Erholung und Entspannung im Thermalbad

Von Bad Schinznach AG

Thumb

Die Schwefelquelle - Entspannung mit Tradition
Schon seit mehreren hundert Jahren, genauer seit dem Jahre 1651, erfreuen sich die Menschen an der heilsamen Wirkung der Schwefelquelle in Bad Schinznach. Hier wird Entspannung und Regeneration geboten. Das 45 Grad heiße Wasser, das aus 370 Metern Tiefe empor sprudelt, bietet die ganze Heilkraft der Natur. In Bad Schinznach bleibt die Hektik des Alltags außen vor, Wellness Schweiz, Entspannung und damit eine ganzheitliche Erholung haben hier höchste Priorität.

Herrliche Landschaft und gesunde Thermalbäder
Die Schweiz bietet neben ihrer Ruhe und einer herrlichen Landschaft die perfekten Rahmenbedingungen für Entspannung und Erholung. Hinzu kommen die natürlichen Thermalbäder, die durch ihr schwefelhaltiges, heißes Wasser eine besonders heilende Wirkung für den gesamten Organismus haben. Die Schweizer Berge vermitteln ein beeindruckendes Naturerlebnis, das in Verbindung mit der Heilkraft der Erde für Wohlbefinden und Erholung sorgt. Hier lässt sich die Auszeit vom hektischen Alltag nehmen. Weit weg von den alltäglichen Anforderungen wird dem Körper die dringend benötigte Entspannung geboten. Ob nun die Sauna dazu beiträgt oder die Thermalquelle mit ihrem Calcium-Natrium-Sulfat-Chloridwasser, Körper, Seele und Geist dürfen hier Erholung finden. Erkrankungen der Atemwege oder der Haut, rheumatische Erkrankungen oder sonstige Probleme mit dem Bewegungsapparat können mit der Aussicht auf Erfolg behandelt werden.

Heilkraft aus der Erde - eine wichtige Ressource
Sie sprudelt aus der Erde, die Heilkraft der Natur. Thermalquellen in der Schweiz sind wichtige Ressourcen, mit denen entsprechend pfleglich umgegangen wird. Seit vielen hundert Jahren wissen die Menschen ihre heilsame Wirkung zu schätzen und nutzen sie zur Entspannung und zur Regeneration von Körper und Seele. In der heutigen Zeit wird der Wert dieser Thermalquellen immer größer und bedeutender. Die Menschen haben die Bedeutung erkannt und sorgen dafür, dass diese Ressourcen erhalten bleiben.

Entspannung und Körperpflege in den Schweizer Thermalbädern
Pflege für Hände und Füße, Massage und Sauna, die Thermalbäder in der Schweiz sind das ideale Ziel um Wellness in der Schweiz zu praktizieren und das eigene Wohlbefinden zu steigern. Durch die Heilkraft der Thermalquellen, kann hier eine ganzheitliche Erholung stattfinden. Ayurveda, Massagen, Gesichtspflege oder Haarentfernung, in Bad Schinznach findet ich ein Ort der Ruhe, des Wohlgefühls und der Gesundheit.