Neumüller Ingenieurbüro GmbH |

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015: Neumüller zum dritten Mal in Folge prämiert / Auszeichnung mit dem Sonderpreis für Gesundheitsförderung

Nürnberg, 05. März 2015

Die Gewinner des bundesweiten Great Place to Work® - Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015" stehen fest: Die Neumüller Ingenieurbüro GmbH gehört - nach 2013 und 2014 - auch 2015 zu den Siegern.

Neumüller erhielt zudem den Sonderpreis für „Gesundheit“ - welcher dem Unternehmen für ihre mitarbeiterorientierte, vorbildliche Gesundheitsförderung verliehen wurde.

Jährlich zeichnet das unabhängige Great Place to Work® Institut Unternehmen aus, welche sich in besonderer Weise für attraktive Arbeitsbedingungen engagieren und zudem eine im besonderen Maße vertrauensvolle und werteorientierte Zusammenarbeit mit den Angestellten hegen.

Im Rahmen einer umfangreichen Mitarbeiterbefragung prüfte das Institut die Betriebe im Vorfeld hinsichtlich zentraler Arbeitsplatzthemen, wie Vertrauen in das Management, Qualität der Zusammenarbeit, Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen insgesamt, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit in den Betrieben bewertet.

"Die Auszeichnungen stehen für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist und für eine nachhaltig mitarbeiterorientierte Personal- und Führungsarbeit.", sagte Frank Hauser, Geschäftsführer von Great Place to Work® Deutschland.

2015 nahmen 601 Unternehmen am deutschen Arbeitgeberwettbewerb teil. Die 100 besten Unternehmen erhalten als Auszeichnung das "Great Place to Work®"-Gütesiegel. Zusätzlich vergibt das Institut Sonderpreise in fünf Kategorien. Neumüller nimmt an diesem Wettbewerb seit 2013 teil.

Das Nürnberger Unternehmen erhielt in diesem Jahr den Sonderpreis für Gesundheitsförderung. Neumüller wurde für sein umfassendes Engagement zum Erhalt und Förderung der Fitness und Gesundheit, wie beispielsweise täglich frisches Obst, höhenverstellbare Bürotische, kostenfreie Fitnessstudiobesuche, u.v.m. ausgezeichnet.

„Das wir nach 2013, 2014 nun auch 2015 - und somit zum dritten Mal in Folge - zu Deutschlands Besten Arbeitgebern gehören, macht uns sehr stolz. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind, und sie ist ein Beleg für unsere Bemühungen hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit und attraktive Arbeitsplatzkultur.

Der Erhalt des Sonderpreises für „Gesundheitsförderung“ ist eine große Ehre und wir freuen uns sehr, dass wir nachdem wir zwei Mal in Folge mit den Corporate Health Award (2013, 2014) ausgezeichnet worden sind, nun auch in 2015 diese Form der Anerkennung für unser Betriebliches Gesundheitsmanagement erhalten haben. Diese Auszeichnung ist Sinnbild unserer Kontinuität und unserer fortwährenden Bestrebungen hinsichtlich einer werte- und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur.“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller.

Über die Neumüller Ingenieurbüro GmbH:

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit ca. 300 Mitarbeitern (m/w) als Partner der Industrie im Umfeld der Ingenieur- und Personaldienstleistung.

Neumüller ist spezialisiert auf das Research und die Rekrutierung von anspruchsvollen Qualifikationen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung - gerne in Premiumsegmenten, die von hoher Nachfrage geprägt sind (v.a. Ingenieure, Betriebswirte, Naturwissenschaftler - je m/w).

Pressekontakt:

Kerstin Häusler, M.A.

Neumüller Unternehmensgruppe

Neumeyerstraße 46, 90411 Nürnberg, Tel.: 0911/ 580 669-0, kh@neumueller.org, www.neumueller.org

Web: http://www.neumueller.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Häusler (Tel.: 0911/ 580 669-0), verantwortlich.

Keywords: Deutschlands Beste Arbeitgeber, Neumüller, Gesundheitspreis, Job, Ingenieur

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3908 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Neumüller Ingenieurbüro GmbH lesen:

Neumüller Ingenieurbüro GmbH | 18.03.2016

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016: Neumüller ist ein "Great Place to Work"

Im jährlichen Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" des renommierten Great Place to Work® Instituts ist die Neumüller Unternehmensgruppe zum vierten Mal in Folge als einer der besten deutschen Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Jährlich werd...
Neumüller Ingenieurbüro GmbH | 21.04.2015

Die Neumüller Ingenieurbüro GmbH gehört zu Bayerns Beste Arbeitgeber 2015

Am 15.04.2015 wurden die Gewinner des Awards „Bayerns Beste Arbeitgeber 2015“ im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München geehrt. Die Neumüller Ingenieurbüro GmbH gehört zu den Siegern des regionalen Arbeitgeber-Wettbewerbs. Der Preisve...
Neumüller Ingenieurbüro GmbH | 04.07.2014

Neumüller Ingenieurbüro GmbH ist TOP-Arbeitgeber 2014

Essen, 27.06.2014 Große Anerkennung für die Firma Neumüller: Am 27.06.2014 wurde das Nürnberger Unternehmen mit dem „Top Job“-Award ausgezeichnet und gehört somit zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Für den Spezialisten...