info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Trekstor |

Rasanter Markenaufstieg für TrekStor: TrekStor belegt zweiten Platz bei internationaler Marken-Image-Studie 2006

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Lorsch – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, erreichte bei einer Leserumfrage des IDG Magazine Verlags den zweiten Platz in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“. Diese Umfrage ist als „Brand Awareness International 2006“ die größte internationale, unabhängige Marken-Image-Studie für den IT- und Unterhaltungselektronikmarkt. Sie fand in diesem Jahr bereits zum dreizehnten Mal statt. Das Unternehmen TrekStor aus dem hessischen Lorsch erzielte dabei den zweitgrößten Zuwachs an Markenbekanntheit und Attraktivität im Jahr 2006.

Im Rahmen der europaweit durchgeführten Leserbefragung gaben alleine in Deutschland 17.190 PC Welt-Leser Auskunft über Bekanntheit, Image und Markenpotenzial von 522 Marken von 301 Herstellern in 24 Produktsegmenten. Die Studie ermöglicht somit auch tiefergehende Analysen über die einzelnen Marken. Vor TrekStor liegt AVM/Fritz! mit seinen ISDN-Karten und DSL-Modems.

Großer Sprung für smartes Unternehmen
TrekStor wurde 2001 gegründet und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege für seine Lifestyle-Produkte erhalten. Das deutsche Unternehmen bietet umfassende Produktfamilien für den Genuss von Musik und für die Speicherung von Daten auf USB-Sticks und externen Festplatten an.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zu einem der attraktivsten und bekanntesten Unternehmen im IT- und Unterhaltungselektronikmarkt gewählt wurden. Bereits im letzten Jahr konnten wir mit den auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen zugeschnittenen MP3-Playern eine konstante Steigerung der Nachfrage verzeichnen“, so Daniel Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH & Co. KG in Lorsch, und fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz, dass wir uns auf dem hart umkämpften Markt so eindeutig zum Aufsteiger 2006 etablieren konnten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass sich diese erfolgreiche Entwicklung auch in den kommenden Jahren fortsetzt.“

Über TrekStor:
TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch.
www.trekstor.de

Weitere Informationen und Bildanfragen:
SCHWARTZ Public Relations
David Schimm / Isabella Dyba
Adelgundenstr. 10
D-80538 München
Tel.: +49-89-211 871-35 / -38
Fax: +49-89-211 871-50
E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de

TrekStor GmbH & Co. KG
Sabine Scharf
Kastanienallee 8 -10
D-64653 Lorsch
Tel: 06251-55040-259
Fax: 06251-55040-20
E-Mail: s.scharf@trekstor.de

Web: http://www.trekstor.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3238 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Trekstor lesen:

TrekStor | 07.10.2008

TrekStor ist offizieller Partner der neuen Staffel POPSTARS –„Just 4 Girls“ auf ProSieben

Lorsch, 07.10.2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, ist der offizielle Partner der neuen Staffel der Castingshow POPSTARS – „Just 4 Girls“, die auf ProSieben jeweils donnerstags ...
TrekStor | 02.10.2008

TrekStor sponsert Box-Weltmeister Arthur Abraham

Lorsch, 1.10.2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, unterstreicht sein Engagement in zielgruppenstarken Sportarten und unterstützt ab sofort als Hauptsponsor den bisher unbesiegten ...
TrekStor | 28.08.2008

TrekStor zeigt Kreativität im Storage-Bereich zur IFA

Lorsch/Berlin, 27.08.2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, stellt auf der diesjährigen IFA in Berlin in der TrekStor Entertainment-Halle 10.1 zwei weitere innovative Produkte im Be...