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"Equal Pay Day" am 20. M

"Equal Pay Day" am 20. Mz 2015Der Equal Pay Day am 20. Mz erinnert uns jedes Jahr an ein bedauerliches Phomen unserer Gesellschaft: Noch immer verdienen Frauen in einer vergleichbaren Position und Branche weniger als Mner. ...

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Der Equal Pay Day am 20. Mz erinnert uns jedes Jahr an ein bedauerliches Phomen unserer Gesellschaft: Noch immer verdienen Frauen in einer vergleichbaren Position und Branche weniger als Mner. Dies gilt nicht nur f Angestellte, auch Unternehmerinnen und Selbststdige erzielen signifikant niedrigere Honorare und Preise - meist sogar trotz besserer Qualifikation und Leistung. Die Expertin f Verkauf und Positive Psychologie Sandra Schubert (http://www.schubs.com) sprach mit der Mutberaterin und Verhandlungsspezialisten Tanja Peters (http://www.diemutberaterin-business.de) aus Kn, die folgende zwei Grde daf definiert: "Erstens stecken Frauen oft in Familienphasen beruflich zurk. Beim Wiedereinstieg fehlt dann nicht nur die Berufserfahrung, sondern auch das Zutrauen in die eigenen Figkeiten. Zweitens trauen Mner sich grundszlich mehr zu als Frauen und sehen viele berufliche Herausforderungen eher sportlich - so eben auch die Honorar- und Preisverhandlung." Diese Einstellung zu einem fderlichen Miteinander frt dazu, dass erdurchschnittlich viele Frauen sich wesentlich frer den Anforderungen der Kunden anpassen. "Lieber geben sie klein bei, als ein gutes Miteinander vermeintlich zu gefrden", erklt Sandra Schubert. "Mner sehen bei Verhandlungen den wettbewerblichen Anteil im Vordergrund. Sie bleiben deshalb lger dran und scheuen auch nicht vor einer lgeren Verhandlung oder sogar Auseinandersetzung zurk. Hier knen Frauen einiges f ihre Rolle als durchsetzungsstarke Verhandlerin lernen." Folgende ff Tipps unterstzen Frauen dabei, ihr Verhandlungsziel kftig spielerischer und leichter zu erreichen: 1. Strategie ist Trumpf! Seien Sie darauf vorbereitet, dass auf jeden Fall verhandelt wird. Dann wird Sie der Verhandlungsversuch Ihres Gegeners nicht aus der Bahn werfen. Die zweite Vorbereitung sollte inhaltlich sein: Haben Sie einen Puffer einkalkuliert? Knen Sie Ihre Preise/Honorare erklen, ohne sie zu rechtfertigen? Es lohnt sich definitiv, die mliche Verhandlungsstrategie vorher durchzugehen und idealerweise sogar zu en. 2. Seien Sie selbst Ihr stkster Spielpartner! Stellen Sie Ihre innerliche Bewertung auf den Prstand: Wie sehen Sie selbst Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt? Sind Sie von der Qualit erzeugt? Oder glauben Sie heimlich auch, dass Sie eigentlich gstiger anbieten sollten? Ston Sie auf einen solchen inneren Kritiker, dann sollten Sie ihn vor der Verhandlung aus dem Weg rmen. Hemmende Bewertungen schwhen Ihre Verhandlungsposition! 3. Cool bleiben und Professionalit beweisen! Es geht nicht darum, ein undurchsichtiges Pokerface aufzusetzen. Sie dfen gerne menschlich und sympathisch bleiben. Heftige Emotionen jedoch sind ein schlechter Mitspieler. Deshalb betrachten Sie Rabattforderungen mit einer sachlichen Distanz. Der Kunde oder Einkfer meint nicht Sie perslich! Er mhte nicht Ihre Leistung abwerten, sondern versucht lediglich einen guten Preis f sich oder sein Unternehmen zu verhandeln. 4. Immer noch ein Ass im mel haben! Frauen sind pragmatisch veranlagt und wollen schnell ins Tun kommen. Aus ihrer Sicht stehen Verhandlungen einer schnellen Auftragserflung im Weg. Aber Achtung: Verschien Sie Ihr Pulver nicht vorschnell. Geben Sie nicht schon in den Gesprhen mit der Fachabteilung klein bei. Es ist Aufgabe des Einkaufs, einen Verhandlungserfolg zu erzielen. erlegen Sie immer: Wer handelt aus welchen Motiven heraus und wie kann ich diese befriedigen. 5. Sehen Sie die Verhandlung als Spiel! Mit dieser Einstellung flt es Ihnen garantiert leichter, kreative Lungen zu entwickeln und die taktischen Spielze gut durchzuhalten. Stellen Sie sich die Argumente als Karten vor und seien Sie gespannt, wer welchen Spielzug vornimmt. Wenn wir etwas mit Freude und Leidenschaft tun, geht es uns nicht nur leichter von der Hand, wir sind auch erfolgreicher damit. Haben Sie Spabei der Verhandlung und nehmen Sie diese Herausforderung mit der nigen Portion Humor an. Denn f den Verhandlungspoker gilt definitiv die Devise "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!". Wer Geschmack am Verhandeln gefunden und die eigenen Pokerqualiten noch mehr vertiefen will, hat dazu Gelegenheit bei einem Intensiv-Verhandlungsseminar. Weitere Infos unter: http://www.schubs.com/aktuelles.php Zum Equal Pay Day bieten Verkaufsexpertin Sandra Schubert und Profi-Verhandlerin Tanja Peters ein kostenloses Lunch & Learn Telefonseminar an. Am 20.03. um 12:00 Uhr teilen die beiden Referentinnen gratis - aber garantiert nicht umsonst - ihre Erfahrungen mit allen interessierten Selbststdigen, Unternehmerinnen und Verkferinnen! Anmeldungen unter http://www.schubs.com/aktuelles.php . Schnell sein lohnt sich, denn die 30 Plze werden nach dem Windhundprinzip vergeben. Sandra Schubert ist ein geborenes Verkaufstalent und "Deutschlands charmanteste Verkferin". Als erfahrene Expertin f Verkauf und Positive Psychologie "schubst" sie ihre Teilnehmer mit Hilfe von Vortren und Seminaren buchstlich zum Verkaufserfolg. Die Rosenheimerin ist deshalb national und international einfach als "die SCHUBs" bekannt. Sie geht zu Deutschlands beliebtesten Verkaufsreferentinnen und ist als Professional Speaker GSA/SHB anerkannt. Weitere Informationen zu fentlichen Auftritten oder individuellen Firmenvortren und -seminaren auf www.schubs.com und https://www.facebook.com/SCHUBsVertriebskonzepte. Firmenkontakt SCHUBs Vertriebskonzepte Sandra Schubert Taxisstra 10a 83024 Rosenheim 08031/67228 08031/268689 kontakt@schubs.com http://www.schubs.com Pressekontakt MM-PR GmbH Carina Quast Markt 21 95615 Marktredwitz 09231/96370 09231/63645 info@mm-pr.de http://www.mm-pr.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Schubert (Tel.: 08031/67228), verantwortlich.

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