community4you AG |

Die community4you AG festigt mit seinem Flaggschiff comm.fleet die Marktführerschaft im Bereich Fuhrparksoftware

Der innovative Chemnitzer Softwarehersteller erzielte 2014 ein Umsatzwachstum von 25%.

Basierend auf der unternehmenseigenen Integrationsplattform open-EIS hat sich das Chemnitzer Technologieunternehmen community4you AG seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem global erfolgreichen Softwarehersteller entwickelt. Neben der Entwicklung und der Vermarktung einer breiten Softwarepalette hat sich die community4you AG als Beratungsunternehmen und Full-Service-Systemhaus etabliert.

Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender der community4you AG, resümiert:

„Bereits im letzten Jahr konnten wir unsere Marktposition erheblich ausweiten. Unser Full-Service-Angebot aus professionellen Softwarelösungen und Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen und -optimierungen wird auch im Jahr 2015 die Grundlage für ein weiteres Unternehmenswachstum sein. So liegen uns bereits jetzt 8% mehr Auftragseingänge als im Gesamtjahr 2014 vor. Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung. Es ist uns zudem ein Anliegen, als mittelständisches Unternehmen nicht nur Kundenbedürfnisse zu befriedigen, sondern auch in unserer Region Engagement zu zeigen und weitere Arbeitsplätze zu schaffen.“

Die technologische Basis für die Geschäftsanwendungen bildet die unternehmenseigene, mehrschichtige Enterprise-Technologie mit serviceorientierter Architektur für den Aufbau modernster IT-Applikationen in heterogenen Systemlandschaften. Neben Branchenriesen wie SAP, Oracle, Microsoft, IBM und der Software AG ist die community4you AG damit eines von nur sechs Unternehmen weltweit, die Businessapplikationen auf Basis einer eigenen technologischen Plattform anbieten kann.

Mit der breiten Palette an Unternehmensanwendungen unterstützt die community4you AG ihre Kunden dabei, bisher nicht erschlossenes Optimierungspotential aufzudecken. Mit modularen und intelligenten Softwarelösungen, die wirksam Ansätze aus Enterprise Ressource Planning, Ideen- und Wissensmanagement und plattformunabhängige Content- und Businesslogikbereitstellung kombinieren, ermöglichen die Softwarelösungen die transparente Abbildung von Geschäftsprozessen. Die community4you AG bietet eine Vielzahl von Softwareprodukten zur Unterstützung der Geschäftsprozesse ihrer Kunden an. Im Einzelnen umfasst das Portfolio folgende Produkte:

• comm.fleet (Fuhrparkmanagement)
  • comm.cars (Fahrzeugbeschaffung)
  • comm.lease (Leasingmanagement)
  • comm.object (Objektmanagement)
  • comm.gps (GPS-Tracking)
  • comm.fair (Messemanagement)
  • comm.graphéo (Contentmanagement)

Das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Softwareprodukt comm.fleet ist ein exzellentes Beispiel für eine der innovativen Unternehmensanwendung der community4you AG. Die moderne, intuitiv zu bedienende Software ermöglicht die effiziente Steuerung von Fuhrparks und Fahrzeugflotten beliebiger Größe und integriert sich dabei perfekt in vorhandene System- und Prozesslandschaften. Das enorme Potential von comm.fleet zeigt sich auch an der Marktdurchdringung: die Software avancierte zum europäischen Marktführer im Bereich Fuhrparkmanagementsoftware. In 18 Ländern werden bei 150 Kunden über 350.000 Fahrzeuge und Objekte verwaltet.

Website der community4you AG - www.community4you.de

Info: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als  weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung,  Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung,  Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen  Verwaltung im Einsatz.

Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:

community4you AG

Marketing Team

Händelstraße 9

Fon: +49(0)371 909411-0

Fax: +49(0)371 909411-111

eMail: marketing@community4you.de

Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu

Web: http://www.community4you.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team (Tel.: +493719094110), verantwortlich.

Keywords: fuhrparksoftware, fuhrpark software, fuhrparkmanagement software, community4you, comm.fleet

Pressemitteilungstext: 535 Wörter, 5159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 170 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Weitere Pressemitteilungen von community4you AG lesen:

community4you AG | 05.12.2016

Industriepreis 2016: comm.fleet überzeugt durch Innovationspotential

Chemnitz, 05.12.2016 - Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH prämiert mit dem INDUSTRIEPREIS besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.Die durch hohes...
community4you AG | 24.07.2015

Weil es um die Wurst geht - die Gustav Ehlert GmbH & Co. KG setzt bei ihren Logistikprozessen auf comm.fleet

Für die Erfüllung der umfangreichen Kundenerwartungen setzt die nordrhein-westfälische Gustav Ehlert GmbH & Co. KG als Systemdienstleister für die Lebensmittelindustrie auf die Fuhrparkmanagementsoftware comm.fleet des Chemnitzer Unternehmens...
community4you AG | 01.07.2015

Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen ...