info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Der kleine Krebs Verlag GmbH |

Die Überraschung zur Tagung: Originelle Geschichten auf dem Tisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Fokus MICE: Neues Werbemittel für Tagungshotellerie und Seminarveranstalter


Ob als Überraschung auf dem Tisch, als Give-Away auf Messen oder als origineller Beileger in Mailings und Tagungsmappen: Die DinA5-Tagungskarten des Kleinen Krebs Verlags (www.der-kleine-krebs.com) sind zuallererst vergnüglich, in jedem Fall sehr persönlich – und die beste Werbung für das Hotel oder den Seminaranbieter. Während auf der einen Seite der Tagungskarte eine Glosse zu den Themen Meeting, Workshop oder Business schmunzeln lässt, variiert die zweite Seite Hotelinformationen mit Rezepten, exklusiven Tipps, Entspannungsübungen oder auch Management-Zitaten.



 

„Auf die Idee hat mich eine Hoteldirektorin gebracht, die meine ironischen Geschichten über Meeting-Kultur und Workshop-Absonderlichkeiten mochte und fragte, ob ich sie auf hochwertigen und stabilen Karton drucken könne, damit sie ein paar Exemplare bei sich im Hotel auslegen könne“, erzählt Bernhard Krebs: „Ein andermal fragte ein Tagungsveranstalter bei mir an, ob ich für einen berufsspezifischen Kongress eigene Glossen zur Unterhaltung schreiben könne.“

Der Weg zur „Tagungskarte“ als Werbemittel war für den selbstständigen Journalisten und PR-Berater, der im Kleinen Krebs Verlag die Produktentwicklung verantwortet, „nur die logische Antwort auf die Notwendigkeit in einem Markt wie MICE, Kunden immer wieder neu, originell und sehr persönlich an sich zu binden. „Und die Kosten sollten natürlich auch immer im Rahmen bleiben.“

Glossen, Zitate und mehr: Standard-Sortiment und individuelle Elemente

Hochwertiger Karton, Hochglanz, Layout nach Wunsch bzw. jeweiliger CI-Vorgabe: Die Inhalte der hochwertigen Tagungskarten können nach dem modularen Baukastenprinzip individuell zusammengestellt werden. „Neben einer Glosse, die fast schon obligatorisch ist, wählen Kunden aus Business-Zitaten, Entspannungsübungen oder Smalltalk-Themen“, so Krebs, der unterstreicht, dass für jedes Modul eine „ausreichend große und stetig wachsende Sammlung für die persönliche Auswahl bereitgestellt wird.“

Eine eigene, exklusive Geschichte? Auch das ist kein Problem. „In der Regel benötigen wir nicht länger als drei Tage um eine auf die Tagungsteilnehmer abgestimmte Glosse anzufertigen“, sagt Krebs. So gibt es bereits Glossen für Betriebsräte, Sekretärinnen oder Arbeitsschützer – „unser Netz aus freien Autoren bedient jede Branche“.

Tagungskarten nimmt man gerne mit nach Hause

Überhaupt ist die Individualität ein besonderes Argument für die Tagungskarten: Neben Glossen, Zitaten und sonstigen Inhalten aus dem Verlags-Standardsortiment haben die Hotels die Möglichkeit, ihre exklusiven Informationen in diesem sympathischen Umfeld zu präsentieren. Das reicht von der Darstellung der Tagungskompetenz und Hinweisen auf eigene Events über Rezepte aus der Hotelküche bis hin zu Ausflugsempfehlungen des Hoteldirektors.

Krebs: „Uns war bei der Entwicklung wichtig, dass die Tagungskarten in den Workshop-Pausen nach dem Motto ‚Das kennen Sie doch auch‘ für positiven Gesprächsstoff sorgen – und so interessante Inhalte bieten, dass man sie gerne mit nach Hause nimmt und anderen zeigt. Es ist ein Werbemittel, das wirkt, weil es über Geschichten und Mehrwert-Tipps den Leser erreicht.“

Mehr Informationen unter
www.der-kleine-krebs.com/tagungskarten

Pressekontakt:
Der kleine Krebs Verlag GmbH
Bernhard Krebs
Kiebitzweg 16
93133 Burglengenfeld
Tel.: 01 60 / 94 74 13 65
E-Mail bernhard.krebs@der-kleine-krebs.de

 

***

 

Der kleine Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.com) publiziert MINIbücher für Kinder, Eltern, Großeltern und all diejenigen, die gerne vorlesen. Zu den klassischen MINIbüchern wie "Die Wolke Wolfgang", "Gute Manieren“ und „Meine Freunde sind Produktmanager" gehören touristische Publikationen und MINIbücher als Werbemittel für alle Branchen zum Portfolio. Auf Wunsch fertigt der Verlag auch Bücher mit individuellen Bildern und Texten.



Web: http://www.der-kleine-krebs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 016094741365), verantwortlich.


Keywords: Tagung, Seminar, Werbung, Giveaway, Werbemittel

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3806 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der kleine Krebs Verlag GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Der kleine Krebs Verlag GmbH lesen:

Der kleine Krebs Verlag GmbH | 16.07.2013

Mehr als ein Werbemittel: Büchlein über „Gute Manieren beim Essen“

Einerseits haben vorausschauende Mütter meist kleine Büchlein dabei, damit sie im Restaurant ihren Kindern die Zeit vertreiben können. Andererseits suchen Restaurants und Hotels immer wieder nach neuen Marketingideen und Werbemitteln, um ihrer Zie...
Der kleine Krebs Verlag GmbH | 15.10.2010

Hessler & Schreib GmbH und Der kleine Krebs Verlag präsentieren neues Werbemittel

Von Druckereien über Marketingabteilungen bis zu Agenturen: Die ersten Reaktionen auf das Büchlein „sind durchweg positiv, nicht selten sogar überschwänglich“, berichten Martin Schreib und Marco Hessler. Die beiden Geschäftsführer der Hessler...