info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieOberdorfs |

Innere Transformation – Äußerer Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neues Selbstcoaching-Buch für Selbstständige erschienen

Jedes Jahr entscheiden sich cirka 800.000 Menschen für den Weg in die Selbstständigkeit. Dabei erhalten sie Unterstützung durch eine gigantische Flut an Informationen und Förderprogrammen. Oftmals geht die Hilfe jedoch an den wahren Engpässen vorbei. An diesem Punkt setzen die Autoren des Buches Innere Transformation – Äußerer Erfolg an. Sie wollen Änderungen bewirken und Existenzgründern geistreiche Unterstützung liefern.



Immer mehr Selbstständige erkennen, dass eine gute Strategie, hohe Leistungsbereitschaft und rege Marketingaktionen per se keine Erfolgsgaranten sind. Statistiken belegen: 30 Prozent der Gründer geben innerhalb der ersten drei und 50 Prozent innerhalb von sechs Jahren auf.

»Wieso geben manche Existenzgründer weniger schnell auf als andere? Weshalb erholen sich manche Freiberufler schneller von kleineren oder größeren Misserfolgen? Warum treffen manche Inhaber bessere wirtschaftliche Entscheidungen als andere? Mit Fragen dieser Art beschäftigen wir uns seit 20 Jahren«, sagen Astrid-Beate und Christoph Oberdorf.



Seit 2004 unterstützen die Entspannungspädagogin und der Dipl.-Betriebswirt (VWA) Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg zu wirtschaftlichem und persönlichem Erfolg. In ihrem neu erschienen Buch Innere Transformation – Äußerer Erfolg findet man ihre Antworten und stellt fest, dass es sich dabei keineswegs um Nullachtfünfzehn-Strategien, sondern vielmehr um neues Denken im Business handelt.



»Erfolg hat immer eine bewusste und eine unbewusste Seite«, sagt Christoph Oberdorf, anerkannter Unternehmensberater und Vertriebscoach. »Während jeder von uns ständig mit seinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen sein Quantenfeld erschafft, korrespondieren wir permanent auf einer bestimmten Frequenz mit allem um uns herum. Das belegen aktuelle Studien anerkannter Quantenphysiker«, weiß der Diplom-Betriebswirt (VWA).



In dem Buch Innere Transformation – Äußerer Erfolg erfahren interessierte Leser von 7 Erfolgsprinzipien, die in Verbindung mit den eigenen Geisteskräften maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg beeinflussen. Und dabei geht es nicht etwa um Businesspläne und Bilanzen, sondern vielmehr um Ausstrahlung und Anziehungskraft des Inhabers.



Die Autoren zeigen auf, dass es 12 Geisteskräfte sind, die drei Dinge beeinflussen. Erstens, mit wie viel Standfestigkeit und Sicherheit jemand durchs Leben geht. Zweitens, wie unternehmensfreudig er sein Inneres nach außen bringt. Drittens, wie verantwortungsvoll eine Person die Welt mit ihrer Kompetenz bereichert. All das sind Faktoren, die den materiellen Erfolg maßgeblich begünstigen.



Die Leser finden in dem Buch einen ganz pragmatischen Weg, wie sie eine neue Ausstrahlung und Anziehungskraft in ihrem Unternehmen aktivieren können. Gleichzeitig kann jeder mithilfe von Geisteskräften erkennen, welche Potenziale er schon gut nutzt und wo bzw. wie sich noch Ressourcen aktivieren lassen.



Mit Innere Transformation – Äußerer Erfolg schließen die Autoren eine Lücke. Denn die klassische Ratgeber-Literatur zum Thema Gründung und Selbständigkeit orientiert sich fast ausnahmslos an den Verhaltensstrategien und weniger an der psycho-energetischen Resonanz zu bestimmten Erfahrungen.



»Was mich an dem Buch besonders begeistert, ist dieser elegante Tanz aus Theorie und modellhafter Methodik mit klarem Bezug zur praktischen Anwendung. Dabei ist alles fein nuanciert«, schreibt Karl Gamper im Vorwort. Der Visionär und Autor des Bestsellers So schön kann Wirtschaft sein sieht im Erstlingswerk der Oberdorfs einen Leitfaden, der es leicht macht, Grenzen zu überschreiten, innere Landschaften neu zu formen und damit den Möglichkeitenraum für einen äußeren Erfolg zu öffnen.



Details zum Buch: ISBN 978-3-937883-62-5, Hardcover, 320 Seiten, € 19.95



Sie sind Journalist und hätten gerne ein Rezensionsexemplar? Dann nehmen Sie mit dem Verlag Kontakt auf:



EchnAton Verlag

Diana Schulz e.K

Wasserburger Str. 12

83561 Ramerberg

E-Mail: presse@echnaton-verlag.de




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Astrid- Beate Oberdorf (Tel.: +49 2102 16 777 55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 4806 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieOberdorfs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieOberdorfs lesen:

dieOberdorfs | 11.11.2015

Gründerwoche Deutschland 2015: Christoph Oberdorf ist als Veranstaltungspartner mit dabei

Ratingen, 11.11.2015: Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt der Business-Coach Christoph Oberdorf zur Veranstaltung "Kundengewinnung für Existenzgründer" ein. Dabei geht es um Fragen rund um die Themenbereiche Positionierung, Kundengewinn...
dieOberdorfs | 17.09.2015

Die Gelassenheitsformel

Martina Baehr, Urheberin der Gelassenheitsformel, verrät in einem Interview, warum Fach- und Führungskräfte mit Gelassenheit im Beruf mehr Erfolg erzielen. Das Interview führte Astrid-Beate Oberdorf. Astrid-Beate Oberdorf: Liebe Martina, wir ken...
dieOberdorfs | 28.07.2015

7 Ideen für Selbständige, mehr Geld zu verdienen

"Ich bin selbständig – ich arbeite selbst und ständig!" ist ein oft gehörter Ausspruch von Selbständigen. In der Gründungsphase geht es oft nicht anders. Wer aber später weiterhin in diesem Kreislauf steckt, kennt offenbar nicht die 7 Ideen, ...