Eine Werbeagentur in Fulda steht im Focus der Aufmerksamkeit

Von LOGOS Learning

Von der Entscheidung ein eigenes Unternehmen zu gründen bis hin zum florierenden Geschäft sind es oft viele Jahre voller schlaflosen Nächten, langen Tagen und Existenzängsten. Wer sich dennoch für die Selbstständigkeit entscheidet und seine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nimmt, ist für seine mutige Entscheidung zu beglückwünschen. Viele träumen zwar davon ihr eigener Herr zu sein, sind aber nicht bereit den Preis dafür zu zahlen.

Schritt für Schritt ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen

Zu Beginn muss man sich darüber im Klaren wie sich die Zielgruppe zusammensetzt und welches Produkt oder welche Dienstleistung diese benötigt. Anschließend muss man dafür Sorge tragen, dass man eine erstklassige Arbeit leistet und alle potentiellen Kunden zufrieden sind, die Rechnung gerne begleichen und einen empfehlen. Sind diese Schritte getan, denken die meisten jungen Gründer, dass sich alle anderen Probleme von selbst lösen werden. Sie denken, dass die Mund zu Mund Propaganda ausreicht um für volle Auftragsbücher zu sorgen, doch in den aller meisten Fällen geschieht dies nicht und das Telefon bleibt stumm. Man bekommt nicht die Chance unter Beweis zu stellen, dass man der beste auf seinem Gebiet ist und beginnt zu verzweifeln. Ohne frische Aufträge gerät man unter finanziellen Druck und der Traum der Selbstständigkeit droht zu platzen.

Werbeagentur Fulda: Wir bringen Ihnen neues Geschäft

An prominenten Beispielen wie Apple, Zalando & Co sieht man, dass Marketing eine sehr zentrale Aufgabe in einem Unternehmen ist. Selbst wenn das Produkt oder die Dienstleistung erstklassig ist, reicht dies nicht aus um einen großen Markt abzudecken. Man muss aktiv auf die potentiellen Kunden zugehen und genau daran scheitern die meisten Selbstständigen. Man hat als Gründer sehr viel um die Ohren und sich nebenbei noch in Marketingtheorien und Techniken einzulesen ist nahezu unmöglich. Wer sein Unternehmen dennoch professionell und zu einem vernünftigen Preis vermarkten lassen möchte, hat nur eine Hand voll Möglichkeiten. Inserate in den Gelben Seiten sind seit Jahren nicht mehr effektiv, bringen hohe Kosten aber keine neuen Kunden. Deutlich interessanter ist das Internet. Durch Suchmaschinenoptimierung, eine gezielte Bewerbung in sozialen Netzwerken und Werbebannern lassen sich sehr gezielt potentielle Kunden ansprechen. Das beste daran ist, dass man jederzeit Investition und Rendite miteinander vergleichen kann.

Melden Sie sich doch einfach bei uns, sodass wir Ihre Möglichkeiten besprechen können.

LOGOS Learning

Günter Herrmann