Gemeinsam statt Einsam - Für kleine Unternehmen gibt es jetzt Z|U|G!

Von Z/U/G Unternehmensberatung GmbH

Z|U|G - Das Erste Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe startet mit dem Z|U|G Regionalbüro Wiener Neustadt – Neunkirchen!

Thumb

„Ich habe ein großes Herz für die Selbstständigen, die sich Tag für Tag unter Einsatz all ihrer Energie, ihrer finanziellen Mittel für das Fortkommen ihrer Betriebe und daher auch für die österreichische Wirtschaft einsetzen.“ begründet Erika Pfeiffer, Geschäftsführerin der Steuerberatungskanzlei Mag. Pfeiffer und Leiterin des Z|U|G Regionalbüro Wiener Neustadt – Neunkirchen, ihr Engagement für KMUs. Gemeinsam mit der Wiener Steuer- und Unternehmensberaterin Elisabeth Heller hat sie sich deshalb entschlossen Z|U|G auch in Wiener Neustadt zu starten. „Ich möchte mit Z|U|G – dem Ersten Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe auch in Wiener Neustadt und Neunkirchen dazu beitragen, dass dort kleine Betriebe erfolgreicher, stabiler und abgesicherter werden.“  erklärt Elisabeth Heller ihren weiteren Einsatz für Z|U|G neben dem schon bestehenden Z|U|G Regionalbüro Wien.

Wie kann Z|U|G kleinen Unternehmen helfen?

Z|U|G ist das Erste Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe und setzt auf drei Säulen: Erstens die 26 Unternehmensentwicklungs-Module, welche in Kleingruppen zu Tagesrandzeiten stattfinden. Die Module behandeln Themen von Strategie und Vision über Marketing bis hin zur Mitarbeiterführung. Im Fokus steht dabei die Umsetzung der erhaltenen Inputs, die durch die Gruppendynamik vorangetrieben und durch die Z|U|G-Unternehmensentwickler nachhaltig angeregt wird. Die zweite Säule besteht aus dem  Z|U|G-Erfahrungsaustausch, bei dem Unternehmer einander bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen unterstützen. Drittens der Z|U|G Marktplatz, bei dem sich Unternehmer unterschiedlicher Branchen treffen, um – professionell moderiert – ihre Selbstpräsentation zu üben und ihren Umsatz durch Vernetzung unmittelbar zu steigern.

Schnuppern erwünscht

Ein Soft-Opening ist gerade am Laufen. Die beiden Z|U|G-Unternehmensentwickler Claus und Christa  führen Informationsgespräche und laden zu einer Probemitgliedschaft ein. Diese bietet eine Unternehmensanaylse sowie ein persönliches Coaching Gespräch. Beides ist kostenlos.

Z|U|G – Das Erste Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe

Hinter Z|U|G steht die Familie Ulbing: Norbert, Heribert, Jochen und Helga Ulbing, gleichzeitig Autoren des Beziehungsflow®, auf dem das Z|U|G-System aufbaut. Nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe, wie sie jetzt von Z|U|G angeboten wird, wurde seit über 15 Jahren entwickelt und erfolgreich in der Praxis getestet. Daher haben schon über 100 Unternehmen Unternehmensentwicklung in der Gruppe durchlaufen. Der österreichweite Marktstart unter dem Markennamen Z|U|G – Das Erste Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Gruppe – war im Jänner 2013.

Weitere Informationen über Z|U|G unter www.z-u-g.com