"Die Gelder fließen außer Landes"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Deutschland ist wieder dabei, wenn es darum geht, Hilfspakete für fremde Länder zu schnüren. Dabei geht es vielen Menschen im Land finanziell auch nicht gut. "Altersarmut" lautet der Begriff, vor dem sich viele Menschen fürchten und das zu Recht, die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Immer mehr Rentnern reicht ihre Rente nicht mehr zum Leben, sie müssen nicht selten im hohen Alter noch arbeiten gehen, um über die Runden zu kommen. Extras, wie der Besuch im Café oder gar eine Reise sind da nicht drin. Klar, dass man da nicht gut auf die Poliktiker zu sprechen ist. Viele ergreifen mittlerweile die Flucht, wandern gar nach Thailand aus, da lässt es sich besser leben.

Über dieses Thema und über viele andere mehr hat Autorin Angelika C. Schweizer ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schonungslos berichtet sie über alte Menschen, die ihre Lebensmittel bei der Tafel kaufen müssen, die vor lauter Scham in die Isolation fallen.

Dieses Buch ist anders - es spricht Klartext - und zwar in allen Bereichen zum Thema Alter.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.