Ein traditionsbewusster Baumarkt in leuchtend Gelb

Von BZO Olching

Thumb

Im südlichen Osten des Landkreises Fürstenfeldbrück an der Grenze zum Landkraus Dauchau befindet sich die Stadt Olching. Seit dem Jahre 1976 ist das Baustoff Zentrum Olching fester Bestandteil des hiesigen Industriegebietes. Ansässig ist das Unternehmen seit nahezu 40 Jahren in der Johann-G.-Gutenberg-Straße. Dem Betrachter fällt sofort die leuchtend gelbe Farbe des Baumarktes in Fürstenfeldbruck auf. Das Gelb ist mittlerweile nicht nur Logo des Baumarktes, sondern auch zum eindeutiges Erkennungszeichen für das Baustoff Zentrum Olching geworden.

Der ursprünglich im Jahre 1958 gegründete Betrieb verfügt über ein breites Spektrum aller Artikel die der Kunde im Baumarkt erwartet. Übersichtlich und strukturiert finden sich alles, was für Renovierung, Aus- und Neubau, Sanitärinstallationen oder auch Gartengestaltung benötigt wird. Am Baumarkt für Dauchau und Baumarkt für Fürstenfeldbruck, schätzen die vielen Stammkunden das umfassende Sortiment. Von der kleinsten Schraube über benötigtes Werkzeug bis hin zum kompletten Gartenhaus erhalten die Kunden alles, was sie als Hobby-Handwerker oder auch als professionelle Fachleute benötigen.

Viele Projekte findet hier ihren Anfang
Funktionelle und schöne Bäder können hier ebenso konzipiert werden wie vollständige Dacheindeckungen oder neue Fenster und Türen für Wohnhäuser. Verstärkt achten die Geschäftsführer auf eine gute Sachkenntnisse ihrer Fachverkäufer. Eine umfassende und qualifizierte Beratung ist somit stets gewährleistet. Für Kunden stellt diese hohe Beratungsqualität einen wichtigen Aspekt dar. In großen Baumarktketten haben die Mitarbeiter heutzutage teilweise schlicht keine Zeit mehr, näher auf Kunden und deren Wünsche einzugehen. Im Baustoff Zentrum Olching haben die Fachberater stets ein offenes Ohr für Belange der Kunden, nehmen diese ernst und versuchen gemeinsam mit dem Kunden Lösungen für deren spezielles Bauprojekt zu entwickeln.

Hier wird sich Zeit genommen

Von der eigens angemischten Farbe bis hin zur komplexen Beratung über Baustoffe oder Bauelemente werden alle Fragen und Wünsche des Kunden umfassend beantwortet beziehungsweise erfüllt. Diese qualifizierte Beratung trägt entscheidend zum guten Gelingen der einzelnen Bauvorhaben bei. Gelingt dem Kunden sein Projekt, trägt dies maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Das Ergebnis ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Die Kunden werden fachkundig unterstützt und dem Baustoff Zentrum Olching gelingt es, die Kunden langfristig an sich zu binden. Dieser positiven Effekt überträgt sich dann in den täglichen Umgang zwischen Mitarbeiter und Kunden untereinander.