PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Marketing-Mix


Von GMC Global Management Consultants AG

Ohne Marketing bleibt man auf der Strecke

Der Marketingmix besteht im Wesentlichen aus den sogenannten vier "P's": product, price, place und promotion. Jedoch knen bei verschiedenen Branchen noch unterschiedliche Faktoren hinzu kommen. Wichtig ist, das man einen guten Mittelweg zwischen den einzelnen Sparten findet.

Thumb

Rieta de Soet spricht er den Marketing-Mix. hr Wissen stzt sich auf die langjrige Erfahrung in ihrem Unternehmen, GMC Global Management Consultants AG. Zu jeder erfolgreichen Unternehmensfrung geht ein ausgewogener Marketing-Mix, so Rieta de Soet. Zentraler Kern hierbei ist eine gute Balance zwischen den vier "P": Product, Price, Place und Promotion. Je nach dem in welcher Branche man arbeitet oder wie die eigene Unternehmensphilosophie lautet, knen noch weitere Faktoren hinzu kommen. So spielt f die GMC Global Management Consultants AG im Dienstleistungssektor das Personal noch eine sehr gro Rolle. Da diese das Bindeglied zu den Kunden bilden. Ist das Personal gut ausgebildet, arbeitet professionell und kontaktfreudig, so flen sich die Kunden gut aufgehoben. Die Produktpolitik steht in direktem Zusammenhang zum Produkt, bzw. der angebotenen Dienstleistung. Hierzu zlt unter anderem die Sortimentsplanung, Markierung, Qualit und f die GMC sehr wichtig, der Service, so Dr. Fabian de Soet. Bei der Preispolitik dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um den finanziellen Aspekt. Auch die GMC Business Center orientieren sich am Prinzip von Angebot und Nachfrage. Allerdings sollte man neben den sich stdig dernden Marktbedingungen auch die betriebsinternen Kosten berksichtigen. Kalkuliert man nicht alle Kosten und Eventualiten mit ein, schreibt ein Betrieb, gerade in der Anfangsphase, schnell rote Zahlen und muss im schlimmsten Fall Konkurs anmelden, so Rieta de Soet. Promotion wird im Deutschen auch als Kommunikationspoitik bezeichnet. Dazu zlen unter anderem Werbung, Sponsoring, Messen, Markenpolitik oder fentlichkeitsarbeit. Zur Kommunikationspolitik zlt auch die Kommunikation von Kunden untereinander. Heutzutage spielen Social Networks eine immer grere Rolle. Gerade in diesem Bereich des Marketing muss man stets auf dem neuesten Stand sein, so Rieta de Soet. Der vierte Punkt ist Place, bzw. Distributionspolitik. Unter diesen Punkt fallen alle Entscheidungen hinsichtlich der Verkaufsart. Werden die Produkte in fentlichen Geschten vertrieben oder er Versandhser. Die Distributionspolitik spielt im Dienstleistungsbereich eher eine untergeordnete Rolle, nichtsdestotrotz darf man sie nicht vlig aur Acht lassen. Ein ausgewogener Marketingmix ist der Schlsel zum Erfolg, so Rieta de Soet. er GMC AG GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfung, die seit er 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengrdung und Managementberatung tig sind. IBS GmbH bietet Komplettlungen f Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort grden mhten. Firmenkontakt GMC Global Management Consultants AG Rieta Vanessa Gubelstra 12 6300 Zug 0041 41 560 77 00 info@gmc-consultants.ch http://www.gmc-consultants.ch Pressekontakt IBS GmbH Rieta Vanessa de Soet Gubelstra 12 6300 Zug 0041 41 560 36 00 pr@news-channel.ch http://www.desoet.ch


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rieta Vanessa (Tel.: 0041 41 560 77 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3116 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!