info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Social Media Club D |

Medienwandel 2.0: "Social Media Nacht" am 18.M

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Standort: Handelsblatt Strasse: Kasernenstr. 67 Ort: 40213 - Dseldorf (Deutschland) Beginn: 18.03.2015 18:30 Uhr Ende: 18.03.2015 22:00 Uhr Eintritt: kostenlos Buchungswebseite: https://www.eventbrite.de/e/social-media-night-handelsblatt-medienwandel-20-tickets-15828571684?ref=eweb Bei der dritten Verantaltung des "Social Media Clubs Dseldorf" (SMCDUS) am Mittwoch, 18. Mz, zeigt das Handelsblatt, wie das Web 2.0 den Journalismus und die Verlagswelt beeinflusst. Als Speaker geben Verantwortliche dazu Einblicke in das Community-Management und in die Dialogprozesse mit den Lesern. Jetzt anmelden und Ticket sichern: "Medienwandel 2.0 @ Handelsblatt" (https://www.eventbrite.de/e/social-media-night-handelsblatt-medienwandel-20-tickets-15828571684?ref=pr) Digitaler Wandel und Journalismus Wie kann Social Media den digitalen Wandel einer Traditionsbranche beeinflussen? Um diese Frage geht es bei der dritten "Social Media Nacht" in den Rmen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Dabei stellen die Sprecher ihr Community-Management, sie berichten von ihren Erfahrungen mit Influencern und Trollen. Aurdem geht es darum, wie die "Social Community" das Kuratieren von Inhalten (Content Curation) sowie Feedback-Prozesse beeinflusst. Social-Media-Redakteurin Tina Halberschmidt, Oliver Stock, Chefredakteur beim "Handelsblatt Online", und Kerstin Jaumann, Leiterin des Bereichs Presse und Kommunikation, behandeln in ihren Vortren vor allem drei zentrale Fragen: - Welchen Einfluss hat Social Media auf die Verlagswelt und wie geht die Verlagsgruppe Handelsblatt damit um? - Wie funktioniert der Dialog und der Feedbackprozess mit den Lesern? - Welche Mechanismen lassen sich zur Community-Steuerung und -Bindung einsetzen? Wie schon beim vergangenen Event, wird auch diese Veranstaltung wieder im Internet live. Unter dem Hashtag #SMCDUS knen dann auch alle, die nicht direkt vor Ort sind, mitdiskutieren und Fragen stellen. Jetzt anmelden und Ticket sichern: "Medienwandel 2.0 @ Handelsblatt" (https://www.eventbrite.de/e/social-media-night-handelsblatt-medienwandel-20-tickets-15828571684?ref=pr) Agenda: - 18:30 Warm-Up und Registrierung, Snacks, Austausch - 19:00 Begrung, Melanie Tamble und Michael Milewski, Grder #SMCDUS - 19:20 Vortre und Dialog + Tina Halberschmidt, Social-Media-Redakteurin, Handelsblatt Online + Oliver Stock, Chefredakteur, Handelsblatt Online + Kerstin Jaumann, Leiterin Presse und Kommunikation - 20:45 Verlosung und Ausblick auf die nhsten Event-Themen mit dem SMCDUS-Grderteam - 21:00 Networking und Austausch Firmenkontakt Social Media Club Dseldorf Claudia Hilker Berger Stra 23 40213 Dseldorf 02 11 / 60 00 614 03 212 /114 2364 info@smc-dus.de http://www.smcdus.de Pressekontakt ADENION GmbH Melanie TamblMerkatorstr. 2 41515 Grevenbroich 02181 7569140 02181 7569199 smcdus@adenion.de http://www.adenion.de

Web: http://www.smcdus.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Hilker (Tel.: 02 11 / 60 00 614), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2869 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema