Wie das CRM-System Unternehmen effizient und kostenreduziert arbeiten lässt

Von KaroSoft GmbH

Effiziente Kundenpflege bedeutet Unternehmenserfolge und steigende Umsätze. Firmen, die das CRM-System von KaroSoft GmbH flächendeckend implementiert haben, profitieren nachhaltig davon!

Was sind CRM-Systeme? Das CRM-System steht als Abkürzung für das Customer-Relationship-Management - Management von Kundenbeziehungen - und steht dafür, dass die kompletten Interaktionen des Unternehmens mit Bestandskunden und potenziellen Neukunden zentralisiert gepflegt werden. Jede Interaktion wird festgehalten, in Datenbanken gesammelt und steht den Abteilungen auf Knopfdruck zur Verfügung. So lassen sich Strategien zur Umsatzsteigerung personalisieren und passgenau auf den Kundenwunsch zuschneiden, denn nichts ist schlimmer als Kunden mit Informationen zu überschütten, die für sie keinen echten Mehrwert bieten.

CRM-Systeme - Personalisierte Kundenpflege für alle Geschäftsbereiche

Ein professionell von der KaroSoft GmbH eingerichtetes CRM-System erlaubt es Ihrem Unternehmen, eine personalisierte und zielgerichtete Kundenpflege umzusetzen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es sich um Service-Kunden handelt, die zu bedienen sind, Geschäftspartner, Kunden aus dem Marktsegment des Vertriebs oder die Kollegen aus anderen Niederlassungen. Doch die vom Profi etablierten CRM-Systeme können weit mehr, denn sie werden so nicht nur den Bereich der Kunden ansprechen, sondern das Backoffice unterstützen, das Personalwesen steuern können oder das Supply-Chain-Management zu integrieren. CRM-Systeme, die nur auf die Bereiche des Service und des Vertriebs beschränkt sind, würde also Ressourcen des Systems ungenutzt lassen!

Vorteile davon, das CRM-System von KaroSoft GmbH effizient zu nutzen

Ihr CRM-System von KaroSoft GmbH hilft Ihnen als Unternehmer oder Unternehmen nachhaltig dabei, den Unternehmenserfolg dadurch zu steigern, dass Sie jede Interaktion mit den Kunden genau verfolgen können. Nur wer sich blitzschnell im Gespräch mit dem Kunden oder vor Aktionen einen allumfassenden Überblick verschaffen kann, kann Zeitvorteile für sich nutzen. Dabei ist es vollkommen gleich, um welche Art der Interaktion es geht: Jeder Anruf beim Kunden oder vom Kunden wird festgehalten, Inhalte aus telefonischen Besprechungen oder Meetings vor Ort beim Kunden sind gelistet, bereits durchgeführte Maßnahmen oder Reklamationen sind hinterlegt, Kontaktinformationen finden sich hier und selbstverständlich sämtliche Serviceanfragen - einfach alles rund um den Kunden ist in Datenbanken abgespeichert und auf Knopfdruck verfügbar.

In der Abteilung der Marketingexperten Ihres Unternehmens wird das CRM-System ein nicht wegzudenkender Erfolgsfaktor sein, denn es lassen sich kinderleicht Umsatzperspektiven für Ihre Interessenten, die Leads, generieren. So sind schon vor den Aktionen die Prognosen über den möglichen Erfolg und somit eine Kosten-Nutzen-Berechnung effizient vornehmbar. Das CRM-System steht für Transparenz in Ihrem Unternehmen und reduziert das Risiko, dass kostenintensive Aktionen wirkungslos verpuffen.

Wie das CRM-System von KaroSoft GmbH den Umsatz steigert

Wird in Ihrem Unternehmen auch noch mit einer "Zettelwirtschaft" gearbeitet, verlassen Sie sich auf das Gedächtnis der Key-Account Manager und werden Infos dezentralisiert auf den Rechnern der einzelnen Mitarbeiter gespeichert, wo sie möglicherweise ungenutzt versanden? All das ist mit dem CRM-System Geschichte. Es gehen keine Einzelheiten und wichtigen Infos mehr verloren. Nichts versandet, nichts kann fehlinterpretiert werden, sondern alle Infos bleiben in den Datenbanken erhalten - für jeden involvierten Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort der Welt abrufbar.

Das Arbeiten basiert auf Fakten, nicht mehr auf Annahmen oder Vermutungen. Selbst wenn der Manager das Unternehmen verlassen sollte, so ist jede Info zum Kunden archiviert und gesichert. Nur wer die gewonnen Informationen richtig erfasst, sie effizient verwaltet und im Anschluss effektiv nutzt, ist in der Lage Umsätze zu steigern. Dabei hilft Ihnen das CRM-System der KaroSoft GmbH als Schlüssel zum Erfolg.