Risikomanagement, Forensik und Unterstützung Interne Revision

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auslagerung der Internen Revision an einen externen Dienstleister – welche Vorteile bietet eine solche Lösung ?

Durch unseren großen Erfahrungsschatz und die exzellente Ausbildung unserer Mitarbeiter stellen wir sicher, dass unsere Arbeit jederzeit den höchsten Qualitätsansprüchen genügt.

Sie wünschen weitere Informationen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Unsere Kontaktdaten lauten: a.schulz@sp-partners.de oder per Telefon +49 (0) 89 452 429 70-101.

Top 1: Unsere Services umfassen

> Outsourcing und Co-Sourcing der Internen Revision

> Corporate Governance

> Risikomanagement des Unternehmens

> Unternehmensweite Risiko-Prüfungen

> Überprüfungen von IT Risiken und IT-Kontrollen

> Aufbau der Funktion der Internen Revision

> Entwicklung des strategischen Plans der Internen Revision

> Optimierung der bestehenden Funktionen der Internen Revision

> Schulung der Internen Revision

> Durchführung von Qualitätsbeurteilungen

> Compliance-Beratung

Darüber hinaus haben wir umfangreiche Kompetenzen, um die Tätigkeiten der Internen Revision zu ergänzen:

> Geldwäscheuntersuchungen

> Fortführung der Unternehmenstätigkeit

> Schulung von Management und Prüfungskomitee

> Finanzmarkt-Vorschriften (Basel III/CRD, MiFID etc.)

> Betrugsprüfungen, Betrugsaufdeckung und forensische Analysen

> Operationelle Effizienz und Effektivität

> Datenschutzmanagement und Datenklassifikation

> Projekt-Qualitätssicherung

> Regulatorische Compliance

> Elösrealisierung

Top 2: Betreuung der Internen Revision – Wie wir helfen können

Schulz & Partner umfasst ein starkes Netzwerk von erfahrenen Beratern und Experten, die partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir sind europaweit für unsere Mandate tätig. Unsere Büros finden Sie in München und London.

Alle Kollegen haben ihr Geschäft von der Pike auf gelernt. Sie sind seit vielen Jahren für mittelständische Unternehmen aus den Branchen Automotive, Bau, Dienstleistung, Einzel- und Großhandel, Energieversorger, Gesundheitswesen, IT- und Halbleiter-Hersteller, Immobilienwirtschaft, Maschinenbau und Nutzfahrzeuge tätig.

In der Finanzwirtschaft betreuen wir Banken und Sparkassen, Factoring- und Leasinggesellschaften, Finanzdienstleister, Zahlungsdienstleister, Abrechnungs- und Kreditkartengesellschaften, Versicherungen sowie institutionelle Investoren.

Top 3: Warum haben sich unsere Mandanten für Schulz & Partner entschieden?

Wir arbeiten in schlanken und überschaubaren Teams, welche Lösungen und Ideen ins Unternehmen hineintragen.

Die Mitarbeiter profitieren von unseren S&P-Tools, welche eine sichere und rasche Handhabe in der Praxis ermöglichen. So kann jeder Mitarbeiter seine Kompetenz voll entfalten.

Davon profitieren alle – Mitarbeiter, Unternehmen und Kunden.

Gerne stellen wir uns auch schwierigen Situationen und Problemen. Wir sind belastbar, arbeiten mit vollem Engagement und lassen unsere Kunden nicht im Stich!

Top 4: Warum die Interne Revision outsourcen oder co-sourcen?

Die Verantwortlichkeiten der Internen Revision wachsen und entwickeln sich ständig weiter. Die Tage in denen die Interne Revision auf operationelle Prüfungstätigkeiten beschränkt war sind vorbei. Der heutige Interne Revisor steht im Zentrum der Aktivitäten, einschließlich:

> Der Bewertung des unternehmensweiten Risikomanagement-Programms

> Die Beaufsichtigung der Prüfung von Betrugsfällen

> Die Überwachung von Prozessen, die essentiell für den Schutz von unternehmenskritischen Firmenwerten sind, einschließlich Kundendaten

> Regelmäßigen Updates im Hinblick auf die sich schnell ändernden IT-Systeme und Landschaften

Top 5: Betreuung der Internen Revision: Ihr Nutzen – Ihre Vorteile

Variables Kostenmodell

> Nur die produktive Zeit wird bezahlt

> Spezialisten werden nur bezahlt, wenn sie benötigt werden

> Minimierung Administration und Verwaltungskosten

> Vermeidung von Sozialbeiträgen

> Kostenvermeidung für Schulungen, Einstellungen und Mitarbeiterbindungsmaßnahmen

> Nutzung unserer Investitionen in computerunterstützte Prüfungs-Checks

Verbesserter Risikofokus

> Bekommen Sie Einblicke von Experten, die ein fundiertes Verständnis des gesamten Spektrums an Risiken und Riskomanagement-Verfahren haben

> Erlauben Sie Ihrer Internen Revision im Unternehmen als vertrauter Ratgeber zu agieren

> Hohe Qualität und Mehrwert für Ihre Investition

> Nutzen Sie unser fundiertes Fachwissen im Bereich der Internen Revision

> Zugang zu breiter Industrieerfahrung und regulatorischer Expertise

Sie wünschen weitere Informationen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Per Mail, am einfachsten über unsere Webseite unter www.sp-partners.de oder gerne auch per Telefon +49 (0) 89 452 429 70-101.

Büro München

Graf-zu-Castell-Str. 1

Tel.: +49 (0) 89 – 452 429 70 101

Fax.: +49 (0) 89 – 452 429 70 299

E-Mail: a.schulz@sp-partners.de

Büro London

37th Floor,

1 Canada Square

Canary Wharf

E14 5AA London

United Kingdom

Telefon: +44 20 77 180 282 Fax: +44 20 77 180 001

E-Mail: a.schulz@sp-partners.de

Top 6: S&P Auslagerung Services –Betreuung der Internen Revision

Wir bieten unseren S&P Auslagerungs Service Interne Revision u.a. an den Standorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unseren S&P Auslagerungs Service Interne Revision in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unseren S&P Auslagerungs Service Interne Revision in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie den S&P Auslagerungs Service Interne Revision in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Top 7: S&P Auslagerung Services –Betreuung der Internen Revision

Unterstützung der Internen Revision bieten wir u.a. in den Branchen Anlagenbau, Maschinenbau, Hersteller medizinischer Produkte, Automobilproduktion und Automobilzulieferer und der Bauindustrie (Hochbau, Tiefbau) an.

Auch bieten wir Unterstützung der Internen Revision in den Branchen Bekleidung und Textilien, Biotechnologie, Chemie, Dienstleistungen, Einzelhandel, Stahlindustrie, Elektrotechnik und Energieversorger an.

Unterstützung der Internen Revision leisten wir auch in den Branchen Feinmechanik und Optik, Gesundheitswesen, Großhandel, Gütertransport, Handel, Hotels, Informationstechnologie und Kommunikationstechnologie.

Ebenso bieten wir Unterstützung der Internen Revision u.a. für Unternehmen im Bereich Konsumgüter, Logistik, Luxusgüter, Maschinenbau, Medien und Entertainment sowie der Medizintechnik an.

Mit unserem Experten Know How sind wir auch in der Unterstützung der Internen Revision für Banken, Sparkassen, Versicherungen, Finanzdienstleiter, Leasing-Gesellschaften, Factoring-Gesellschaften sowie der Kreditkartenbranche und bei Acquirern tätig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Schulz (Tel.: 089-452 429 70 - 104), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 979 Wörter, 8631 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Factoring und Leasing lesen:

Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Factoring und Leasing | 16.07.2015

Seminar Herausforderung Depot A-Management

> Breite Streuung als bester Schutz gegen Kreditausfälle im Depot A > Die Karten werden neu gemischt – Investitionen in Industrie- und Schwellenländer sicher treffen > Stabile Renditen mit Immobilien in deutschen Oberzentren erzielen > Sie erh...
Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Factoring und Leasing | 31.05.2015

Gefährdungsanalyse Geldwäsche im Handel mit exklusiven Automobilen

Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung haben erhebliche Auswirkungen. Sie können nicht nur den Ruf und die Solidität von Unternehmen nachhaltig schädigen, die für kriminelle Aktivitäten missbraucht werden, sondern auch erheblichen volkswirtscha...
Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Factoring und Leasing | 19.03.2015

Factoring - , Leasing - und Abrechnungsgesellschaften im Fokus der Bankenaufsicht

Seit mehreren Jahren begleitet die S&P Unternehmensberatung Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister bei der Umsetzung der MaRisk im Unternehmen. Zu unseren besonderen Unterstützungsleistungen gehört auch die zielgerichtete Vorbereitung auf 4...