info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zwei renommierte Unternehmen aus dem Großraum München arbeiten jetzt zusammen


Rohrbach / Jetzendorf (mh) Auf der Suche nach einer neuen Werbeagentur war die traditions- und erfolgreiche Jetzendorfer LOWA Sportschuhe GmbH – und sie hat ihren neuen Marketingpartner ganz in der Nähe ihres Firmensitzes im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen (nördlich von München) gefunden: Es ist die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA, die damit ihren zahlreichen Topreferenzen eine weitere hinzufügen kann. Die beiden Firmenchefs Werner Riethmann (LOWA) und Franz Böhm (ADVERMA) besiegelten die Kooperation mit ihrer Unterschrift unter den Agenturvertrag. Trotz der völlig unterschiedlichen Branche und Struktur haben beide Unternehmen etwas gemeinsam: Sie sind international tätig, dabei aber immer bodenständig geblieben.



„Wenn Unternehmen wie LOWA und ADVERMA die Chance zur Zusammenarbeit mit einem regionalen Geschäftspartner nutzen, praktizieren sie damit auch ein Stück weit Nachhaltigkeit“, erklärt Agenturchef Franz Böhm. Trotz Globalisierung und digitaler Medien brächten auch kurze Wege, der persönliche Kontakt und die Stärkung des regionalen Wirtschaftsraums nicht zu unterschätzende Vorteile mit sich. Neben der fachlichen Kompetenz und dem vielseitigen Leistungsspektrum von ADVERMA mit ein Grund für die Entscheidung von LOWA zu Gunsten der Rohrbacher Agentur.

 

LOWA ist für ADVERMA eine weitere Spitzenreferenz. Das Unternehmen mit Sitz in Jetzendorf hat auf dem Weltmarkt eine starke Position als Hersteller von Outdoor-, Sport-, Freizeit- und Spezialschuhen. Pro Jahr produziert LOWA rund 2,2 Millionen Paar Schuhe und macht einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. In den deutschsprachigen Ländern und  den Benelux-Staaten ist LOWA in seinem Segment sogar Marktführer.

 

Der Schwerpunkt beim Marketing von LOWA liegt traditionell auf den Printmedien – von großen Anzeigenkampagnen in den führenden Sport- und Freizeitmagazinen über Broschüren und Plakatwerbung bis hin zum repräsentativen Produktkatalog. Ein weiterer besonders wichtiger Bereich ist die Präsenz auf internationalen Messen und Events. In Zukunft verstärken möchte der Schuhhersteller seine Markenkommunikation in den digitalen Medien – eine der besonderen Stärken von ADVERMA und ein weiteres Argument, das bei der Partnerwahl von LOWA für die Rohrbacher Agentur gesprochen hat.

 

Die strategische und operative Markenführung in Abstimmung mit Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung von LOWA liegt nun ebenso in den Händen von ADVERMA wie die technische Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. In der Agentur hat LOWA feste Ansprechpartner. Im Kernteam sind das Walter Handschuh (Kreation), Nora Kammerl (Beratung) und Georg Obermayr (Crossmedia). ADVERMA-Geschäftsführer Franz Böhm steht LOWA als Chefberater für die stetige Weiterentwicklung der Markenstrategie zur Verfügung.

 



Web: http://www.adverma.d


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2236 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...