Profi-3D – Spezialist für 3D Visualisierung und Produktkonfiguration im B2B und B2C-Geschäft.

Von Profi-3D

Die Bedeutung interaktiver Medien und fotorealisitischer Darstellungen wird mit der zunehmenden Nutzung des Internets als Verkaufskanal und der Vernetzung unterschiedlicher Medien immer wichtiger.
Thumb

Profi-3D ist ein Servicedienstleister für 3D Visualisierung, 3D Modellierung, 3D Animationen, CAD Visualisierung, Rendering Services, Filme und 3D Games und bedient neben den klassischen Agenturen, Händlern und Webshop-Betreibern im B2C-Geschäft auch die B2B-Anbieter mit Herstellern, öffentlichen Einrichtungen sowie Architekten und Designern. Dabei liegen die Schwerpunkte im Bereich der 3D Visualisierung, welche unter anderem die Konzeption und Umsetzung komplexer 3D Produktpräsentationen, Augmented Reality Lösungen im Zusammenhang mit 3D Simulationen oder Imagefilme für Messen und Events beinhaltet.

Der Nutzen dabei: Erklären Sie Ihren Interessenten komplexe Zusammenhänge verständlich und unterhaltsam. Zeigen Sie durch 3D-Animationen Prozesse oder Produktbesonderheiten, welche für die reale Kamera nur schwerlich zugänglich sind. Mit 3D-Visualisierungen können Sie auch Produkte präsentieren, die noch gar nicht existieren und so Ihre Idee überzeugend veranschaulichen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Vertriebs- und Konstruktionslösungen online bereitzustellen sowie maßgeschneiderte Produkte in Echtzeit in 3D zu visualisieren. Ihr Nutzen: die Vermarktung Ihrer Produkte wird erheblich beschleunigt. Ihre Produkte werden sehr kundenfreundlich in 3D dargestellt - und das auf Knopfdruck. Sie erreichen damit eine sehr viel bessere Kundenbindung und können durch "geführtes Verkaufen" auf gedruckte Kataloge und umständliche digitale Kataloge verzichten. Der Nutzen für Ihre Kunden: uneingeschränkte Erreichbarkeit, schnelle Lieferung und günstige Preise.
Ein weiterer Schwerpunkt unseres Angebots sind Produktkonfiguratoren. Diese können gerade im Internet ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sein. Es gibt unterschiedliche Gründe für den Einsatz eines Konfigurators: Kunden im B2C-Umfeld sind oft von einer zu umfangreichen Auswahl überfordert und trotzdem ist der Wunsch, ein höchst individuelles Produkt zu kaufen und zu besitzen, groß. Im B2C-Geschäft lässt man sich gerne durch den Produktkonfigurator zunächst online beraten. Unternehmen im B2B-Geschäft produzieren oft nach genauen Anforderungen des Kunden, die im Produktkonfigurator vorkonfektioniert wurden.
Ein Produktkonfigurator macht es Ihren Kunden möglich, Produkte nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen zusammenstellen. Wichtig ist, dass die Individualisierung leicht von der Hand geht und dass die Umsetzbarkeit in der späteren Produktion berücksichtigt bleibt. Produktkonfiguratoren sind damit auch ein gutes Instrument, um den Beratungsanspruch eines Unternehmens bereits im Web in den Vordergrund zu rücken.