Lebendige Kommunikation e.V. |

„As Friends to Kenya“ – Begegnung von Mensch zu Mensch Fair-Reisen und KultUrlaub mit dem Mit-Reiseprojekt

Mit-Reiseprojekt  „As Friends to Kenya“

Lebendige Kommunikation e.V. (LebKom),

Scharnhorststr. 11, 36037 Fulda, Tel: 0661-64125,  Fax: 0661-6790091

E-Mail: info@mit-reiseprojekt-kenia.de, Homepage: www.mit-reiseprojekt-kenia.de

Ansprechpartnerin: Ingeborg Scholz

„As Friends to Kenya“ – Begegnung von Mensch zu Mensch

Fair-Reisen und KultUrlaub mit dem Mit-Reiseprojekt

Mit der innovativen Projektreise tauchen die mitreisenden Friends (Frauen, Familien und Paare) in die Welt ihrer Gastgeberinnen ein, teilen ihr alltägliches Leben und schlafen in typisch afrikanischen Lehmhomes. Jeder Tag ist geprägt davon, das Leben einer kenianischen Familie ein Stückchen mehr kennenzulernen und im Austausch die andersartige Kultur mehr zu verstehen.

Die Reise wird von dem gemeinnützigen Verein „Lebendige Kommunikation“ in Kooperation mit dem Wissenschaftsinstitut CENTER for PROFS durchgeführt.

Neugierig? Interessiert?

Nächste Reisetermine: 24.10. – 09.11.2015 und 01.11. – 17.11.2015

Nachhaltig und Fair Reisen. Bewusst in das einfache kenianische Leben einzutauchen und auf scheinbar selbstverständliche Annehmlichkeiten zu verzichten, ist für EuropäerInnen eine Bereicherung der besonderen Art. In der unmittelbaren Begegnung die tiefe Lebensfreude und Herzlichkeit der kenianischen Menschen spüren zu dürfen, eröffnet die Möglichkeit, sich nachhaltig inspirieren zu lassen.

Den Gastgeberinnen ermöglicht das Einkommen aus dem Mit-Reiseprojekt, nachhaltige Projekte zu realisieren, die das Leben der Menschen in ihrer Region verbessern – Tag für Tag.

Die mitreisenden Friends besuchen die Projekte, z.B. die Gesundheitsstation, vor Ort. Im Gespräch mit den Gastgeberinnen können sie erfahren, auf welch‘ kreativen und innovativen Wegen, sie ihr Projekt zum Erfolg geführt haben.

Leben in der afrikanischen Natur. Das innovative Miteinander erleben die mitreisenden Friends inmitten eines Lebens in der Natur: In der Schönheit der kenianischen Hochlandnatur, umgeben von warmer, erdiger Luft. Der Ausflug in einen Nationalpark eröffnet den mitreisenden Friends einmal mehr Einblicke, wie AfrikanerInnen Natur schätzen, wenn sie gemeinsam nach Giraffen, Antilopen, Zebras und Co. Ausschau halten.

Das Leben in der kenianischen Natur steht im Einklang damit, tieferes Verständnis für die Kultur der Gastgeberinnen zu erlangen. Das ist der Schlüssel für Erholung pur, die auf wohltuende Weise die einzigartigen Reiseeindrücke nachhaltig wirken lässt.

Mehr Infos: www.mit-reiseprojekt-kenia.de und 0661 – 64125

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingeborg Scholz (Tel.: 0661 - 64125), verantwortlich.

Keywords: Urlaub, Kenia, Afrika, Nationalpark, Frauen

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 3649 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lebendige Kommunikation e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Lebendige Kommunikation e.V. lesen:

Lebendige Kommunikation e.V. | 17.09.2015

In Afrika innovativ unterwegs „As Friends to Kenya“ – eine Reise, die bewegt

Begegnung von Mensch zu Mensch. Als Gast bei kenianischen Familien sind die mit-reisenden Friends umgeben von deren Herzlichkeit und können sich von der persönlichen Begegnung und der Lebensfreude anstecken und bereichern lassen – kurzum: Sie s...
Lebendige Kommunikation e.V. | 18.03.2013

Das Mit-Reiseprojekt "As Friends to Kenya" - Brücken bauen zwischen den Kulturen

Das Mit-Reiseprojekt "As Friends to Kenya" ist ein Beispiel für nachhaltiges Reisen und der Inbegriff eines Erlebnis-Urlaubes der zugleich aufregend, authentisch und sozial verantwortlich ist, das seit Anfang der 90er Jahre von dem gemeinnützigen V...