Zeit zum Aufräumen: Neues Update für AVG PC TuneUp

Von AVG Deutschland

Mehr Leistung für alle durch verbesserte Cleaning-Funktionen

Amsterdam und San Francisco – Ab sofort gibt es ein neues Update der Performance-Software AVG PC TuneUp. Das erste große Update des Jahres verbessert die Cleaning-Mechanismen für den PC. Darüber hinaus gibt es AVG PC TuneUp nun auch in acht weiteren Sprachen.

Thumb

Seit November letzten Jahres ist die Allround-Software zur Verbesserung der PC-Leistung AVG Performance 2015 auf dem Markt. Sie lässt sich zentral über die Plattform AVG Zen verwalten, die PCs und mobile Apps für Smartphones und Tablets anspricht. Zum Paket gehören AVG PC TuneUp und die AVG Cleaner für iOS, Android 2.2 sowie für Mac.

Verbesserte Cleaning-Funktionen für Spiel-, Audio- und Video-Apps

AVG PC TuneUp eignet sich für Anwender, die mit leistungsintensiven Anwendungen arbeiten. Dazu zählen vor allem Programme, die Multimedia-Inhalte wiedergeben. Besonders die folgenden 26 populären Tools belasten den Rechner mit überschüssigem Datenmüll:

Audio-Tools: Ableton Live, ACID Music Studio, ACID Pro, Acoustica MP3 Audio Mixer, Adobe Audition, Audacity, Cakewalk SONAR, Expstudio Audio Editor, MAGIX Music Maker, Sound Forge Audio Studio, Sound Forge Pro, WavePad Sound Editor

Video-Tools: Alcohol 120%, Avidemux, AVS Video Editor, Blaze Media Pro, Magix Programme, ManyCam, MoviePlus, Photo Pos Pro, Pinnacle Studio, Sony Movie Studio, Sony Vegas, VideoPad Video Editor, Windows Live Movie Maker, Windows Movie Maker

Diese Programme bieten viel Cleaning-Potenzial, da hier oft riesige Dateien entstehen, die die Festplatte belasten. Dazu zählen Log Files, temporäre Dateien und Caches. Mit dem Update gehört dieser Ballast der Vergangenheit an.

Verbesserter Browser Cleaner

Verbesserte Gaming-Leistung

Auch die Gamer kommen bei dem Update nicht zu kurz. Mit den neuen Cleaning-Funktionen für die Steam-Plattform ist für mehr Spielspaß gesorgt. Hintergrund: Steam tendiert dazu, pro Spiel Zusatzprogramme wie DirectX oder Visual Studio Redistributable herunterzuladen und im Spiele-Ordner abzulegen. Diese Tools werden installiert, wenn das Spiel zum ersten Mal startet – danach werden sie allerdings nicht mehr gebraucht, verbleiben jedoch trotzdem im Ordner. Daher räumt PC TuneUp diese Steam-Ordner auf und spart somit auf lange Sicht viel Platz.

Acht neue Sprachen

Ab sofort gibt es die Tuning-Suite AVG PC TuneUp in acht weiteren Sprachen: Dänisch, Chinesisch (Traditionell), Ungarisch, Indonesisch, Malaysisch, Türkisch, Serbisch (lateinische Schrift) und Slowakisch. Die jeweilige Sprache lässt sich auf der Webseite herunterladen.

Mit einem Klick zur neuen Version

Sobald Nutzer das nächste Mal ihren Computer starten und AVG PC TuneUp aufrufen, erscheint eine Update-Benachrichtigung, die nur bestätigt werden muss. Die neue Version trägt die Nummer 15.0.1001.331. Sollte das Dialogfenster nicht erscheinen, genügt ein Klick auf "Hilfe & Support" und anschließend auf "Auf Updates prüfen".

Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.avg.com/de-de/performance. Für Interview- und Testanfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.