Who is Who, Verlag für Personenenzyklopädien AG |

2015 kein "Who is Who" in der Ukraine.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Who is Who Redaktionsbüro für die Ukraine wurde geschlossen.

Dieses Jahr wird es keine Neuauflage von Who is Who в Україні geben. Wegen der anhaltenden Kriegshandlungen im Land musste der grösste Who is Who Verlag Europas sein Redaktionsbüro letztes Jahr schliessen.

Die Durchführung flächendeckender Interviews im Land war nicht mehr möglich. Ohne unseren Redaktionsteam kann es in diesem Jahr aber auch keine Neuauflage von Who is Who в Україні geben.

Es ist eine fest in der Geschichte der Menschheit verankerte Tradition, Biographien herausragender Persönlichkeiten für die Nachwelt festzuhalten. Die vergleichenden Lebensbeschreibungen der Antike - Vitae parallelae genannt - stehen dafür, und die Blütezeit im Italien der Renaissance. Ebenso das erste neuzeitliche "Who's Who" der Cousins Black des Jahres 1897 in England und die moderne Form der Personenenzyklopädie aus Hübners Who is Who-Reihe, die es nun schon seit mehr als 37 Jahren gibt.

1978 gründet Hübner die Who is Who Biographiensammlung. Um besonders hochwertige Biographien zu erstellen, wurden in den 80ern erstmals Redakteure eingesetzt. Durch die Interviews erhielt man nun auch Einblicke in die Wünsche und Interessen der Mitglieder, was Hübner dazu motiviert, zusätzliche Services zu bieten. So erschien 1987 das erste Who is Who-Magazin und ein Jahr später der Who is Who Service-Club. Später folgten die Who is Who-Insel Taborcillo, der Who is Who-Shop und der exklusive Kundenbereich auf der Verlagswebsite.

Es ist zu hoffen das dieser Krieg politisch beendet werden kann und sich die Situation im nächsten Jahr bessern wird. Der Verlag möchte dann seine Verlagstätigkeit in der Ukraine wieder aufnehmen.

Der "Who is Who, Verlag für Personenenzyklopädien" bietet daher Interessierten, die vorhergehende Auflage des Who is Who в Україні mit 50% Preisnachlass an.

Webseite:http://www.whoiswho-verlag.ch/versionnew/deutschland/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralph Hübner (Tel.: +41 41 530 34 57), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2223 Zeichen. Als Spam melden