Wissen als Working Capital nutzen

Von SER Solutions Deutschland GmbH

SER setzt SERinForum fort:

Neustadt/Wied, 02.10.2001. Immer mehr Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Verwaltung haben die Wichtigkeit von Wissensmanagement für ihren Erfolg erkannt. So ergab die Befragung der Meta Group, dass mehr als 45 Prozent der Unternehmen Wissensmanagement als Projekt betreiben oder für die Zukunft planen. Für alle die mehr über Wissensmanagement als strategischen Erfolgsfaktor erfahren möchten, bietet SER mit dem SERinForum eine informative Veranstaltungsreihe an. Unter dem Motto „Knowledge to people – The new power of economy“ präsentiert das Unternehmen Entscheidern aus Wirtschaft und Verwaltung Lösungen zu Wissens-, Prozess- und Dokumenten-Management. Veranstaltungsorte sind Hamburg (9.10.2001), Hannover (18.10.2001) und Berlin (25.10.2001). Ziel des SERinForum ist, verständlich und praxisbezogen zu zeigen, welches Nutzenpotential durch den Einsatz wissensbasierter Software-Lösungen realisierbar ist. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Thumb „Die Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen!“ – mit diesem Zitat belegt Benjamin Franklin bereits im 18. Jahrhundert die Bedeutung von Wissen. Heute – wo der Erfolg maßgeblich davon abhängt, wie schnell das richtige Wissen für Mitarbeiter nutzbar zur Verfügung steht – sehen zahlreiche Unternehmen Wissensmanagement als strategischen Erfolgsfaktor. Doch wie kommt ein Unternehmen oder eine Organisation zu einer solchen effektiven Nutzung des gesammelten Wissens? Entscheider aus Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung haben nun die Möglichkeit, sich innerhalb des SERinForum über neue Strategien, Konzepte und Möglichkeiten des Wissens-, Prozess- und Dokumenten-Managements zu informieren. Die neue Organisation des Wissens in nur einem Tag Veranstaltungsorte: 9. Oktober 2001 – Hamburg (Hotel Atlantic) 18. Oktober 2001 – Hannover (Fora-Hotel) 25. Oktober 2001 – Berlin (Dorint Schweizerhof) Die Veranstaltung beginnt jeweils um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Die Vorträge verschiedener SER-Mitarbeiter und Consultants dauern im Schnitt eine halbe Stunde und bereiten Themen rund um „intelligentes Wissensmanagement“, „Wissenslogistik als unternehmerische Herausforderung“, „kundenorientierte eMail-Kommunikation“ und „lernende Dokumenten-Eingangsbearbeitung“ kompakt und übersichtlich auf. Weitere Informationen können bei SER telefonisch unter (030) 49 85 82-102 oder per eMail unter SERinForum@ser.de abgerufen werden. Über SER: SER Systems AG, mit Hauptsitz in Neustadt/Wied, führt die Welt in das Wissenszeitalter (The Knowledge Age). SER´s lernende Basistechnologie, SERbrainware™, analysiert, versteht und reagiert auf Informationen mit menschenähnlicher Intelligenz. Das mit SER-Software bereitgestellte Wissen macht es Menschen und Unternehmen möglich, schnell und informiert Entscheidungen zu treffen. Diese einzigartige, von SER erfundene Technologie, bildet die Grundlage unserer prämierten knowledge-enabled Software-Suite, die unter anderem Produkte wie SERdistiller™; SERiMail™ und SERprocess™ umfasst. Über 5.000 Organisationen und Unternehmen weltweit nutzen SER Software, um die Produktivität ihrer Arbeitsplätze zu erhöhen, ihre Geschäfte effizienter zu gestalten und ihren Kundenservice zu verbessern. Die SER Solutions Deutschland GmbH mit ihren neun Geschäftsstellen ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der SER Systems AG. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sersolutions.de und www.ser.de. Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei: SER Solutions Deutschland GmbH Bärbel Heuser-Roth Press and Public Relations D-53577 Neustadt/Wied Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-2 20 Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22 eMail: baerbel.heuser-roth@ser.de Internet: www.sersolutions.de Good News! René Sven Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel.: +49 (0) 451-8 81 99-11 Fax: +49 (0) 451-8 81 99-29 eMail: Sven@goodnews.de Internet: www.goodnews.de