IOXUS Germany |

96V Hochleistungs-UltraCAP-Module für Transportwesen, Bahntechnologie, Hochspannungsnetzwerke und Industrie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein neuer Maßstab für Energie, Leistungsdichte, Lebensdauer und Sicherheit: IOXUS Inc. bietet ab sofort die neuen High Performance 96V UltraCAP Module mit Kapazitäten zwischen 33F, 55F und 83F an.

Als einer der führenden Hersteller dieser Technologie, die auch unter den Namen Super Capacitor, EDLC oder Doppelschicht-Kondensator bekannt sind, überzeugt IOXUS mit einer neuen kompakten Produktfamilie für 19 Zoll-Format Gehäuse.

Als typischen Anwendungen kommen diese Hoch-Leistungs-Module in der Industrie als schneller Energie Speicher z.B. Rekuperation sowie als Leistungsgeber für "Peak Power"Applikation mit Puls Strömen von bis zu 2300A zum Einsatz.

Drei neue unterschiedliche Module auf Basis der 1200F, 2000F und 3000F Zellen werden angeboten.

Die Module bestehen jeweils aus 36 Zellen und werden in einem robusten Aluminium Gehäuse

mit der Schutzklasse IP65 bzw. IP66K angeboten.

Die technologische Innovation innerhalb dieser Zellen schafft einen neuen Standard für den Markt.

"Wir wissen, dass das Transportwesen und die industriellen Märkte, die wir bedienen, große Anforderungen an beide Parameter, sowohl Watt-Stunden an Energiespeicherung als auch Energie-Leistung pro Kilogramm stellen. Diese neuen Produkte arbeiten zuverlässig mit mehr als einer Million ‘ Entlade-Lade - Zyklen" sagt Wolfram Krüger, IOXUS Vice President of Sales Europe.

IOXUS UltraCAPs bieten bis zu zehn Mal mehr Leistung und eine viel höhere Lebensdauer im Vergleich zu einer Batterie. ULTRA CAPs benötigen keine Wartung und funktionieren zuverlässig auch bei sehr niedrigen Temperaturen bis zu minus 40°C.

In Transport-Applikationen kommt es zu effizienter Rückgewinnung der Energie durch den Bremsvorgang und zur Wiederverwendung in den Hybrid-Antrieben, was wiederum zu verringertem Kraftstoffverbrauch und weniger Emissionen führt.

Weitere Informationen bzw. das Datenblatt sind unter www.ioxus.com/modules/ verfügbar.

Muster ab Lager, Serienmengen innerhalb von 10~12 Wochen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfram Krüger (Tel.: +49 2204 5865880), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2235 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IOXUS Germany lesen:

IOXUS Germany | 11.03.2015

64V / 125F Hochleistungs-UltraCAP xMOD Module für alle 750V Diesel Hybrid-Anwendungen, Straßenbahn und Bus

IOXUS Inc. bietet ab sofort die neuen High Performance UltraCAP-Module mit Kapazitäten zwischen 50F, 83F und 125F an. Als einer der führenden Hersteller dieser Technologie, die auch unter den Namen Super Capacitor, EDLC oder Doppelschicht-Kondensa...