Functional Cosmetics Company AG |

Das Baby Nasenspray von Otosan®, mit dem neu entwickelten Applikator. Ergonomisch abgestimmt für Kinder

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Wenn Ihr Baby oder Kleinkind nicht mehr richtig atmen kann, sollten Sie schnell und richtig handeln.

Endlich ist das Baby da. Sie umsorgen es und tun alles, damit es dem neuen Erdenbürger gut geht. Doch trotz aller Vorsicht und Pflege bekommt auch Ihr Baby seine erste Erkältung. Das ist völlig normal, denn bis zum 6. Lebensmonat ist Ihr Kind anfällig für Schnupfen und Infekte. Ab dem 3. Monat verliert Ihr Kind, den sogenannten Nestschutz. Ab diesem Zeitpunkt nimmt Ihr Kind Dinge in den Mund und damit steigt das Infektrisiko. Die Folge, Schnupfen und Husten, die erste Erkältung ist da. Weinen und schlaflose Nächte bestimmen in den nächsten Tagen den Alltag. Besonders Babys leiden unter der Situation. Babys sind Nasenatmer und ihnen fällt es schwer, durch den Mund zu atmen. Erst mit Beginn des vierten Lebensjahres lernen sie die Technik.

Erkältungsviren sind im Winter, aber auch im Sommer unterwegs. Mütter von Kindergarten Kinder können ein Lied davon singen, schlaflose Nächte, triefende Nasen und weinende Kinder.

Die Auswahl an Mitteln zum Thema verstopfter Nase bei Babys und Kleinkindern ist begrenzt. Das liegt zum einen an den Wirkstoffen und zum anderen an der Handhabung der Schnupfensprays.

Für die Kleinsten hat Otosan® jetzt ein natürliches Nasenspray entwickelt, speziell für Kinder und Kleinkinder. Das Otosan® Baby Nasenspray basierend auf Pflanzenextrakten. Das Nasenspray verfügt über eine abschwellende Wirkung, ohne Rebound-oder Gewöhnungseffekt und ohne gefäßverengende Zusätze. Bei der Entwicklung von Otosan® Baby Nasenspray wurde auf die Bedürfnisse der Kleinsten geachtet. Bei der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe und den neu entwickelten Applikator. Die Zusammensetzung, Natur pur. Die hypertonische Lösung (1,3%) von Meereswasser aus der Bretagne. In Kombination aus Aloe Vera Bio Gel und ätherischen Öl aus Bio-Orangen wirkt das Nasenspray reinigend und lindernd. Auch bei häufigem Gebrauch, kommt es zu keinem Gewöhnungs- oder Rebound-Effekt, so kann das Baby Nasenspray je nach Bedarf auch täglich verwendet werden.

Die Inhaltsstoffe unterstützen bei der Ausscheidung des überflüssigen Schleims und verfügen außerdem über schützende, erweichende und lindernde Eigenschaften. Die entzündete Schleimhaut wird beruhigt. Gleichzeitig hygienisiert das Spray die Nasenhöhlen durch seine wasserentziehende Eigenschaft und hilft den Schleim zu verflüssigen. Die Nase und Nasennebenhöhlen werden gereinigt und bieten Schutz vor neuen Angreifern.

Das Otosan® Baby Nasenspray unterstützt bei Behandlung gegen Erkältungen, Heuschnupfen, Rhinitis und Sinusitis.

Damit sich die Lösung beim Sprühen in der Nase gut verteilen kann, setzt Otosan® auf einen dafür eigens entwickelten Applikator. Ergonomisch genau auf Kinder und Kleinkinder abgestimmt. Der verkürzte und verkleinerte Sprühkopf ermöglicht eine reibungsfreie Anwendung sowie eine optimale Befeuchtung der Nasenhöhlen.

Mit seiner sanften Formulierung ohne gefäßverengende Mittel ist das Baby Nasenspray besonders für Kinder, schwangere oder stillende Frauen geeignet.

Ermöglichen Sie Ihrem Baby eine erholsame Nacht, vertrauen Sie Otosan® Baby Nasenspray.

Das Baby-Nasenspray und andere Naturprodukte von Otosan®, sind in Apotheken oder auch in online Shops erhältlich. Vertrieben werden sie über die Functional Cosmetics Company AG.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Menzi Stefan (Tel.: 41612621000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 3649 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Functional Cosmetics Company AG lesen:

Functional Cosmetics Company AG | 12.06.2015

Manjana® functional bodywear die perfekte Deo Alternative, damit Sie nicht ins Schwitzen kommen.

Vogelgezwitscher, laue Sommernächte, Grillabende mit Freunden. Etwas ganz Besonderes liegt in der Luft. Der Frühling. Er ist endlich da. Damit Sie den Frühling noch mehr genießen können, hier einige Tipps. Vergessen Sie die kalte Dusche am Mor...
Functional Cosmetics Company AG | 11.06.2015

SweatStop©, vegane Antitranspirante und der Sommer kann kommen.

Sicher, wir müssen schwitzen, damit unser Körper nicht überhitzt. Aber müssen wir auch mit nassen Flecken unter den Armen leben? Müssen wir mit dem unangenehmen Schweißgeruch leben? Nein. SweatStop© Antitranspirante bietet hier bewährte Spezi...
Functional Cosmetics Company AG | 12.05.2015

Krank im Urlaub, jetzt ist schnelle Hilfe gefragt, damit Sie und Ihre Familie den Urlaub genießen können.

Endlich Urlaub! Die Koffer sind gepackt, die Kinder schon außer Rand und Band und zwei Wochen keinen Stress. Doch kaum im Urlaub angekommen, bahnt sich eine Erkältung an. Der Kopf schmerzt, der Hals kratzt und die Nase trieft. Warum jetzt? Medizin...