Markus del Monego präsentiert Wines of Turkey auf der ProWein

Von Wines of Turkey

Auf der weltweit bedeutendsten Weinfachmesse stellt der Master of Wine in zwei Seminaren autochthone Rebsorten und moderne Weine aus einer der ältesten Weinbauregionen der Welt vor.

Auf der Leitmesse ProWein vom 15.-17. März 2015 in Düsseldorf präsentiert sich Wines of Turkey am Gemeinschaftsstand in Halle 15, Stand G 03. Insgesamt 10 türkische Winzer bieten mehr als 100 Weine aus autochthonen und internationalen Rebsorten zur Verkostung an.

In zwei MasterClasses am Sonntag, 15. März und Montag, 16. März jeweils um 13.00 Uhr am Wines of Turkey Stand zeigt Master of Wine Markus del Monego unter dem Titel "Autochthone Rebsorten und moderne Weine" das Potential des noch weitgehend unbekannten Weinlands Türkei auf. Zusätzlich leitet Dr. Rolf Klein eine Verkostung türkischer Weine am Stand des Meininger-Verlags in Halle 13, G 62 am Sonntag, 15. März um 15.00 Uhr. Interessenten an den Verkostungen können sich beim Informationsbüro Wines of Turkey (Kontakt: Jan Zorgati, T. 040 611 356-37, janzorgati@ffk-pr.com) anmelden.

Über Wines of Turkey
Der Weinbau in der heutigen Türkei ist über 6.000 Jahre alt. Nach zwei besonders dynamischen Jahrzehnten, präsentiert sich das alte Weinland seit Ende des 20. Jahrhunderts in einem überaus modernen Gewand. Der uralten Weinbautradition steht in der Türkei mittlerweile eine junge Generation von Winzern gegenüber, die über modernes Know-how und Technik verfügen. Gekonnt verbinden sie uralte autochthone Rebsorten mit internationalen Varietäten.