info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Karlsruher Studenten als erfolgreichste Nachwuchs Data Miner auf Deutschlands führender Data Mining Konferenz ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2006, die gestern zu Ende gingen, wurden unter den Augen der zahlreichen Konferenzteilnehmer die besten Nachwuchs Data Miner gekürt.

Vom 27.-29. Juni 200 trafen sich auf den DMC Anwendertagen wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf den Gebieten Data Mining, Datawarehousing und Analytischem CRM auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie z. B. Postbank AG, Deutsche Börse, Baur Versand, Bauer Verlag, Süddeutsche Zeitung, Royal Bank of Scotland, Roche Diagnostics u. a. stellten den ca. 170 Konferenzteilnehmern Praxisbeispiele vor und gaben einen Einblick in branchenspezifische Besonderheiten des Data Mining, Analytischen CRMs und Datawarehousings.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Konferenz war die traditionelle Preisverleihung des vorausgegangenen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs, der in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnete: über 570 Teilnehmer von 177 Universitäten und aus 42 Ländern beteiligten sich an diesem internationalem studentischen Wettbewerb. In diesem Jahr suchten die Organisatoren (TU Chemnitz und der Data Mining Spezialist prudsys AG) zusammen mit der eBay GmbH (eBay Marktdaten Programm) nach einem Data-Mining-Modell, welches die Vorhersage über den erwarteten Verkaufserlös von zu versteigernden Produkten erlaubt.

Das von einer renommierten Jury (u. a. Dr. Wolfgang Martin, Alexander Schwinn/eBay, Prof. Schuster FH Heidelberg und Prof. Dilger von der TU Chemnitz) als beste Lösung bewertete Modell kam von Herrn Moritz Schlie (Universität Karlsruhe). Die Karlsruher Studenten zeigten sich auch so ganz fit im Data Mining. So belegten Sie darüber hinaus auch die Plätze 2-4.

Zu einem vollen Erfolg wurde der DATA-MINING-CUP (DMC) 2007, der zum einen aus dem DMC Wettbewerb und zum anderen aus den DMC Anwendertagen besteht, auch Dank zahlreicher Sponsoren wie Acxiom, Altran IT, it Services and Solutions, Microsoft, Pironet NDH, SAP, SAS, SPSS, AZ Direct und KXEN sowie MicroStrategy.



Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1876 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...