Genuin Audio Vertrieb |

High End-Verstärker Perreaux Audiant 80i erhält Plus X Award

Bestnoten für Qualität, Design und Bedienkomfort

Cottbus, den 11. März 2015 – Gleich in drei Kategorien erhält der Perreaux Audiant 80i den international begehrten Plus X Award.  Der High End-Verstärker aus der neuseeländischen Klangschmiede wird in den Rubriken High Quality, Design und Bedienkomfort ausgezeichnet.

„Als Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle zeichnet der Plus X Award internationale Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus“, berichtet Thomas Wendt, Geschäftsführer  den Genuin Audiovertrieb, der Perreaux in Deutschland vertritt. „Für eine Marke wie Perreaux, die im Audiobereich seit Jahrzehnten auf Klasse statt auf Masse setzt, ist dieser Award eine besonders wichtige Auszeichnung. Als relativ kleiner Anbieter in einer High End-Nische ist solch eine Platzierung unter weltweit führenden Herstellern eine Art Ritterschlag.

Der PERREAUX Audiant 80i ist ein integrierter Verstärker mit umfangreicher Ausstattung und hoher klanglicher Güte. Er wendet sich mit seinem zeitlosen Design an den modernen Musikhörer und mit seiner authentischen Musikwiedergabe auch an den traditionellen Audiophilen. Der Verstärker ist mit einer Class-A Vorstufe und einer hoch entwickelten MOSFET-AB-Endstufe ausgerüstet und dank seiner Anschlussvielfalt universell einsetzbar. Trotz der vollen Ausstattung, seiner hohen Leistung und der hohen Klangqualität hat er sehr kompakte Abmessungen. Weitere Besonderheiten sind die hängende Befestigung der Platinen am massiven Aluminium-Gehäusedeckel zur besseren Dämpfung und das dimmbare Touch Button-Interface zur direkten Bedienung. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, den Mediaplayer des per USB angeschlossenen Computers mit der mitgelieferten Fernbedienung zu steuern.

Die Plus X Award-Gütesiegel werden in sieben verschiedenen Kategorien vergeben – Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Eines der umfassendsten Gütesiegel für ein Produkt ist die Auszeichnung “High Quality”. Sie verkörpert einerseits die Bestrebungen des Herstellers, dem Kunden beste Qualität zu liefern, andererseits steht das Siegel auch für die Langlebigkeit eines Produktes. „High Quality-Produkte wie der Verstärker von Perreaux unterscheiden sich in diesen Belangen von Massenware, die nur für den schnellen Konsum und mit Hinsicht auf zeitnahen Austausch entworfen wurde“, so Thomas Wendt.

Auch in der Kategorie „Design“ wird der PERREAUX Audiant 80i ausgezeichnet. „Die Reduktion der Technik-Komplexität gewinnt zunehmend an Bedeutung und entwickelt sich bei vielen Herstellern mittlerweile zur Philosophie. Funktionales Design ist ein erkennbarer Trend, den Perreaux frühzeitig erkannt hat“, erklärt Thomas Wendt. „Daneben punktet der Verstärker in Sachen Bedienkomfort. Um hier eine Spitzenleistung zu bieten müssen die Entwicklungsabteilung, das Produktdesign und die technische Kommunikation Hand in Hand arbeiten. Dies ist Perreaux beim Audiant 80i nachweislich gelungen, wie die Fachjury bestätigt.“

#  # # ENDE # # #

Der Genuin Audio Vertrieb ist Hersteller und deutsche Distribution für puristische und authentische HiFi-Geräte. Seit Mai 2013 ist Genuin Distributionspartner der siwsscables GmbH, einem schweizerischen Hersteller hochwertiger Audiokabel. Auch der Memory Player von Laufer Teknik und die breite Produktpalette von Perreaux gehören zum Portfolio des Unternehmens. Seit September 2013 ist Genuin exklusiver Partner von AudioSolutions in Deutschland. Darüber hinaus ist Genuin das Markenzeichen einer Produktserie, bei der ein kompromisslos puristischer Ansatz für maximale Authentizität in der Musikwiedergabe verfolgt wird.

Genuin Audio Vertrieb

Thomas Wendt (Inhaber)

Byhlener Straße 1

Tel 0355 38377808

E-Mail: ph@spartapr.com

Web: http://www.genuin-audio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Wendt (Tel.: 0355 38377808 ), verantwortlich.

Keywords: HiFi, High End, Perreaux, Stereo, Klang, Musikanlage, Genuin, Thöress, AudioSolutions

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 4769 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Genuin Audio Vertrieb

Viele Premieren bei den Westdeutschen Hifi Tagen –
Genuin präsentiert neue HiFi-Produkte internationaler Manufakturen

Cottbus, den 26. September 2013 – Die vierten Westdeutschen HiFi Tage im Maritim Hotel Bonn vom 05. bis 06. Oktober dienen in diesem Jahr rund 70 Herstellern und Vertrieben als Plattform, ihre neuesten HiFi-Produkte vorzustellen. Erstmals präsentiert sich auch der Genuin Audio Vertrieb im Rheinland mit seinen Produkten. Geschäftsführer Thomas Wendt hat dabei zahlreiche Deutschlandpremieren im Gepäck. Im Raum 267 stellt Genuin erstmals die Audiant-Serie von Perreaux, Lautsprecher von AudioSolutions und diverse Kabel von swisscables vor.

„Wir werden Musikliebhabern ein ausgewähltes Sortiment von Geräten nahebringen, das in Deutschland bisher nur einer kleinen Zahl von Experten bekannt ist und das sich durch bemerkenswertes Design und eine mitreißende musikalische Präsentation auszeichnet.“, erklärt Thomas Wendt, Geschäftsführer von Genuin.

Vom neuseeländischen Hersteller Perreaux präsentiert Genuin den symmetrischen Class-A Vorverstärker DP32 sowie den symmetrischen MOSFET-Endverstärker 100p. Aus Litauen stammen die Zwei-Wege Bassreflex Lautsprecher AudioSolutions Rhapsody 80. Für die richtige Verbindung sorgen Lautsprecherkabel, symmetrische Signalkabel und Netzkabel der reference-Serie von swisscables.

# # # ENDE # # #

Der Genuin Audio Vertrieb ist Hersteller und deutsche Distribution für puristische und authentische HiFi-Geräte. Seit Mai 2013 ist Genuin Distributionspartner der siwsscables GmbH, einem schweizerischen Hersteller hochwertiger Audiokabel. Auch der Memory Player von Laufer Teknik und die breite Produktpalette von Perreaux gehören zum Portfolio des Unternehmens. Darüber hinaus ist Genuin das Markenzeichen einer Produktserie, bei der ein kompromisslos puristischer Ansatz für maximale Authentizität in der Musikwiedergabe verfolgt wird.

Genuin Audio Vertrieb
Thomas Wendt (Inhaber)