Einen guten Schlüsseldienst finden

Von Schlüsseldienstvergleich .eu

In der heutigen Zeit ist es für zahlreiche Menschen essentiell einen guten Schlüsseldienst in der Nähe finden zu können. Hierfür gibt es jedoch einige wichtige Kriterien zu beachten, die im Folgenden näher beleuchtet werden.

Was macht einen guten Schlüsseldienst aus?

Ein guter Schlüsseldienst bietet nicht nur den üblichen Notdienst bei einem vergessenen Wohnungs- bzw. Haustürschlüssel an, sondern hat weitere Angebote im Sortiment. Dazu gehören beispielsweise Dienstleistungen wie das Einrichten eines mechanischen oder elektrischen Sicherheitssystems. Auch das Anfertigen von Ersatzschlüsseln sollte von einem guten Schlüsseldienst angeboten werden.

Wie lässt sich ein guter Schlüsseldienst finden?

Um sich der Qualität des Schlüsseldienstes sicher zu sein, sollten folgende Punkte bei einer Suche eingehalten werden:

• Es ist davon abzusehen, den Schlüsseldienst mit der größten Anzeige in einem  Branchenbuch zu wählen. Große Anzeigen kosten viel Geld und müssen von dem Kunden mitgetragen werden.
  • Schlüsseldienste, welche mehrere „A“s vor dem Firmennamen tragen, deuten auf fehlende Seriosität hin. Das Ziel dessen ist es, möglichst weit vorne im Branchenbuch zu stehen.
  • Um nicht böse zu erwachen, wenn die Rechnung kommt, sollte auf einen Festpreis bestanden werden.
  • Gleiches gilt auch bei einem Schlüsseldienst aus dem Internet. Hier sollten Festpreise verglichen werden. Ein Schlüsseldienst gilt als seriös, wenn dieser seine Preise direkt auf seine Homepage schreibt.

Was kostet ein Schlüsseldienst?

Die Preise eines Schlüsseldienstes können sich nach Tageszeit, Anfahrtsweg, Öffnungsaufwand und verwendetes Material unterscheiden. Telefonisch kann man aber den ungefähren Preis erfragen /aushandeln.

Guido Sicken

Neusser Str. 39