PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Plenera-Terrassendielen sorgen für ein gutes Gewissen durch weniger Abholzung des Regenwaldes


Von Plenera Terrassendielen Fachvertrieb

Gerade ging es erst wieder durch alle Medien - Holz-Importe nach Deutschland und in die EU sind die Abholzung des Regenwaldes verantwortlich. Plenera-Terrassen-Dielen sind von Bangkirai und anderen Tropenhölzern nicht zu unterscheiden, aber vollkommen holzfrei.

Thumb


Bodendielen für die Terrasse aus Echtholz und hier besonders aus Bangkirai und anderen Tropenhölzern erfreuen sich seit vielen Jahren wachsender Beliebtheit. Auch die Deutschen greifen bei der Wahl der Dielen für die Terrasse immer häufiger Bangkirai und anderen Tropenhölzern - zu überzeugend sind doch die Eigenschaften. Bangkirai sieht toll aus, ist verglichen mit anderen Bodendielen für die Terrasse aus Echtholz relativ resistent und hat auch die tolle Holz-Haptik, die Dielen für die Terrasse, verglichen mit Fliesen oder Steinzeug zu einem richtig wohligen Boden-Belag machen. Bangkirai hat allerdings einen sehr großen Nachteil, über den man sich beim Kauf von Terrassen-Dielen aus Tropenholz sehr bewußt sein sollte - für die Herstellung von Terrassendielen aus Tropenholz werden nach wie vor viele Waldbestände gesetzeswidrig gerodet. Zwar geben Siegel, wie bspw. das FSC-Siegel, beim Kauf von Bangkirai-Bodendielen für die Terrasse zwar etwas Hilfe und Orientierung, aber auch hier gab es schon Fälle, wo zertifiziertes Bangkirai eben nicht aus nachhaltigem Anbau stammte. Ganz aktuell haben wieder zahlreiche Umweltschützer beklagt, dass EU-Importe die Abholzung der Regenwälder immer noch vorantreiben.

Wer bei der Planung von einem neuen Belag des Bodens sichergehen möchte, dass durch ihn die Abholzung des Regenwaldes nicht weiter vorangetrieben wird, sollte daher auf Terrassendielen aus Echtholz bzw. mit einem Holzanteil (wie bei WPC-Dielen für die Terrasse) vollkommen verzichten. Aber wie muss man dann gleich auch auf die tolle Haptik von Bangkirai und anderen Echtholz-Bodendielen für die Terrasse verzichten? Nein! Mit Terrassendielen aus Plenera ist es jetzt gelungen, Terrassendielen zu produzieren die vollkommen holzfrei produziert werden und in der Optik und Haptik sich von Bangkirai und Co. nicht unterscheiden. Gleichzeitig sind Plenera Gartendielen nicht nur so wetter-fest, rutschfest und salzwasserbeständig, dass der Hersteller 15 Jahre Garantie  auf die Plenera Terrassendielen gewährt, sondern durch das innovative Farbkonzept von Plenera-Dielen können ganz neue Farbwünsche realisiert werden. Im Unterschied zu normalen Echtholzdielen, die in der Regel nur mit Farbe lasiert werden, sind Plenera-Terrassen-Dielen komplett und bieten damit eine viel bessere Farbstabilität, die auch einen intensive Nutzung und Kratzer verzeiht.

Plenera Gartendielen, die Terrassen-Dielen mit gutem Öko-Gewissen frei nach dem Motto: Wer Holz mag, wird Plenera lieben.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Demes (Tel.: 02862 / 4172520), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2796 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!