Jetzt weiterbilden und durchstarten!

Von AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. startet die nächsten IHK Lehrgänge

Im Frühjahr diesen Jahres beginnen die nächsten Weiterbildungslehrgänge mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Personalwirtschaft bei der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Interessierte mit entsprechenden Vorkenntnissen können sich ab sofort über die Homepage anmelden. Alle Lehrgänge laufen über einen Zeitraum von ca. zwölf Monaten und finden berufsbegleitend statt.

Der Vorbereitungslehrgang für den Abschluss zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt startet am 24. März 2015. Dienstags und samstags erwerben die Teilnehmer Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Problemstellungen der Unternehmen wie zum Beispiel Marketing, rechtliche Rahmenbedingungen, Controlling, Rechnungs- und Steuerwesen sowie Personalmanagement und Unternehmensführung.

Der Lehrgang zum Geprüften Personalkaufmann bzw. zur Geprüften Personalfachkauffrau beginnt am 23. April 2015. In dem 12-monatigen Fortbildungslehrgang werden unter anderem inhaltliche Schwerpunkte wie Personalplanung, -marketing, -controlling und die Organisation von Personalarbeit und Arbeitsrecht vermittelt. Der Unterricht umfasst insgesamt 440 Unterrichtsstunden, die an 2 Tagen in der Woche (Donnerstag, 18:00 – 21:15 Uhr + Sonntag 08:30 – 15:00 Uhr) stattfinden.

Personalfachkaufleute (Geprüfter Personalfachkaufmann IHK/Geprüfte Personalfachkauffrau IHK) besetzen verantwortliche Funktionen in der Personalabteilung eines Unternehmens, in der Personalberatung sowie in Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung.

Alle IHK-Fortbildungen der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. finden mit einem Umfang von über 400 Unterrichtsstunden (berufsbegleitend über zwölf Monate) statt und können so gemäß Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (Meister-BAFöG) finanziell gefördert werden. Hierbei werden bis zu 49 % der Kosten durch den Staat finanziert. Eine weitere Finanzierungsmöglichkeit stellt gegebenenfalls der Bildungsscheck dar.

Wer sich für eine dieser Fortbildungen interessiert, kann gerne einen Beratungstermin vereinbaren oder sich für die Informationsveranstaltung am Freitag, 20. März 2015 anmelden.

Interessenten können sich unter Telefon 0214 43439 melden und finden auf http://www.akada-weiterbildung.de alles Wissenswerte – beispielsweise auch alle Inhalte der Kurse Geprüfter Betriebswirt IHK / Geprüfte Betriebswirtin IHK, Geprüfter Technischer Betriebswirt IHK / Geprüfte Technische Betriebswirtin IHK und viele weitere.