PictureChallenge GmbH |

Bis 30. März kostenlos beliebig viele Fotowettbewerbe auf PictureChallenge durchführen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fotowettbewerbe mal ganz anders - Mit der neuen PictureChallenge-App nutzen Unternehmen neue und kreative Möglichkeiten zur Kundenansprache

Wangen, 06.03.2015 - Unternehmen, die sich jung, dynamisch und kreativ präsentieren wollen, brauchen neue Wege der Vermarktung. Auf PictureChallenge können sie Fotowettbewerbe mit attraktiven Preisen publik machen, werbefrei in Kontakt mit ihren Zielgruppen treten und sich die besten Bilder und Teilnehmerdaten einer wachsenden fotobegeisterten Community für Marketingzwecke nutzbar machen.

PictureChallenge tritt für Fotowettbewerbe als Mittler und Treuhänder zwischen Unternehmen und Teilnehmern auf – erst wenn ein Gewinner seinen Preis auch wirklich erhalten hat, werden Bild, Nutzungsrechte und persönliche Profildaten übermittelt. "Wir haben vor Entwicklung unseres Geschäftsmodells Fotowettbewerbe recherchiert, versucht die Sieger zu ermitteln und festgestellt, dass die Preisvergabe meist nicht nachvollziehbar ist. Wir wollten ein seriöses Modell für alle Beteiligten", erklärt Stefan Balk, Geschäftsführer der PictureChallenge GmbH.

Basis für einen Fotowettbewerb ist die PictureChallenge-App, die gleich für alle mobilen Plattformen inklusive Windows Phone entwickelt wurde. Unternehmen starten einen Fotowettbewerb, die Mitglieder der Community werden über die PictureChallenge-App auf die Wettbewerbe hingewiesen und können sich mit ihren besten Bildern beteiligen. In der Community können Bewertungen und Kommentare zu den eingereichten Fotos abgegeben werden – ein gute Möglichkeit für Unternehmen zu sehen, was wie ankommt und selbst in den aktiven Austausch zu gehen.

Aktuell sind die ersten Unternehmen mit ihren Challenges am Start: Gesucht werden beispielsweise die schönsten Bilder für die italienische Lebensart, lustige Selfies, Musiker oder kreative Frühstücksideen. Ein Fotowettbewerb bei PictureChallenge ist schnell angelegt, Unternehmen sparen sich den Aufwand für die Bewerbung des Fotowettbewerbes und die Auswertung, denn PictureChallenge übernimmt den gesamten organisatorischen Ablauf für sie. Auf Wunsch erstellt das Kreativ-Team von PictureChallenge kostenlos Vorschläge und bereitet die Challenge für den Start vor. Fotowettbewerbe können regional begrenzt werden – eine interessante Option, die PictureChallenge auch für kleinere, lokal agierende Unternehmen zu einer einzigartigen Marketingplattform macht.

Weiterführende Informationen unter http://www.picturechallenge.de. Anbieter können sich auf der Infoseite unter http://anbieter.picturechallenge.de mithilfe von Erklärvideos auch ohne vorherige Anmeldung ausführlich über Angebot und Ablauf informieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Grässer (Tel.: +49 7522 9770-117), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3240 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PictureChallenge GmbH lesen:

PictureChallenge GmbH | 05.03.2015

Mit der neuen PictureChallenge-App bei spannenden Fotowettbewerben mitmachen

Wangen, 05.03.2015 - Bilder sind für viele Menschen eine wirksame Form, sich auszudrücken und über verschiedene Kanäle hinweg miteinander zu kommunizieren. Fotoplattformen sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Mit Handycams kann he...