Günstige Autoreifen und Motorradreifen online bestellen. Reifenversand.com liefert ohne Versandkosten

Von Reifen Berg GmbH

Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn - im Interesse der eigenen Sicherheit sollten hier keine Kompromisse eingegangen werden. Trotzdem lässt sich beim Kauf sparen.
Thumb

Egal wie ausgewogen das Fahrwerk oder wie standfest die Bremsen eines Autos sind. Letztlich müssen alle Kräfte über die Reifen auf die Straße übertragen werden. Auch moderne Assistenzsysteme zur Traktionskontrolle können ihre Wirkung nur dann entfalten, wenn die Reifen über eine ausreichende Bodenhaftung verfügen. Aus diesem Grund sollten bei der Beschaffenheit von Autoreifen und Motorradreifen keine Kompromisse eingegangen werden. Zwar ist der Wechsel erst bei einer Profiltiefe von weniger als 1,6 Millimetern gesetzlich vorgeschrieben, tatsächlich verschlechtern sich die Eigenschaften aber bereits unterhalb von 3 Millimetern. Fahrzeughalter sollten demnach nicht versuchen zu sparen, indem sie den Neukauf aufschieben. Sinnvoller ist die Suche nach einem preiswerten Reifenhändler im Internet.

Denn beim Kauf von Autoreifen oder Motorradreifen kann hier viel Geld gespart werden. Online-Händler wie www.reifenversand.com kombinieren eine große Auswahl sämtlicher Reifenmarken und -Größen mit konkurrenzlos günstigen Preisen. Dadurch lassen sich auch Autoreifen und Motorradreifen finden, die eher ungewöhnliche Dimensionen aufweisen, wie es für ältere Motorräder oder exotische Sportwagen notwendig werden kann. Die Lieferung der Autoreifen und Motorradreifen ist zudem vollkommen kostenlos. Dasselbe gilt für einen möglichen Rückversand, der im Rahmen eines Umtausches notwendig werden könnte - selbst dann, wenn nur ein einziger Reifen bestellt wird. Natürlich werden die meisten Käufer ihre Autoreifen und Motorradreifen nicht in Eigenregie montieren wollen. Das Portal ermöglicht eine Suche von Montagebetrieben in der Nähe. Die Transparenz hört bei der Gestaltung der Preise für Autoreifen und Motorradreifen noch nicht auf. Auch bei den Montagepartnern werden im Vorfeld die Kosten für das Aufziehen der neuen Pneus aufgezeigt. Das Angebot umfasst allerdings nicht ausschließlich Reifen, auch Kompletträder und Reifenzubehör können hier günstig bestellt werden. Weitere Infos zu Motorradreifen finden Sie auf www.reifenversand.com/motrradreifen.html