Warum eigentlich zur Kosmetikerin ?

Von Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG

Fünf Gründe, warum sich ein Besuch bei der Kosmetikerin auf jeden Fall lohnt

Auch wenn wir seit 1. März im meteorologischen Frühling sind, noch herrscht die kalte Winterzeit und noch immer braucht die Haut eine besondere Pflege vor allem aber auch Schutz. Eigentlich ist ein gepflegtes Äußeres gepaart mit Ausstrahlung heutzutage wichtiger denn je, nicht nur im Winter. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über den Erfolg am Arbeitsplatz und im Privatleben. Dies hat auch die Kosmetikindustrie erkannt. Die Regale in Supermärkten, Drogerien und in den Apotheken bieten eine Vielfalt an Cremes und Lotionen für jeden Hauttyp sowie gegen jegliche Befindlichkeit und Falten. Eine typgerechte, fachkundige Beratung mit Typanalyse ist Aufgabe und Domäne einer Fachkosmetikerin, wenn diese dann speziell ausgebildet ist und laufend geschult wird, darf man sich in guten Händen wähnen, denn die Haut ist ein empfindliches Organ. Gertraud Gruber, die Grand Dame der Deutschen Kosmetik weiß, dass Schönheit – ebenso wie Gesundheit – aus Harmonie entsteht, dem Gleichklang von Körper, Geist und Seele. Deshalb versteht sich Schönheitspflege à la Gertraud Gruber seit jeher als Ganzheitskosmetik.

Die Haut - ein wichtiges und vielseitiges Organ

Als größtes Organ erfüllt die Haut die vielfältigsten Funktionen im Körper: Sie schützt ihn vor Umwelteinflüssen und steht im engen Zusammenhang mit dem Immunsystem. Mit ihrer Hilfe wird Sauerstoff in die Zellen transportiert und Stoffwechselabfallprodukte, wie Wasser, Lipide und Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden. Aufgrund der täglichen Belastungen ist eine adäquate und typgerechte Pflege von enormer Bedeutung. Dennoch können nur wenige Menschen ihren Hautzustand und -typ realistisch einschätzen. Durch die Vielfalt an Pflegeprodukten auf dem Markt und aufgrund der Tatsache, dass sich die Haut im Alterungsprozes und abhängig von den Lebensgewohnheiten ständigen Veränderungen unterworfen ist, wird die Suche nach einem geeigneten Pflegeprogramm zusätzlich erschwert. Eine ausgebildete, kompetente Kosmetikerin führt eine professionelle Beratung durch und ist in der Lage, mit geübtem Auge und/oder mit Hilfe innovativer Technologien, den Hautzustand (oberflächlich und in den untersten Schichten) einzuschätzen und ein geeignetes Pflegeprogramm, gekoppelt mit modernsten Kabine-Behandlungen (Ultraschall, Mikrodermabrasion, Massagen mit Fruchsäurekomplexen) zur effektiven Faltenreduktion, Straffung, Stärkung (bei sensibler zur Couperose neigender Haut) und Regulierung der Haut (bei Akne, unreiner Haut), zusammenzustellen.

Fünf Gründe, warum sich ein Besuch bei der Kosmetikerin lohnt:

• Professionelle Analyse des Hautzustandes auf Basis modernster Technologien: Es ist das Zusammenspiel aus Know-How, Erfahrung und dem Einsatz modernster Technologien, die es Kosmetikerin ermöglichen, ein typgerechtes und wirkungsvolles Pflegekonzept zu erstellen.

• Entspannen und loslassen: Entspanntes und gepflegtes Äußeres ist ein angenehmer Nebeneffekt.

• Verbessertes Hautbild mit Kurz- und Langzeiteffekt: Eine Behandlung sorgt zumeist ab der ersten Anwendung für sichtbare, spürbare und langanhaltende Ergebnisse.

• Fachgerechte Behandlung ohne Nebeneffekte und Schäden: Das Experimentieren mit Geräten oder Wirkstoffen, wie die Fruchtsäure zum Beispiel, kann zu irreparablen Schäden auf und in der Haut führen. Bei einer fachgerecht ausgeführten Behandlung durch eine Kosmetikerin können solche Schäden selbstverständlich ausgeschlossen werden.

• Mensch als Ganzes: Der Ganzheitsgedanke - Gepflegtes Erscheinungsbild wirkt sich nicht nur positiv auf die Ausstrahlung aus, sondern ist eine Wohltat für die Seele.

Weitere Informationen sowie Tipps rund um die Schönheit & Kosmetik erhalten Sie auch online unter: www.Gertraud-Gruber.de