carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Besonders die Industrie ist für unsere Wirtschaft wichtig. Wer gut weitergebildet ist, für den bieten sich gute Aufstiegschancen.

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstrukturen, die sich mit den Märkten entwickeln. Um im Alltag die nötigen Schritte zu planen, umzusetzen und kontinuierlich zu optimieren, werden im mittleren Management und auf der Führungsebene Mitarbeiter/innen mit Industriepraxis benötigt, die über eine entsprechende betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation darauf vorbereitet sind, aktuelle und künftige Herausforderungen souverän zu bewältigen.

Der Lehrgang "geprüfte/r Industriefachwirt/in IHK" vermittelt Ihnen in 25 Tagen berufsbegleitend am Wochenende, aufbauend auf Ihrer kaufmännischen Berufserfahrung, das nötige betriebswirtschaftliche Spezialwissen, das es Ihnen ermöglicht, in der Industrie als Fachkraft oder Führungsnachwuchs Verantwortung zu übernehmen und dank Ihrer praktischen Berufserfahrung auch ohne Studium Karriereschritte in gehobene Führungspositionen anzustreben. Die Lehrgangsinhalte sind so zusammengestellt, dass Sie gezielt auf den erfolgreichen Abschluss der IHK-Prüfung vorbereitet werden. Zu Beginn steigen Sie dazu in die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Grundlagen ein. Darauf aufbauend eignen Sie sich Fachwissen an, das speziell die Gegebenheiten von Industrieunternehmen berücksichtigt. Ein wichtiger Schwerpunkt des Lehrgangs liegt darin, Sie in die Lage zu versetzen, Ihre neugewonnenen Kompetenzen in der Begleitung und Gestaltung innerbetrieblicher Prozesse und Leistungen später auch in die Alltagsarbeit einzubringen. Das Wissens- und Transfermanagement nimmt deshalb einen breiten Raum ein. Damit werden Sie optimal darauf vorbereitet, souverän Leitungs- und Führungsaufgabe im Unternehmen zu übernehmen.

In diesem Kurs werden folgende Inhalte vermittelt:

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

- Volks- und Betriebswirtschaftliche Grundlagen

- Rechnungswesen

- Recht und Steuern

- Unternehmensführung

Handlungsspezifische Qualifikationen

- Finanzwirtschaft im Industrieunternehmen

- Marketing und Vertrieb

- Produktionsprozesse

- Wissens- und Transfermanagement

- Führung und Zusammenarbeit

- Präsentation und situationsbezogenes Fachgespräch

Die Teilprüfung "Handlungsspezifische Qualifikationen" ist erst nach Ablegen der ersten Teilprüfung "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" möglich.

Nach bestehen der Teilprüfung "Handlungsspezifische Qualifikationen" sind Sie vom schriftlichen Teil der sogenannten Ausbilderprüfung (berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse gemäß AEVO) befreit.

Ihr Vorteil:

Sie können sich mit nur 2 zusätzlichen Seminartagen (separat für EUR 145,-- buchbar) auf die Ausbildereignungsprüfung der IHK (mündlicher Teil) von carriere & more, private Akademie in der Region München vorbereiten lassen.

Wer diese Prüfung erfolgreich abgelegt hat, für den bietet sich der höchste nicht akademische Abschluss in Deutschland an. Die Weiterbildung " geprüfte/r Betriebswirt/in IHK" in 30 Tagen.

Beim Kurs "geprüfte/r Betriebswirt/in (IHK)" , den carriere & more, private Akademie in der Region München anbietet, geht es um folgende Inhalte:

1. Wirtschaftliches Handeln und betriebliche Leistungsprozesse

• Marketing-Management

• Bilanz- und Steuerpolitik des Unternehmens

• Finanzwirtschaftliche Steuerung des Unternehmens

• Rechtliche Rahmenbedingungen der Unternehmensführung

• Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehungen

2. Führung und Management im Unternehmen

• Unternehmensführung

• Unternehmensorganisation und Projektmanagement

• Personalmanagement

3. Projektarbeit und projektarbeitsbezogenes Fachgespräch

Die private Akademie "carriere & more" in der Region München bietet die Weiterbildung zum Fachwirt/in IHK in 25 Tagen und die Weiterbildung zum Betriebswirt/in IHK in 30 Tagen an. Diese Kurse finden am Wochenende statt, sodass man sich in der Woche auf den Beruf konzentrieren kann. Um mehr über die Weiterbildung zum Fachwirt/in IHK und Betriebswirt/in zu erfahren bietet "carriere & more" Informationsabende an, bei denen alle Fragen rund um die Weiterbildung mit IHK-Abschluss beantwortet werden. Der nächste Infoabend in der Region München findet am 17. März 2015 um 19:00 Uhr in unserer Akademie in der Hans-Pinsel-Straße in Haar statt.

Weiter Informationen erhalten Sie unter www.schneller-schlau.de und über die kostenlose Hotline 0800/466 5 466.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 5635 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Ab März zum geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen bei carriere & more in in der RegionMünchen

München - Für manche medizinische Fachberufe sind die Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren noch sehr eingeschränkt. Dies trifft vor allem auch auf Rettungsassistenten sowie medizinische Fachangestellte und andere zu. Erst langsam etablieren ...