Gewinner des Online-Wettbewerbs #LegfieLove der Faser LYCRA® in Deutschland gekürt

Von Pressebüro INVISTA DACH: Diet-Rich-Consulting

Genf, 19. März 2015 – Nahezu 800 Fotos wurden aus den unterschiedlichen europäischen Ländern für den Wettbewerb #LegfieLove der Faser LYCRA® freigegeben. Der Fotowettbewerb wurde von INVISTA, einem de

Nun stehen die Gewinner auch für Deutschland fest. Belén Moreno Poveda kann sich als Siegerin bald auf ihre gewonnene Reise für zwei Personen nach Australien machen und dort mit Haien schnorcheln.

"Ich habe mein Legfie™ mit einer Freundin auf einer Party gemacht, denn beim Tanzen muss man sich ja frei bewegen können und Strumpfhosen mit der Faser LYCRA® sorgen für ideale Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Daher auch mein Slogan: The fibre that moves us! Ich bin überglücklich, den ersten Preis gewonnen zu haben. Australien ist ein Lebenstraum von mir – vielen Dank", freut sich die Erstplatzierte, Belén Moreno Poveda.

Claudia Köhler erhielt den zweiten Preis: ein Wochenende für zwei Personen im Ushuaïa Beach Hotel in Ibiza. Jana Windoffer, die Gewinnerin des dritten Platzes, hat eine einjährige Lieferung von mit der Faser LYCRA® hergestellten Strumpfhosen von HUDSON gewonnen. In Deutschland wurde der #LegfieLove-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der deutschen Strumpfmarke HUDSON durchgeführt (www.facebook.com/hudsonfashion).

Die Jury, die sich aus Karin Maison, Leitung Marketing und E-Commerce der Kunert Fashion GmbH; Mirjana Kosic, Stylistin und freie Moderedakteurin, und Vanessa Pur, Bloggerin von pureGLAM.tv zusammensetzte, wählte aus den zahlreichen Einsendungen die drei besten Legfies aus, die in ihrer Interpretation die Werte der Marke LYCRA® - Freiheit, Bewegung und Komfort – besonders gut darstellten.

"Ich bin sehr positiv beeindruckt, welche tollen und kreativen Legfies die Teilnehmer eingereicht haben. Sie verdeutlichen, wie wichtig Strumpfhosen als Teil des Gesamtlooks für modische Frauen sind. Die Elastizität der Faser LYCRA® bietet ein Höchstmaß an Bewegungsfreiheit für Komfort in jeder Lebenslage, daher setzt auch HUDSON bei einer Vielzahl an Produkten auf die Marke von INVISTA", sagt Karin Maison, Head of E-Commerce und Social Media der Kunert Fashion GmbH und Vorsitzende der Jury des LegfieLove Fotowettbewerbs der Marke LYCRA® in Deutschland.

"Als Lifestyle- und Modeblogger fand ich die unterschiedlichen Einsendungen sehr beeindruckend. Manche romantisch verspielt, andere sehr modern und stylish – da fiel es nicht leicht, analog zu den Eigenschaften der Marke LYCRA® – Bewegungsfreiheit, Freiheit, Komfort und Passform – die Gewinner zu bestimmen. Ich persönlich bin als Blogger sehr viel auf der Welt unterwegs und weiß, wie wichtig mir die Vorteile, die die Faser LYCRA® Strumpfhosen verleiht, geworden sind", erläutert Vanessa Pur, Bloggerin von pureGLAM.tv.

"In meinem Beruf als Stylistin und freier Moderedakteurin ist das Produkt Strumpfhosen nicht nur aus der Fashionperspektive, also dem Optischen wichtig, sondern auch in Bezug auf seine Eigenschaften", so Mirjana Kosic "Beim Fitting und Shooting muss es schnell gehen und Bewegungsfreiheit und Passform sind das A und O, damit das Foto und die Fashionshow perfekt werden. Komfort und Wohlgefühl stehen nicht nur bei meiner Arbeit, sondern auch für mich privat an erster Stelle. Eigenschaften, die Strumpfmode mit der Marke LYCRA® ermöglicht und von den Teilnehmern auf sehr kreative Art in ihren Legfies umgesetzt wurden."

Neue LYCRA® Markenstrategie
Der Wettbewerb stimmt mit der Lancierung der Positionierungsstrategie LYCRA® MOVES YOU™ der Marke LYCRA® überein – einer spannenden Evolution der Fasermarke LYCRA®, die die drei wichtigsten Verbrauchervorteile, die mit der Fasermarke LYCRA® assoziiert werden, lebendig werden lässt: Freiheit, Bewegung und Komfort.

Eine prägnante Markenarchitektur mit vier unterstützenden, verbraucherorientierten LYCRA® Submarken kommuniziert die zusätzlichen Vorteile:
• LYCRA® BEAUTY für kontrollierende/Shaping-Vorteile
• LYCRA® SPORT für physische/Sport-Vorteile
• LYCRA® XTRA LIFE™ für Bekleidungswiderstandsfähigkeits-/-haltbarkeits-Vorteile
• LYCRA® ENERGIZE™ für Wohlbefinden-/Wellness-Vorteile

Diese vier unterstützenden Markennamen wurden von Verbrauchern mittels quantitativer und qualitativer Marktforschung ausgewählt. Diese neue Markenarchitektur stellt sicher, dass die Aussage der Marke LYCRA® eindeutig und klar umrissen ist, wenn sie auf Verbraucherebene eingesetzt wird.

Die neue Markenpositionierung und die neue Markenarchitektur entstanden zum einen auf Basis von verbraucherzentrierter Marktforschung* und zum anderen durch soziales Zuhören in acht Märkten, um zu verstehen, was die Fasermarke LYCRA® aktuell bei den Konsumenten für eine Bedeutung hat und wie sie die funktionellen Attribute der Marke in allen Bekleidungskategorien interpretieren.

Denise Sakuma, Global LYCRA® Brand Director, erklärt dazu: "Die Marke LYCRA® ist einer von INVISTAs wichtigsten Vermögenswerten und ein Treiber für Wertschöpfung für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Es ist essenziell, dass wir weiterhin die Relevanz der Faser LYCRA® beim Verbraucher aufbauen und die Verbraucher weiterhin über den Unterschied der Faser LYCRA® schulen, indem wir Konsumenten emotional, physisch und kreativ bewegen."

Als Teil von INVISTAs Verpflichtung, Exzellenz, Innovation und Werte voranzubringen, hat das Unternehmen außerdem eine Branchenpositionierung unter dem Titel "LYCRA® MOVES YOUR BUSINESS" angekündigt. Ziel ist es hier, den Kunden beschleunigt werthaltige Vorschläge beim Produkt, bei Innovationen und Services anzubieten, sodass sie einen schnellen Zugang zur Faser und zur Marke LYCRA® erhalten.

Bob Kirkwood, EVP für Technologie und Marketing, dazu: "Alles was wir im Business tun, basiert auf Verbraucher- und Industrieerkenntnissen, die sicherstellen, dass wir permanent nach Innovation streben und die Geschäfte vorantreiben. Wir glauben, dass wir uns in einer wirklich spannenden Zeit befinden, da wir die Fasermarke LYCRA® sowohl beim Verbraucher als auch in der Branche weiterentwickeln und weiter ausbauen."

* Quellen:
- ICM Consumer Research, 2013
- AFFINOVA®, 2012,2013
- Added Value, 2013

Über die Faser LYCRA®
Die Faser LYCRA® ist ein integraler Bestandteil in vielen der weltweit führenden Modemarken, sie wird aber häufig missverstanden. "LYCRA®" ist kein Stoff oder Modell im eigentlichen Sinne. Es ist ebenso wenig der Name für eine Kategorie von Stretch-Stoffen oder Stretch-Bekleidung, sondern es ist die weltweit führende Marke für Elastanfasern, die mit vielen anderen Materialien wie Baumwolle, Wolle, Leder oder selbst Kaschmir kombiniert werden können. Es ist eine Marke, die Verbraucherwünsche wie Komfort, Passform und Bewegungsfreiheit erfüllt. Ein kleiner Anteil der Faser LYCRA® als Bestandteil verbessert Bekleidung und sorgt dafür, dass die Menschen, die sie tragen, besser aussehen und sich darin besser fühlen.
LYCRA® Markenfasern sind essenzielle Bestandteile in der heutigen Mode, indem sie Innovationen vorantreiben und mit Designern und Bekleidungsherstellern zusammengearbeitet wird, um schöne, topmodische Kleidung herzustellen. LYCRA® Markenfasern findet man in allen Arten von Bekleidung – von Unterbekleidung über Bademoden, Jeans und Kostüme/Anzüge bis hin zu Sportbekleidung, Legwear und Pullovern.

Mehr Informationen finden Sie unter www.LYCRA.com, www.connect.lycra.com. Sie können die Marke LYCRA® auch in den sozialen Medien finden (@LYCRAbrand).

Über INVISTA
Mit führenden Marken wie LYCRA®, COOLMAX®, CORDURA®, STAINMASTER® und ANTRON® ist INVISTA einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von chemischen Zwischenprodukten, Polymeren und Fasern. Die fortschrittlichen Technologien des Unternehmens für Nylon, Elastan und Polyester werden eingesetzt, um Bekleidung, Teppiche, Automobilteile und zahllose andere Produkte für das tägliche Leben herzustellen. INVISTA mit Hauptsitz in den USA ist in über 20 Ländern vertreten und hat etwa 10.000 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter INVISTA.com, Facebook.com/INVISTAglobal und Twitter.com/INVISTA.

LYCRA®, LYCRA® MOVES YOU™, Legfie™, LYCRA® XTRA LIFE™ und LYCRA® ENERGIZE™ sind Marken von INVISTA.