätzlichen Erlöse geben dem Unternehmen noch mehr finanziellen Spielraum sowohl als Arbeits als auch -Investitionskapital zum weiteren Unternehmensausbau. Die Fremdfinanzierung setzt sich zusammen aus 60 Schuldverschreibungs-Einheiten (,Units') mit einem Nominalwert von 25.000 USD und nicht übertragbaren Warrants zum Erwerb von bis zu 25.000 Stammaktien des Unternehmens. Die Warrants können nach Abschluss der Transaktion über zwölf Monate zu einem Preis von 0,25 CAD ausgeübt werden. Die Anleihegläubiger erhalten einen Zinssatz von 14 % pro Jahr, die vierteljährlich berechnet und nachträglich ausgezahlt werden. Die Laufzeit der Anleihe beträgt 12 Monate. Unter Einhaltung der Börsenregularien wurde eine Vermittlergebühr in Höhe von 8 % der Bruttoerlöse in Bar an die Vermittler ausgezahlt. Zusätzlich erhalten sie Warrants, deren Anteil 8 % der Vermittlungsgebühr geteilt durch den Ausübungspreis von 0,25 CAD. entspricht.