info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quiksilver |

Quiksilver und Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso entwickeln neue Brillen-Kollektion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 3. Juli 2006 - Quiksilver und Fernando Alonso haben eine sportive Brillen-Kollektion entwickelt. Sie zeichnet sich durch unverwüstliche, stromlinienförmige Modelle aus.

Was haben Surfen und Formel 1 gemeinsam? Natürlich Adrenalin, Abenteuerlust und Perfektion.

Fernando Alonso, Formel-1-Weltmeister 2005, liebt die Quiksilver-Produkte wegen ihrem authentischen, klaren Style. Pierre Agnes, Geschäftsführer von Quiksilver Europa und Bernard Mariette, Geschäftsführer der Quiksilver/Rossignol Group, sind begeisterte Formel-1-Fans und mit Fernando Alonso befreundet. Nur zum Spass entwarf Fernando Alonso seine Traum-Sonnenbrille. Quiksilver war begeistert, übernahm die Idee und produzierte das Modell.

Die Modelle sind wie ein Formel-1-Wagen gestaltet: stromlinienförmig. Die Innenseite der Bügel ist mit der vom Autorennen her wohlbekannten karierten Flagge bedruckt. Darunter zieht sich eine breite rote Linie, die sich mit Quiksilvers Logo-Farbe verbindet.

Die Kollektion besteht aus fünf Modellen, davon drei Sonnen- und zwei optische Brillen:

AKKA DAKKA - Die ergonomische, breite Form und die geschwungenen Gläser sorgen maskenartig für perfekten Schutz. Das Gestell ist schwarz, die Gläser grau.

WIZ - das Modell ist aus einem extra-leichten Material gefertigt. Um Druckstellen zu vermeiden und den Tragekomfort zu erhöhen wurden die Nose-Pads und Bügel-Enden mit weichem Kunststoff beschichtet. Das Modell ist schwarz mit grauen Gläsern und in zwei Versionen erhältlich: mit oder ohne rotes Logo.

SOUL ARCH - ein sehr elegantes Modell, leicht und mit einer dünnen Doppel-Brücke über der Nase, ganz im Stil der 70er-Jahre-Flieger-Brillen. Der Rahmen ist aus halb-mattem Silber, die Gläser sind grau.

Q-FLEX-BRILLE - Geländetauglich und unverwüstlich. Dank der Grilamid-Bügel ist das Gestell sehr biegsam und kaum klein zu kriegen. Die perfekte Brille für einen sportiven Lifestyle.

Q-CROSS-BRILLE - Ein Klassiker. Schlichte Form, sehr weit geschnitten und angenehm leicht zu tragen.

Ansprechpartner in Deutschland ist Charly Köppke Distribution in Eching bei München.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Quiksilver Inc., an der NYSE notiert (ZQK) und einer der weltweit führenden Outdoor- und Sportbekleidungshersteller, entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen.

Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt.

Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Pia Schröter
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-93
Fax 089-32-22-69-55
showroom.munich@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Angelika Höhne
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

Web: http://www.quiksilver-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4413 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quiksilver lesen:

Quiksilver | 20.07.2007

WWLC Biarritz: Jennifer Smith surft zum Weltmeistertitel

Im letzten Jahr hatte sie noch knapp verloren, dieses Mal war ihr der Titel nicht zu nehmen: Jennifer Smith aus den USA hat ihre Gegnerinnen beim Roxy WWLC der Association of Surfing Professionals auf die Plätze verwiesen. Selbst die stark fahrende ...
Quiksilver | 11.07.2007

Quiksilver präsentiert die 'Art Collaborations Series'

Für das Design der Sommer-Kollektion 2008 hat Quiksilver wieder junge Künstler an Bord geholt. Mit Erfolg, denn D. Roy, Stephane Tartelin, Marco Grassi und Paul Willoughby haben die neuen Quiksilver-Shirts für die „Art Collaborations Series" zu w...
Quiksilver | 09.07.2007

Neues Roxy-Parfum betört alle Sinne

Roxy, Synonym für einen sportlichen, unkomplizierten Lifestyle im Einklang mit der Natur, ist ab sofort auch am Duft zu erkennen. Alles, wofür Roxy steht, ist jetzt ab 30 Euro in einer pinken Schachtel verpackt in den Boardrider Clubs erhältlich. ...