info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Was ich am meisten bereue, ist ....."

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit zunehmendem Alter beginnt der Mensch nachdenklicher zu werden. Er fragt sich, was er im Leben falsch gemacht, was er mit seiner heutigen Erkenntnis anders machen würde, denkt über seine größten Fehler nach.

Er bemerkt, dass ihm die Zeit davon läuft, sich manche Träume nicht mehr realisieren lassen, u.a. deshalb nicht, weil im Leben nun mal alles seine Zeit hat. Wer in jungen Jahren Mini-Rock und High-Heels verpasst hat, kann das im Alter nicht mehr nachholen, außer er will sich lächerlich machen.

Autorin Angelika C. Schweizer hat über das Alter ein vordergründig zunächst tief ironisches, bissiges Buch geschrieben, das aber auf den zweiten Blick einen ernsten bisweilen sogar traurigen Tonfall anschlägt. 

"Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", so der Titel des Buchs. Schweizer berichtet hierin über alte Menschen, die teilweise ein bemitleidenswertes Dasein fristen, sei es, dass sie finanzielle Not leiden, krank sind oder einsam und verbittert.

Egal, wie man es auch immer drehen mag, altwerden ist nichts für Feiglinge.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als e-book. 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.


Keywords: Alter, nichts für Feiglinge, Krankheit, Einsamkeit, Armut, bitterböse Satire

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1264 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...