stegun |

Suchprogramm für Gründer und Unternehmer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Branchenverzeichnisse waren gestern. Heute sucht die Zielgruppe auf eigens für sie gemachten Seiten.

Seit Ende Februar 2015 gibt es die Internet-Plattform durchstarter24.de. Gründer und Unternehmer erhalten hier kostenlos wichtige Adressen für das Geschäftsleben. Neben bereits vorhandenen Daten von Gemeinden, Wirtschaftsförderungen, Förderbanken von Bund und Land, Arbeitsagenturen, Finanzämtern, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Beteiligungsgesellschaften, Bürgschaftsbanken, können sich ab sofort Dienstleister wie z.B. Steuerberater, Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Versicherungs, Immobilien und Finanzmakler, Banken, Krankenkassen, Energieberater, Bürodienstleister, Personaldienstleister, Telekommunikationsdienstleister usw. kostenpflichtig eintragen. Somit wird für Gründer und Unternehmer ein deutschlandweites Suchportal geschaffen, um regionale Ansprechpartner zu finden, die für jede Firma und vor allem für Gründer nützlich sind.

So und in dieser Form hat es das bis jetzt noch nicht gegeben, zwar kann man im Netz alle erforderlichen Daten finden, aber nur unter Eingabe der Postleitzahl, alle Kontaktdaten auf einem Mal, das ist neu und sicherlich für alle Existenzgründer eine praktische Bereicherung der vorhandenen Portale. Von weiteren Informationen für Gründer sieht die Seite ab, da es zu den diversen Themen genügend andere Seiten im Netz gibt. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es eine Liste mit nützlichen Links für Gründer und Unternehmer geben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jürgen Stegemann (Tel.: 05326/929043), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1700 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von stegun lesen:

stegun | 05.03.2015

Online-Suchprogramm für Gründer und Unternehmer

Gründer und Unternehmer aus ganz Deutschland erhalten hier für Sie wichtige regionale Kontaktdaten. Die vom Betreiber zusammengestellten Daten bestehen aus zuständigen Gemeindeverwaltungen, Förderbanken, Arbeitsagenturen, Wirtschaftsförderungen,...