info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Naturally Splendid Enterprises Ltd. |

Ehemaliges Pfizer-Führungsmitglied David Racz wird zum Director von Naturally Splendid Ltd. und zum President von Naturally Splendid USA ernannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)



Ehemaliges Pfizer-Führungsmitglied David Racz wird zum Director von Naturally Splendid Ltd. und zum President von Naturally Splendid USA ernannt

VANCOUVER, British Columbia, 2. März 2015 - Naturally Splendid Enterprises (das Unternehmen) (TSX-V:NSP) (OTCQB:NSPDF) (Frankfurt:50N) freut sich bekannt zu geben, dass Herr David Racz in das Board of Directors des Unternehmens berufen und zum President der unternehmenseigenen Tochtergesellschaft Naturally Splendid USA Ltd. mit Sitz in Denver, Colorado, bestellt wird. Herr Racz löst in seiner Funktion als President der US-Tochtergesellschaft Charles Brink ab, der sich verstärkt auf seine Rolle und Aufgaben als Director des Mutterkonzerns Naturally Splendid Enterprises konzentrieren wird (u.a. Behördenwesen, Produktentwicklung und langfristige Geschäftsstrategien).

Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, erklärt: Herr Racz ist ein erfahrener Führungsexperte in Betrieb sowie Verwaltung und war im Laufe seiner außergewöhnlichen Karriere sowohl in großen Matrixorganisationen als auch in Startup-Unternehmen erfolgreich tätig. Er hat vor allem in der Pharmabranche, im Verbrauchermarkt und im Einzelhandel auf internationaler Ebene umfassende betriebliche Erfahrungen gesammelt. Seine Fachkenntnisse und Führungsqualitäten sind uns eine große Unterstützung bei der Umsetzung unserer Strategien zur Vermarktung der Extraktions- und Formulierungstechnologien für Omega sowie Cannabinoide, für die wir vor kurzem die Lizenz von Full Spectrum Laboratories erhalten haben.

David Racz

Herr Racz war international als Führungskraft bei renommierten Pharmaunternehmen wie Pfizer, GlaxoSmithKline und Novartis tätig. Seine Karriere in der Pharmabranche begann in den späten 1980ern mit seiner Tätigkeit bei Pfizer Pharmaceuticals, wo er zum Vice President of Sales and Human Resources bestellt wurde. Neben der Aufsicht über die strategische Planung, Personalbeschaffung und Ausbildung von Führungskräften leitete Herr Racz auch das größte Expansionsprogramm zur Erweiterung des Vertriebspersonals in der Geschichte des Unternehmens.

Kurz darauf wurde Herr Racz von SmithKlineBeecham angeworben und mit der Führung von 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern in ganz Asien, Lateinamerika, Australien sowie Südafrika in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung betraut. Daneben war Herr Racz auch ein wichtiges Mitglied in jenem Team, das für die Abwicklung der beispiellosen transkontinentalen Fusion von SmithKline und Beecham verantwortlich zeichnete.

Im Jahr 2002 wurde Herr Racz von Novartis Pharmaceuticals angeworben und mit der Leitung des Personalwesens (Senior Vice President HR) beauftragt. In dieser Funktion war er für die strategische Personalplanung und Ressourcenzuteilung in einem 8 Milliarden USD schweren Gesundheitsunternehmen zuständig und beaufsichtigte auf internationaler Ebene 14.000 Mitarbeiter in den Bereichen Pharma, globale Onkologie, Produktion und Forschung & Entwicklung.

Darüber hinaus war Herr Racz auch Senior Vice President bei der im Jahre 2003 gegründeten Mona Vie Inc. (Mona Vie), dem wachstumsstärksten Privatunternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, das drei Jahre hintereinander Zuwächse von über 100 Prozent von Quartal zu Quartal erzielte und einen Jahresumsatz von über 942 Millionen USD erreichte.

Herr Racz zeichnete daneben für die Mitarbeiterführung sowohl innerhalb des Betriebs als auch in Vertrieb sowie Marketing verantwortlich und war mit der Leitung der operativen Geschäftsbereiche betraut.

Den Schwerpunkt seiner Fachkenntnisse bilden die Abstimmung der strategischen Planung in Geschäftswesen und Betrieb, Führungssysteme sowie der Bereich Fusionen und Übernahmen. Herr Racz hat mehrere Jahre Erfahrung in der Network-Marketing-Industrie auf Unternehmensebene und unterhält gute Kontakte zu einigen der erfolgreichsten Vertriebsunternehmen der Branche. Als Board-Mitglied war er in verschiedenen privaten und auch börsennotierten Gesellschaften tätig. In der US-Armee diente er als Hubschrauberpilot, wo er den Rang eines Majors erwarb. Sein Bachelor-Diplom (Bachelor of Science) absolvierte er an der Wayne State University und seinen Master-Abschluss (Master of Science) an der Troy State University.

Herrn Raczs Bestellung zum President von Naturally Splendid USA folgt auf das vor kurzem unterzeichnete Lizenzabkommen mit dem in Dublin, Irland, ansässigen Unternehmen Full Spectrum Laboratories Limited (FSL). Es geht dabei um den Erwerb der Lizenzrechte an den von FSL entwickelten Cannabinoid-Extraktionstechnologien und patentierten Rezepturen. Als Lizenznehmer erwirbt Naturally Splendid USA damit die internationalen Rechte an einer Reihe fortschrittlicher Cannabinoid-Technologien, wie z.B. am ersten vom US-Patentamt USPTO bewilligten Patent für wasserlösliche Cannabinoide, welche für die Entwicklung und Herstellung von Neutraceuticals, Pharmaprodukten und Therapien auf Cannabinoidbasis essentiell sind. Dank der Lizenz ist Naturally Splendid USA in der Lage, Produkte und Industrielösungen für Länder und Rechtssysteme zu entwickeln, wo die Herstellung und der Vertrieb von Produkten auf Cannabinoidbasis erlaubt sind.

Cannabidiol (CBD) dürfte sich aufgrund seiner medizinischen und nutrazeutischen Eigenschaften zur wohl begehrtesten Cannabiswirkstoffverbindung entwickeln:
· nicht psychoaktiv
· krampflösend
· antiepileptisch
· entzündungshemmend
· antioxidativ
· antipsychotisch
· neurologischer Schutz

Meine Aufgabe als President von Naturally Splendid USA wird es in erster Linie sein, geeignete Geschäftsstrategien zur Vermarktung der Omega- und Cannabinoid-Extraktionstechnologien samt Rezepturen zu entwickeln und umzusetzen, um dem Unternehmen wiederkehrende profitable Einnahmequellen zu sichern, erklärt Herr Racz. Meine Verantwortung liegt in der langfristigen strategischen Planung, in der Entwicklung eines qualifizierten Führungsteams, in der Erfüllung der behördlichen Auflagen sowie im Aufbau einer geeigneten Produktions- und Vertriebsinfrastruktur in den USA, um so die nötigen Vorbereitungen für die 2015 geplante Markteinführung von Produkten und Serviceleistungen im Zusammenhang mit den aus Hanf extrahierten Cannabinoiden zu treffen.

Über Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Naturally Splendid hat in Nordamerika den Exklusivvertrieb für sämtliche zum Patent angemeldeten pflanzlichen Omega-Produkte von Boreal Technologies inne. Zu den Produkten zählen HempOmega und H2Omega sowie die pflanzlichen Omega-Produkte FlaxOmega, CanolaOmega und ChiaOmega. Diese neuartigen Produkte basieren auf der Technologie der Mikroverkapselung und sind als Pulver sowie Flüssigkeit erhältlich. So ist mehr Flexibilität bei der Zugabe von Inhaltsstoffen bzw. der Herstellung von eigenständigen Produkten möglich.

Die von Naturally Splendid entwickelte und unternehmenseigene Superfood-Produktlinie NATERA auf Hanfbasis wird landesweit von Kanadas führenden Reformkost-Vertriebspartnern bzw. über ein Netzwerk an Läden vertrieben, zu denen auch große Lebensmittelketten und Feinkostläden zählen. Naturally Splendids vor kurzem umbenannte Produktlinie NATERA beinhaltet natürliche und aromatisierte geschälte Hanfsamen sowie natürliches und aromatisiertes Hanfproteinpulver.

Über Full Spectrum Labs Limited

Full Spectrum Laboratories, LTD. mit Hauptsitz in Irland, ist ein Bioforschungs- und Produktentwicklungsunternehmen mit Betriebsstätten in Kanada und den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Hanfpflanze Cannabis sativa und hat diesbezüglich eine Reihe von Technologien entwickelt bzw. zahlreiche Entdeckungen gemacht. Das Ergebnis sind zwei Patente und über 11 Patentanmeldungen in weniger als fünf Jahren. FSL konzentriert sich derzeit auf Rezepturen und Extraktionstechnologien, Analysen und Tests mit Cannabis in Kanada, den weiteren Ausbau der Cannabisaufzucht mit Spezialisierung auf die CBD-Expression (Cannabidiol) und die Cannabinoid-Biosynthese.

Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-673-9573.

Für das Board of Directors:
J. Craig Goodwin
CEO, Director

Kontaktdaten

Naturally Splendid Enterprises Ltd.
(NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt)
2435 Beta AvenueBurnaby, BC, V5C 5N1
Tel: (604) 570-0902
Fax: (604) 570-0934
E-Mail: info@naturallysplendid.com
Website: www.naturallysplendid.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Naturally Splendid Enterprises Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1194 Wörter, 9906 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Naturally Splendid Enterprises Ltd. lesen:

Naturally Splendid Enterprises Ltd. | 22.11.2016

Naturally Splendid meldet seit Jahresbeginn 2016 Einnahmen in Höhe von mehr als 6,3 Millionen $

Naturally Splendid meldet seit Jahresbeginn 2016 Einnahmen in Höhe von mehr als 6,3 Millionen $ VANCOUVER, British Columbia, 21. November 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Naturally Splendid Enterprises Ltd. (Naturally Splendid) (FRANKFURT:50N) (TSX VENTUR...
Naturally Splendid Enterprises Ltd. | 08.11.2016

Naturally Splendid erhält 3,2 Mio. $ für Abschluss von Privatplatzierung

Naturally Splendid erhält 3,2 Mio. $ für Abschluss von Privatplatzierung Vancouver (British Columbia), 8. November 2016. Naturally Splendid Enterprises Ltd. (TSX-V: NSP; OTCQB: NSPDF; Frankfurt: 50N) (Naturally Splendid) freut sich bekannt zu gebe...
Naturally Splendid Enterprises Ltd. | 26.09.2016

Naturally Splendid unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich des Erwerbs von Verpackungs-Equipment

Naturally Splendid unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich des Erwerbs von Verpackungs-Equipment VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 26. September 2016. Naturally Splendid Enterprises Ltd. (FRANKFURT: 50N; TSX VENTURE: NSP; OTC: NSPDF) (Naturally S...