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RAL vermeidet Missbrauch bei der Vermarktung von Untersuchungsergebnissen der Stiftung Warentest


RAL vermeidet Missbrauch bei der Vermarktung von Untersuchungsergebnissen der Stiftung WarentestSankt Augustin, 17. Mz 2015 - Die RAL LOGO LIZENZ ist ein noch junger Geschtsbereich von RAL. ...



Sankt Augustin, 17. Mz 2015 - Die RAL LOGO LIZENZ ist ein noch junger Geschtsbereich von RAL. Die Stiftung Warentest hat RAL 2013 das Recht zur Lizenzvermarktung ihrer Untersuchungs-ergebnisse ertragen und mit der Verfolgung und Ahndung ver-tragswidriger und missbrchlicher Verwendung ihres Logos beauf-tragt. Hauptziel ist es, den Verbraucher vor missbrchlicher Verwendung des Logos der Stiftung Warentest zu schzen. Mit der Einfrung dieses Lizenzsystems kann die Nutzung kontrolliert und ein Miss-brauch besser unterbunden werden. Da die Werbung mit Testurtei-len nur noch maximal zweieinhalb Jahre nach Testverfentlichung mlich ist, wird jedem Testlogo eine sechsstellige Lizenznummer vergeben. Jeder Verbraucher kann anhand dieser Lizenznummer selbst erpren, ob die Werbung noch erlaubt ist. Durch diese Neuregelung wird sichergestellt, dass nicht mehr mit veralteten, f den Verbraucher irrefrenden, Testergebnissen geworben wird. Auf der RAL Webseite www.ral-logolizenz.com kann die Li-zenznummer in den Gtigkeitscheck eingegeben und erprt werden. Im Rahmen der kontinuierlichen Marktbeobachtung hat RAL im Jahr 2014 insgesamt 313 Fle von missbrchlicher Werbung mit dem Logo der Stiftung Warentest erfasst und bearbeitet. Der Geschtsbereich RAL LOGO LIZENZ steht allen Unternehmen zur Verfung, die das Recht f eine werbliche Nutzung ihrer Mar-ke einrmen und deren nicht autorisierte Verwendung verhindern wollen. Informationen zur RAL gGmbH Die RAL gGmbH mit Sitz in Sankt Augustin ist eine gemeinnzige und 100%ige Tochtergesellschaft von RAL Deutsches Institut f Gesicherung und Kennzeichnung e. V., das seit 1925 RAL Gezeichen f besonders hochwertige Qualit f Produkte und Dienstleistungen anerkennt. RAL ist die weltweit angewendete Sprache der Farbe und bietet mit 2.328 Farbten Farbanwendern in Industrie, Handwerk, Architektur und Design eine vielftige Auswahl priser Farbvorlagen. Weitere Geschtsbereiche sind die Vergabe des Umweltzeichens "Blauer Engel" und - als einzige deutsche Vergabestelle - die des EU Umweltzeichens "EU Ecolabel". 2013 ernimmt RAL den neuen Geschtsbereich RAL LOGO LIZENZ f die unabhgige Markenvermarktung und -erwachung. Kontakt RAL gGmbH Thomas Rossbach Siegburger Stra 39 53757 Sankt Augustin 02241 /2661617 thomas.rossbach@ral-ggmbh.de https://www.ral-logolizenz.com/



Web: https://www.ral-logolizenz.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rossbach (Tel.: 02241 /2661617), verantwortlich.


Keywords: Verbraucherschutz, Lizenz, Stiftung Warentest, RAL

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2330 Zeichen. Als Spam melden


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