Glas-Hetterich GmbH |

LED Design-Glas Lichtpanel - in jedem Bereich ein individuelles Kunstwerk

Ob in der modernen Architektur oder in den eigenen vier Wänden - Licht und Glas spielen eine immer größere Rolle, was die ästhetische Gestaltung von Räumen, Gebäuden oder auch Möbelstücken betrifft. So findet man mittlerweile in zahlreichen Wohnzimmervitrinen etwa Glasböden mit LED-Glaskantenbeleuchtung und auch im Badezimmer ist die energiesparende Technik häufig im Einsatz. Einen besonders interessanten Designeffekt üben hingegen sogenannte Lichtpanels auf die Umgebung aus.

Stilvolle Designelemente nach Maß

Ob Rückwände in Küchen, Glasböden in Schränken und Vitrinen oder in sonstigen Einsatzgebieten: eine LED-Glaskantenbeleuchtung setzt klare Akzente, allerdings reicht sie nicht für eine homogene Hinterleuchtung von Glasscheiben aus. Als effektvolles, helles Flächenlicht haben sich dafür jedoch LED Design-Glas Lichtpanels bewährt und finden in etlichen Bereichen Anwendung - vor allem wenn es um besonders attraktive Designelemente geht.

Auch das Unternehmen Glas Hetterich aus dem hessischen Gelnhausen gehört zu jenen spezialisierten Betrieben, die mit Licht und Glas echte Maßarbeit leisten. Die LED Design-Glas Lichtpanels von Glas Hetterich können in grenzenloser Designvielfalt hergestellt werden und eignen sich zur Decken-, Wand- oder auch Bodeninstallation. Ganz nach Kundenwunsch kommt das Licht im Kalt- oder Warmton, in weiss oder farbig sowie im gesamten RGB-Spektrum ins Spiel. Dies macht die Lichtpanels zu faszinierenden Blickfängen, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Perfekte Maßarbeit, die sich sehen lassen kann

Das Funktionsprinzip der äußerst energiesparenden LED Design-Glas Lichtpanels ist relativ einfach, erfordert jedoch ein hohes Maß an Know-how und bestes Equipment. So fügt das Team von Glas Hetterich die Lichtpanels quasi in „Sandwichbauweise" zusammen, wobei die spezielle Struktur des aufgesetzten Panels das einfallende Licht gleichmäßig hell über das gesamte Motiv leitet. Mit seinem etwa 15 Millimeter geringen Aufbau erreichen diese individuellen Designstücke jedoch eine perfekte Lichtstreuung.

Es ist selbstredend, dass es in diesem Unternehmen keine Standardmaße gibt, denn jedes Lichtpanel ist maßgefertigt und bietet somit unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Demnach können alle Fotogläser von Glas Hetterich mit Wunschmotiv in individuellen Maßen mit LED Design-Glas Lichtpanels hinterleuchtet werden. Der Motivdruck erfolgt auf Einscheibensicherheitsglas im 6c UV-Direktdruckverfahren. Dies garantiert einen äußerst hohen Detailreichtum und eine ausgezeichnete Bildqualität, während das Motiv vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Dadurch können die Lichtpanels nicht nur im Innenraum, wie etwa als Küchenrückwand oder Wandverkleidung verwendet werden, sondern auch im Freien, zum Beispiel als Werbetafel oder Hinweisschild.

Ein innovatives Unternehmen mit langer Tradition

Seit mehr als 124 Jahren ist die Glas-Hetterich GmbH ein Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst. Zur Philosophie des Unternehmens steht in erster Linie die Verwirklichung individueller Kundenwünsche. Von der Erarbeitung eines Angebots bis hin zur pünktlichen und qualitativ hochwertigen Fertigstellung der Arbeiten steht das Team um die Geschäftsführer Arne und Gert Hetterich seinen Kunden beratend und kompetent zur Seite.

Web: http://www.glas-hetterich.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arne Hetterich (Tel.: 06051 - 13085), verantwortlich.

Keywords: Glasbau, Glas, Glasbearbeitung, Glastür, Glasdusche

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3303 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Glas-Hetterich GmbH

Verwirklichung von Ideen von Glas und Glasbau im Rhein-Main-Gebiet. Ob Glastüren, Küchenrückwand oder eine Glasdusche - Glas-Hetterich verwirklicht Ihre Träume und Ideen aus Glas. Ob Sie Räume mit Schiebetüren aus Glas trennen, Büros mit Glastüren verbinden, Ihre Küche mit einer Küchenrückwand in Ihrer Lieblingsfarbe verschönern oder Sie einfach Ihr Bad mit einer individuelle Glasdusche zu einer Wohlfühl- Oase umbauen möchten. Als neuen Service bietet Glas-Hetterich die Entfernung von Kratzern in Glasscheiben an.

Weitere Pressemitteilungen von Glas-Hetterich GmbH lesen:

Glas-Hetterich GmbH | 22.07.2015

Ein besonderes Ambiente durch Lasertechnik in Glaswänden

Effektvolles Design in allen Bereichen       Die Lasertechnik lässt sich unter anderen hervorragend in großen Glasscheiben anwenden. Ein Laserstrahl markiert regelrecht eine sehr große Anzahl Punkte im Inneren des Glases, welche zusammenhän...