Mobile Lagerhaltung kann Kapazitäten einsparen und wertvollen Raum schaffen

Von HMP Umzüge

Mobile Lagercontainer sind der neue Trend bei der Einlagerung von Firmeninventar und wichtigen Dokumenten - HMP

Die Archivierung von Akten und anderen wichtigen Dokumenten, die in Papierform eingelagert und z. T. mehrere Jahrzehnte eingelagert werden müssen, stellt viele Unternehmen vor Probleme. Viele Büros verfügen nicht über geeignete Lageräume und deshalb müssen diese Flächen entsprechend angemietet werden. Da die Dokumente von Zeit zu Zeit jedoch benötigt werden, sollten sich die Lagerräume im Gebäude befinden, damit keine weiten Wege auftreten.

Als perfekte Alternative zu fehlendem Lagerraum bietet sich deshalb die mobile Lagerhaltung an. Hierbei können Lagercontainer angemietet werden, die je nach Bedarf die passende Größe haben. Die Container können flexibel beladen werden und bequem zum Lager transportiert werden. Idealerweise mietet man das Lager und den Container aus einer Hand. In Hamburg ist das schön seit einiger Zeit möglich und viele namhafte Unternehmen nutzen diese Möglichkeit zur mobilen Lagerhaltung.

Die HMP GmbH und Co. KG hat verschiedene Möglichkeiten zur mobilen Lagerhaltung entwickelt und bietet vom Container bis zur Lagerfläche alles aus einer Hand. Für jeden Kunden wird ein individuelles Angebot erstellt und der passende Lagerbedarf ermittelt. Unter www.umzug-hamburg.com kann man alle wichtigen Informationen online nachlesen. Bei Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten zur mobilen Lagerhaltung stehen die Experten der HMP GmbH jederzeit beratend zur Seite.

Weitere Infos:
HMP-Umzüge GmbH & Co. KG