Mittelstandsförderung 2006 – Die NSG lobt Preise im Wert von über 19.000,- EURO aus

Von NSG Netzwerk-Service GmbH

Thumb München, 28. Juni 2006 – „Mittelstandsförderung 2006 – Arbeiten wie die Besten“ - bereits zum dritten Mal haben sich Unternehmen aus der Dienstleistungs- und IT-Branche zusammengeschlossen, um kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben die Einführung moderner IT-Instrumente sowie die Nutzung professioneller Dienste zu ermöglichen. Die NSG Netzwerk-Service GmbH, ein deutschlandweit agierender ITK-Dienstleister, ist in diesem Jahr erneut als Sponsor an Bord und hat ihr Engagement deutlich ausgeweitet: Gleich vier Förderpreise – alles praxiserprobte und professionelle Dienstleistungen – werden zur Verfügung gestellt. Die Gewinner können sich auf zwei Netzwerk-Analysen, eine Swyx IP Telefonlösung und eine Funkvermessung WLAN freuen. Preise im Gesamtwert von mehr als 19.000 Euro werden zur Verfügung gestellt. Wachstum ist möglich, auch für die mehr als drei Millionen kleine und mittlere Unternehmen und Betriebe in Deutschland. Sie können sich als Teilnehmer der Initiative „Mittelstandsförderung 2006 – Arbeiten wie die Besten“ bewerben, denn ein Punkt ist besonders wichtig: Diesen Unternehmen müssen professionelle, effektive und moderne Werkzeuge für Produktivität und Erfolg zur Verfügung stehen, damit sie ihre Ziele erreichen können. „Das Feedback der Preisträger des letzten Jahres war durchweg positiv. Besonders hervorgehoben wurde vor allem, dass die Unterstützung der Gewinner unbürokratisch und effizient erfolgt ist. Für uns als Sponsor ist dies natürlich ein Anreiz, ganz klar aber auch die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Daher war es nur konsequent, unser Engagement in diesem Jahr zu erweitern. Mit unseren Preisen wollen wir einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit gerade mittelständischer Unternehmen leisten“, kommentiert Irina Schaltinat, Leiterin Marketing bei der NSG Netzwerk-Service GmbH, die Unterstützung der Initiative. Das Sponsoring der NSG Netzwerk-Service GmbH: In diesem Jahr stellt die NSG Netzwerk-Service GmbH gleich vier Preise zur Verfügung: Netzwerk-Analyse Zwei Preisträger erhalten eine Netzwerk-Analyse für 50-500 User inklusive Fehlerdokumentation, Präsentation und Consulting mit herstellerneutralem Lösungsansatz auf Basis einer Netzwerkmessung. Hierbei erfolgt eine Ist-Aufnahme der Netzperformance sowie der VoIP-Fähigkeit. So können z.B. Engpässe im Netz oder Probleme bei der Verkabelung frühzeitig erkannt und behoben werden. Kostenintensive Betriebsunterbrechungen wegen instabilem Netzbetrieb werden vermieden. Swyx IP Telefonlösung Ein Gewinner telefoniert in Zukunft moderner und vor allem sehr viel günstiger. Er erhält, für einen Standort in Deutschland, von der NSG Netzwerk-Service GmbH eine Voice over IP-Telefonlösung aus dem Hause Swyx. Mit der Swyx-Lösung kann jeder Microsoft Windows Server problemlos in eine leistungsfähige IP-Telefonlösung verwandelt werden. Die Vorteile für den User liegen auf der Hand: einfache Installation, Integration in bestehenden Systeme und deutliche Senkung der Telefonkosten durch IP-Telefonie. Der Preis beinhaltet die SwyxWare Server Software inklusive zehn User Lizenzen, zwei SwyxPhones, vier Handsets USB für Softphones sowie eine ISDN-Karte. Funkvermessung WLAN Kabel ab – das könnte es für den vierten Gewinner eines Preises der NSG Netzwerk-Service GmbH heißen. Ein Unternehmen erhält von den Münchner Spezialisten eine Funkvermessung WLAN. Diese umfasst die Funkausleuchtung (Größe von 30 bis 100 AccessPoints) inklusive der notwendigen Ausrüstung, drei bis vier Manntage für die Dokumentation sowie die Erarbeitung eines herstellerneutralen Lösungsansatzes und die Präsentation. Die Leistungsfähigkeit des unternehmensinternen Datenfunksystems und ein reibungsloser Datenverkehr ist zu einem wesentlichen Teil von der Güte der Funkversorgung abhängig. Der Gewinner erhält mit diesem Preis tatkräftige Unterstützung bei der Optimierung und Anpassung seines WLANs an seine Bedürfnisse aber auch an die örtlichen Gegebenheiten. Die Initiative „Mittelstandsförderung 2006 – Arbeiten wie die Besten“ läuft vom 01. Juli 2006 bis 31. Januar 2007 und wird auch in diesem Jahr durch den Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) unterstützt. Über die NSG Netzwerk-Service GmbH: Die NSG Netzwerk-Service GmbH ist ein innovativer, deutschlandweit agierender ITK-Dienstleister. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Feldkirchen bei München übernimmt herstellerunabhängig die Analyse, Planung, Implementierung und Betreuung komplexer IT-Infrastrukturen und Kommunikationslösungen. Die NSG Netzwerk-Service GmbH wurde 1989 gegründet und zählt mit ihren 700 Mitarbeitern heute zu den großen ITK-Dienstleistern. Mit sieben Standorten im Bundesgebiet hat NSG eine flächendeckende Struktur und stellt für die Kunden eine kurze Reaktionszeit und umfassende Betreuung sicher. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.nsg.de Die Kompetenzbereiche der NSG umfassen: ·ITK-Services: Planung, Implementierung und Services für ITK-Systeme und -Applikationen ·ITK-Konvergenz: Planung, Realisierung und Services von Sprach- und Datenkommunikation mit VoIP in Netzwerkinfrastrukturen ·Wireless Computing: Produktauswahl, Konfiguration und Installation von Wireless LAN sowie Funkverbindungen ·IT- und Netzwerk-Security: Integration von icherheitstechnologien in die IT-Infrastruktur Pressekontakt: NSG Netzwerk-Service GmbH Irina Schaltinat Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kapellenstraße 7 85622 Feldkirchen Tel.: 089/368168-0 Fax: 089/368168-111 E-Mail: presse@nsg.de www.nsg.de