Felder KG |

FORMAT-4 – 15 Jahre Perfektion aus Überzeugung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Diese Marke hat die Holzbearbeitung verändert und ist noch lange nicht fertig!

Vor 15 Jahren wurde beim traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen FELDER-Gruppe die Premiummarke FORMAT-4 geboren. Seither erfüllen die blauen Alleskönner die höchsten Ansprüche professioneller Holzbearbeiter aus Gewerbe und Industrie. Mit der richtungsweisenden "Alles-aus-einer-Hand-Philosophie" und kontinuierlicher Innovation wurden zahlreiche neue Standards am Markt gesetzt und die Marke schnell als fixe Größe im High-End-Segment etabliert.

> Premiumqualität leistbar gemacht

Qualitativ hochwertige, computergesteuerte High-Tech-Holzbearbeitungsmaschinen mit hundertstel-millimetergenauer Präzision waren lange den großen und investitionsstarken Industrie-Unternehmen vorbehalten. Mit Format-4 wurde Premiumqualität erstmals auch im Handwerkssegment leistbar und mittelständische Unternehmen konnten mit Profi-Produktivität wettbewerbsfähig bleiben.

> Kompromisslose "Alles-aus-einer-Hand-Philosophie"

Mit beeindruckenden Detaillösungen und zahlreichen Innovationen und Patenten sorgte Format-4 in den letzten Jahren für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Getreu dem Leitsatz, alles aus einer Hand anzubieten, entwickelt man im Werk in Hall in Tirol computergesteuerte Maschinen in Kombination mit der entsprechenden Software für ein perfekt abgestimmtes Komplettpaket der Extraklasse. "Mit individuellen Produkten, maßgeschneiderter Maschinenkonfiguration, kompetenter Beratung, lösungsorientiertem Kundendienst, konsequenter Innovation und traditionellen Werten werden wir auch weiterhin unserer Vision treu bleiben und kompromisslos wie bisher unserem Weg folgen" gibt Hansjörg Felder gleich ein Versprechen für die Zukunft.

> "Unsere Qualität ist Ihr Erfolg" - Der Partner fürs Handwerk

"Der direkte Kontakt und die enge Zusammenarbeit mit Holzbearbeitern aus der Praxis erlaubt es uns, deren Bedürfnisse und Anforderungen zeitnah in die Entwicklung neuer Maschinenkonzepte aufzunehmen" verrät der Geschäftsführer der Felder-Gruppe eines der Erfolgsgeheimnisse des Format-4 Erfolgsweges.

Modernste Fertigungstechnologien und strikte Produktionsstandards sind die Grundvoraussetzung für exzellente Präzision und beste Verarbeitungsqualität. Die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung realisiert laufend technische Innovationen, die dem Kunden zur Optimierung seiner Produktivität verhelfen.

> Höchste Kompetenz durch ständige Weiterentwicklung

"Wie unsere Maschinen befinden sich auch die kompetenten FORMAT-4 Verkaufsberater immer am Puls der Zeit. Die Simulation des Kundenbetriebs in einem Format-4 Technologiezentrum ermöglicht die Konfiguration individuell auf den Kunden zugeschnittener Produktlösungen. Mit Leidenschaft, Überzeugung und ständiger Weiterbildung schaffen wir es so, dem Kunden genau die Maschine anzubieten, die er benötigt" kennt man bei FORMAT-4 die Anforderungen des Handwerks ganz genau.

> Perfektion in 50 Modellen

Format-4 Holzbearbeitungsmaschinen sind österreichische Spitzenprodukte! Die Produktion und Entwicklung erfolgt zu 100 Prozent im Werk in Hall in Tirol. Von Formatkreissägen, Hobel- und Fräsmaschinen, Kantenanleimmaschinen, Breitbandschleifmaschinen, Plattenaufteilsägen und Furnierpressen bis hin zu CNC-Bearbeitungszentren mit bis zu 5 Achsen – seit 15 Jahren entscheiden sich jeden Tag Kunden in der ganzen Welt für die österreichischen Gewinnbringer und werden so zu Botschaftern für perfekte Holzbearbeitung.

Format-4 – kompromisslose Kompetenz für höchste Ansprüche

Weitere Informationen und Fotos unter format-4.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johann Felder (Tel.: +43 5223 5850 284), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 4240 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Felder KG

Weitere Pressemitteilungen von Felder KG lesen:

Felder KG | 10.10.2016

Herbst-Hausmessen: FELDER feiert 60-Jahr-Jubiläum mit großer FIAT-Verlosung

Auf den Herbst-Hausmessen in den 32 Felder Ausstellungszentren in Österreich und Deutschland verlost Felder gemeinsam mit seinem Mobilitätspartner Fiat Lüftner unter allen Besuchern mit Holzbearbeitungs-Gewerbe einen brandneuen Fiat Ducato Kastenw...
Felder KG | 01.08.2016
Felder KG | 07.04.2016

Holzbearbeitungsmaschinenbau-Spezialist FELDER feiert 60 Jahr-Jubiläum

Vor nunmehr 60 Jahren gründete Johann Felder in seiner Werkstatt im elterlichen Haus zusammen mit Gattin Gertraud das Unternehmen Johann Felder jun. Stark, bodenständig und genau am Puls der Zeit - mit traditionellen Werten, richtungsweisenden Masc...