PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Karlsruher Studenten als erfolgreichste Nachwuchs Data Miner auf Deutschlands führender Data Mining Konferenz ausgezeichnet


Von prudsys AG

Im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2006, die gestern zu Ende gingen, wurden unter den Augen der zahlreichen Konferenzteilnehmer die besten Nachwuchs Data Miner gekürt.
Thumb Vom 27.-29. Juni 200 trafen sich auf den DMC Anwendertagen wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf den Gebieten Data Mining, Datawarehousing und Analytischem CRM auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie z. B. Postbank AG, Deutsche Börse, Baur Versand, Bauer Verlag, Süddeutsche Zeitung, Royal Bank of Scotland, Roche Diagnostics u. a. stellten den ca. 170 Konferenzteilnehmern Praxisbeispiele vor und gaben einen Einblick in branchenspezifische Besonderheiten des Data Mining, Analytischen CRMs und Datawarehousings. Ein Höhepunkt der diesjährigen Konferenz war die traditionelle Preisverleihung des vorausgegangenen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs, der in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnete: über 570 Teilnehmer von 177 Universitäten und aus 42 Ländern beteiligten sich an diesem internationalem studentischen Wettbewerb. In diesem Jahr suchten die Organisatoren (TU Chemnitz und der Data Mining Spezialist prudsys AG) zusammen mit der eBay GmbH (eBay Marktdaten Programm) nach einem Data-Mining-Modell, welches die Vorhersage über den erwarteten Verkaufserlös von zu versteigernden Produkten erlaubt. Das von einer renommierten Jury (u. a. Dr. Wolfgang Martin, Alexander Schwinn/eBay, Prof. Schuster FH Heidelberg und Prof. Dilger von der TU Chemnitz) als beste Lösung bewertete Modell kam von Herrn Moritz Schlie (Universität Karlsruhe). Die Karlsruher Studenten zeigten sich auch so ganz fit im Data Mining. So belegten Sie darüber hinaus auch die Plätze 2-4. Zu einem vollen Erfolg wurde der DATA-MINING-CUP (DMC) 2007, der zum einen aus dem DMC Wettbewerb und zum anderen aus den DMC Anwendertagen besteht, auch Dank zahlreicher Sponsoren wie Acxiom, Altran IT, it Services and Solutions, Microsoft, Pironet NDH, SAP, SAS, SPSS, AZ Direct und KXEN sowie MicroStrategy.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1876 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!