PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cyprium Mining kann 4,5 Mio. USD einwerben


Von Swiss Resource Capital AG

„Die Finanzierung in Höhe von 4,5 Millionen USD wird es uns ermöglichen, beträchtliche Investitionen in unsere beiden bestehenden Projekte im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua zu tätigen."

Thumb

Am Dienstag meldete Cyprium Mining (TSX-V: CUG - http://bit.ly/1K5v2Lb -), dass man sich eine Anleihenfinanzierung in Höhe von 4,5 Mio. USD gesichert hat. Die Anleihenfinanzierung läuft über drei Jahre und wurde mit einem Zinssatz von 12,5 % p.a. ausgestattet. Alle Zeichner der Anleihe bekommen zusätzlich ein Vorkaufsrecht über eine Laufzeit von 12 Monaten und bis zu 3,5 Mio. USD der zukünftigen Schulden- oder Eigenkapitalfinanzierungen nach dem ersten Abschluss. Die Finanzierung läuft über die schweizerische SC Strategy Consult AG. Erst vor kurzem konnte die noch kleine Cyprium Mining, deren Marktkapitalisierung aktuell rund 5 Mio. USD beträgt 500.000 USD einwerben, ebenfalls ohne die Aktionäre zu verwässern. Bereits letztes Jahr im Juni sicherte sich Cyprium die exklusiven Nutzungsrechte der ,Aldama'-Flotations-Verarbeitungsanlage, die sich rund 40 km außerhalb Chihuahua City in Mexiko befindet. Die nun zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel sollen hauptsächlich für die Erweiterung der ,Aldama'-Anlage sowie zur Finanzierung einer weiteren Anlage auf dem eigenen ,Las Cristinas'-Projekt verwendet werden.

 

Alle Beteiligten zeigten sich erfreut über die Finanzierungen wie die folgenden Kommentare zeigen.

André St Michel, President und CEO von Cyprium, sagte:

"Die Finanzierung in Höhe von 4,5 Millionen USD wird es uns ermöglichen, beträchtliche Investitionen in unsere beiden bestehenden Projekte im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua zu tätigen. Chihuahua, wo sich unsere Bergbaubetriebe befinden, weist beträchtliche Wachstumsmöglichkeiten auf, weshalb wir uns bereits darauf freuen, in diesen Bundesstaat zu investieren. Chihuahua verfügt über 300 kleine Minen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Wir sind bestrebt, eng mit der bundesstaatlichen Regierung zusammenzuarbeiten, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, die sowohl für Cyprium als auch für kleine lokale Bergleute von Vorteil sind."

 

Alain Lambert, Chairman von Cyprium, sagte:

"Diese beträchtliche Finanzierung unterstützt unser Geschäftsmodell, insbesondere angesichts der aktuellen Marktlage. Diese Finanzierung wird es Cyprium ermöglichen, beträchtliche Fortschritte bei der Weiterentwicklung seines gemischten Produktions- und Explorationsgeschäftsmodells zu erzielen. Die Finanzierung kommt sowohl der Erschließung des Kupferprojektes ,Las Cristinas' als auch dem Wachstum unseres Toll-Mining-Geschäfts im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua zugute. Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass die gemeldete Finanzierung unseren Prinzipien entspricht, die Verwässerung für unsere Aktionäre so gering wie möglich zu halten."

 

Björn Paffrath, CEO der SC Strategy Consult AG aus der Schweiz, sagte:

"Unser Netzwerk an Investoren ist weiterhin bestrebt, Unternehmen mit starken Aktiva und erfahrenen Management-Teams zu identifizieren, die auch finanziell am Unternehmen beteiligt sind und einen kurzfristigen Cashflow erzielen möchten. Cyprium Mining und sein Management-Team erfüllen und übertreffen diese entscheidenden Kriterien. Angesichts der aktuellen Finanzierung sind wir der Auffassung, dass sich Cyprium Mining in einer guten Position befindet, um seine Ziele zu erreichen. Ein weiteres Unternehmen mit ähnlichen Eigenschaften, das unser Netzwerk gegründet hat und weiterhin unterstützt, ist Inca One Gold Corp. (TSX-V: IO). Wir sind davon überzeugt, dass Cyprium Mining angesichts unserer laufenden finanziellen Unterstützung an den Erfolg dieses Unternehmens anknüpfen kann.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 3744 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!