WDS Concepte GmbH |

WDS concepte GmbH aus Kempten: Werte dauerhaft sichern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die WDS Concepte GmbH in Kempten im Allgäu ist 2007 von den drei Gesellschaftern Karl-Heinz Wuttke, Jürgen Diamant und Peter Szczepanski gegründet worden.

Kempten: Die WDS Concepte GmbH ist ein Verbund von Spezialisten der Vermögensanlage, die sich zusammengeschlossen haben, um im Kundenmandat Privatvermögen aufzubauen, zu optimieren und abzusichern. Getreu ihres Leitmotivs "Werte dauerhaft sichern" positionieren sich die Profis in der Vermögens¬opti¬mie¬rung aber nicht nur mit attraktiven Gewinnaussichten. Nachhaltigkeit und Werterhaltung haben in den Konzepten der WDS ebenso Priorität wie die Absicherung im Beruf und Alter.

Neutralität und Kundenorientierung

Die WDS ist 2007 von den drei Gesellschaftern Karl-Heinz Wuttke, Jürgen Diamant und Peter Szczepanski gegründet worden. Ziel war und ist es, den Strukturvertrieben am Kapitalmarkt eine neutrale Dienstleistung entgegenzusetzen, die nicht das Markenportfolio einer einzelnen Marke lanciert, sondern ausgewählte Produkte unterschiedlicher Anbieter, die präzise dem individuellen Anforderungsprofil der Kunden entsprechen. Mit diesem Ansatz konnten sich auch andere unabhängige Makler identifizieren, was zu einem raschen Wachstum des Berater- und Vermittlerteams der WDS führte.

Kompetenz und Seriosität

Die WDS hat seit 2007 rund 100 Million Euro Anlagevermögen vermittelt. Das Vertrauen der Kunden basiert auf der Expertise von 11 Partnern, die ergebnisverantwortlich zusammenarbeiten und ihre Kernkompetenzen zum Wohle der Kunden verschmelzen – sowie auf der verbrieften Seriosität des Unternehmens. Jedes Jahr aufs Neue unterzieht sich die WDS dem Testat eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers. Alle Partner verfügen über die Sachkundeprüfung und Zulassung gemäß EU-Vermittlerrichtlinie "IMD2" und nach §34f (für die Vermittlung von Kapitalanlagen) bzw. §34d (für die Vermittlung von Versicherungen).

Kundenzufriedenheit und Dauermandat

Die überwiegende Zahl der Kunden der WDS sind Stammkunden. Sie haben über Jahre hinweg gute Erfahrungen mit dem Kemptener Unternehmen gemacht, was auch an der hohen Nachzeichnungsquote zu erkennen ist. Etwa 50% der rund 2.500 Kunden zeichnen regelmäßig nach, meistens halbjährlich. Manche Produkte wurden so in fünf Jahren neun Mal nachgezeichnet. Im Schnitt hat jeder Kunde 5-6 Produkte aus dem Angebot der WDS in seinem Portfolio.

Sicherheit durch umsichtige Produktauswahl

Sehr deutlich wird das hohe Qualitätsprofil der WDS auch bei der Produktauswahl. Interessante, potenzielle Produkte werden zumeist per Empfehlung an die WDS herangetragen. Um in das Portfolio der WDS aufgenommen zu werden, müssen sie einen rund sechsmonatigen Analyseprozess erfolgreich durchlaufen. In die engere Wahl können aber nur Produkte kommen, die zuvor dem sehr strengen Anforderungskatalog der Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFIN), entsprochen haben. Außerdem müssen sie von den Analysehäusern und Branchenexperten wie "FERI", "TKL", "Dextro" und "Kapitalmarkt intern" positiv bewertet worden sein.

Eine Plausibilitätsprüfung, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, testierte Handelsbilanzen und der Nachweis von soliden Rücklagen (zur Absicherung von möglichen Rückabwicklungen) runden den Auswahlprozess ab. Damit ist er aber immer noch nicht abgeschlossen. Nur wenn ALLE Partner der WDS dafür stimmen, wird das Produkt ins Angebotspaket aufgenommen.

Renditestarke Produkte

Die Ergebnisse des komplexen Validierungsprozesses sind Kapitalanlageprodukte mit einem sehr interessanten Risiko-Ertrags-Verhältnis, also mit hoher Rentabilität, Sicherheit und Liquidität. Das macht sie besonders für Privatanleger interessant.

Bodenständigkeit und Regional- / Kundenverbundenheit

Die Kunden der WDS kommen vorwiegend aus der Region (ca. 100 km im Umkreis von Kempten) – und so auch die meisten der 11 selbständig agierenden Partner. Viele sind im Allgäu aufgewachsen, leben hier mit ihren Familien und sind sozial stark vernetzt. Anders als in den Großstädten und Ballungsgebieten, kennt man sich also persönlich und übernimmt Verantwortung für sein Umfeld. Das führt zu einer hohen Integrität der Berater und einer starken Identifikation mit den Interessen der Kunden.

Mehr Infos finden Sie auch auf www.wds-concepte.de

______________

Fließtext ca. 4.000 Zeichen. Zur honorarfreien Veröffentlichung. Bildmotive oder Firmenlogo bitte bei Bedarf beim Pressekontakt anfragen. Über die Veröffentlichung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karl-Heinz Wuttke (Tel.: +49 (831) 540 639 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 589 Wörter, 4712 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WDS Concepte GmbH

In der WDS Concepte GmbH haben sich 11 unabhängige Spezialisten des Kapital- und Versicherungsmarktes zusammengeschlossen mit dem Ziel, im vertraulichen Kundenmandat Privatvermögen aufzubauen, zu optimieren und abzusichern. Die WDS hat seit ihrer Gründung 2007 rund 100 Million Euro Anlagevermögen vermittelt bei rund 2.500 Kunden. Viele davon sind Stammkunden, die regelmäßig nachzeichnen oder auch Einsteiger, die zunächst einen kleineren Betrag investieren, und dann auf Basis positiver Erfahrungen das Volumen und Portfolio „Step by Step“ erweitern. Ihr Missionstatement „Werte dauerhaft sichern“ realisiert die WDS mit Produkten, die ein sehr attraktives Risiko-Ertrags-Verhältnis aufweisen. Diese werden vor der Aufnahme ins Portfolio in einem sehr strengen und komplexen Analyseprozess geprüft und validiert, der bis zu sechs Monaten dauern kann.
Mehr Infos finden Sie auch auf www.wds-concepte.de

Weitere Pressemitteilungen von WDS Concepte GmbH lesen:

WDS Concepte GmbH | 20.05.2015

WDS Concepte GmbH Kempten: Mitgründer Jürgen Diamant im Interview

Herr Diamant, kann man sein Geld bei Ihnen in Diamanten anlegen? Jürgen Diamant: Sie werden lachen, wir haben da tatsächlich was im Angebot. Ich habe mich in die Materie eingearbeitet. Diamanten bieten gewisse Vorteile und sind dabei sicherer als G...
WDS Concepte GmbH | 20.05.2015

WDS Concepte aus Kempten: Der Gesellschafter Jürgen Diamant im Interview

WDS Concepte GmbH | 27.03.2015

Karl-Heinz Wuttke von der WDS Con-cepte GmbH im Interview:

Herr Wuttke, Sie haben viele Jahre im Management in der Modebranche gearbeitet. Wie kommt man von der Modewelt zur Vermensanlage? Karl-Heinz Wuttke: In dem man sich irgendwann fragt: Was wsche ich mir vom Leben f die nhsten 20 Jahre? Und was haben S...