Ist schlau, macht schlau: Raffinierte Logikspiele für alle Altersgruppen SmartGames von Jumbo

Von Jumbo Spiele GmbH

Logik kann man auch spielend trainieren – beispielsweise mit den SmartGames.

Die erfolgreiche SmartGames-Familie bekommt im März 2015 Zuwachs und wird um die Spiele ‚Quadrillion’ und ‚Ein Schmaus für die Maus’ erweitert. Bei diesen verbindet sich Spielspaß mit dem Training von logischem Denken, strategischem Planen sowie optischer und räumlicher Vorstellungskraft.
Dem Spiel mit der Logik ist nach oben hin keine Altersgrenze gesetzt. Vielmehr ist es das Einstiegsalter, das ein bestimmtes Spiel zum passenden Spiel macht.

32 Spiele – ein gemeinsamer Nenner
Der Mechanismus der Spiele ist schnell erklärt: Gelöst wird durch Logik und cleveres Kombinieren – gespielt wird allein, nach Lust und Laune auch gemeinsam.

Wer mit der richtigen Anordnung der Spielteile auf dem Spielfeld punktet, macht sich an die nächste Aufgabe. Und die ist ganz bestimmt noch verzwickter!

Tüftler steigern ihr Können vom "Starter" zum "Master" oder "Wizard" und stellen sich der Menge an Herausforderungen, die jedes Spiel in vier oder sogar fünf Schwierigkeitsstufen bereithält. Das begleitende Heft ist Aufgaben- und Lösungsheft in einem und die vorwiegend visuelle Darstellung erleichtert das schnelle Begreifen.

Mal aus Holz, mal aus Kunststoff und immer in einer reisegeeigneten Verpackung sorgen die Logikspiele mit liebevoll gestalteten Themenwelten auch unterwegs für Spielspaß.
Besonders geeignet für Ausflüge aller Art sind die Reisespiele der SmartGames Spielereihe, da sie nicht nur über ein geringes Gewicht und die ideale Reisegröße verfügen, sondern über magnetische Spielsteine, die auch auf Reisen nicht verloren gehen.

Ein Schmaus für die Maus – Festmahl für Knobler:
Bei Ein Schmaus für die Maus richten schlaue Köche für Familie Maus ein Diner an. Damit alle Familienmitglieder satt werden, bekommt jede Maus ihren eigenen Platz in einem Loch im Käseparadies. 48 Knobel-Gänge serviert das Aufgabenheft in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Damit das Menü vollständig auf den Tisch kommt, müssen alle Käse-Puzzleteile auf dem magnetischen Spielfeld platziert werden. Jede Maus soll am Ende in einem eigenen Käseloch sitzen – leere Löcher können vorkommen. Ist jede Maus an ihrem Platz und liegen alle Käseteile auf dem Spielfeld, ist das Festmahl serviert und die Aufgabe geschafft.

Im praktischen Format liefert das Denkspiel eine gute Reisebeschäftigung. Damit auch während einer Autofahrt kein Teil über Bord geht, sind sowohl Spielsteine als auch Spielbrett magnetisch.

Alter: 6+, Spieler: 1+, Preis: UVP 10,99 Euro

Quadrillion steht für 100% Knobelpower:
12 bunte Puzzlesteine, vier magnetische Spielfeldplatten und 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen warten auf clevere Knobelkünstler bei ‚Quadrillion’.
Hier ist der Name Programm, denn genauso vielseitig wie die Form des Spielfeldes sind die Lösungsmöglichkeiten für die Aufgaben.

Quadrillion fordert kluge Tüftler, die 12 bunten Puzzleteile so auf dem Spielfeld zu platzieren, dass nur die schwarz und weiß markierten Spezialfelder frei bleiben. Bevor der Rätselspaß beginnt, wählen die Spieler aus 60 Aufgaben und verschiedenen Schwierigkeitsstufen eine Aufgabe aus dem Aufgabenheft und erstellen das Spielfeld mit den vier magnetischen Spielfeldplatten. Dann kann das Puzzlevergnügen beginnen – alleine oder gemeinsam im Team. Es ist sogar möglich, das Spielfeld ohne Vorlage beliebig zusammen zu stecken – so entstehen unendlich viele Aufgaben und ein unendlicher Spielspaß!

Quadrillion fördert die Entwicklung von logischem Denken, die kognitiven Fähigkeiten sowie optisches und räumliches Wahrnehmungsvermögen.

Alter: 7+, Spieler: 1+, Preis: UVP 21,99 Euro

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu. Jumbo-Spiele sind im
(Fach-)handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.