Von Engagement Labs Inc.

Thumb The Ritz-Carlton Hotel Company, Hyatt Hotels, American Airlines und BookIt.com stehen an der Spitze im Social Media-Ranking Engagement Labs gibt die führenden Hotelketten, Fluggesellschaften und Online-Reiseportale auf den Social Media-Plattformen bekannt TORONTO, Ontario - 19. März 2015 - Engagement Labs, ein Technologie- und Datenunternehmen und Entwickler des eValue-Bewertungssystems, hat heute die Namen jener Hotelketten, Fluggesellschaften und Online-Reisportale (Online-Reiseagenturen und Metasuchmaschinen) bekanntgegeben, die in den Social Media die beste Performance erzielen konnten. Hotelketten Laut eValue-Datenanalyse sind die führenden US-Hotelketten auf Facebook und Twitter: RankingFacebook Twitter 1 The Ritz-Carlton Hotel Hyatt Hotels Company 2 Mandarin Oriental The Ritz-Carlton Hotel Hotel Company Group 3 Country Inns & Suites Trump Hotel Collection by Carlson 4 Oberoi Hotels & ResortsLoews Hotels 5 Sheraton Hotels and Radisson Hotels Resorts 6 Four Seasons Hotels Mandarin Oriental Hotel and Group Resorts 7 Fairmont Hotels & The Peninsula Hotels Resorts 8 Hyatt Hotels Marriott International 9 Amanresorts InternationHilton Hotels & Resorts al 10 Drury Hotels Sheraton Hotels and Resorts Die Social Media wandeln sich verstärkt zu einem universellen Kommunikationsinstrument. Die Hotelbranche tut sich hier besonders hervor, indem sie ihre Kunden über soziale Netzwerke zeitnah auf dem Laufenden hält. Konzerne wie The Ritz-Carlton Hotel Company und Hyatt Hotels nutzen ihre Social Media-Kanäle, um ihrem Publikum neueste Neuigkeiten und Informationen zu den Hotels und der Branche im Allgemeinen zu liefern, erklärte Bryan Segal, Chief Executive Officer von Engagement Labs. The Ritz-Carlton Hotel Company, Top-Performer auf Facebook, regt den Austausch mit seinen Fans täglich an, indem es Bilder seiner Resorts in verschiedenen Standorten weltweit veröffentlicht und seinen Status als Luxusunternehmen auch auf Facebook untermauert. Die Einträge beinhalten zudem einzigartige Fakten zu jedem Resort und beliebten Sehnswürdigkeiten, um das Interesse der Fans aufrechtzuerhalten. Hyatt Hotels, die führende Hotelkette auf Twitter, überzeugt insbesondere auf dem Gebiet Engagement, da sie höchst bildreiche Inhalte zum Thema Ferien veröffentlicht. Mit kreativen Hashtags wie #HyattAllIn werden Nutzer angehalten, sich über ihre Reiseerfahrungen auszutauschen und direkt mit der Marke ins Gespräch zu kommen. Fluggesellschaften Laut eValue-Datenanalyse sind die führenden US-Fluggesellschaften auf Facebook und Twitter: Ranking Facebook Twitter 1 American Airlines American Airlines 2 Island Air United Airlines 3 Delta Air Lines Alaska Airlines 4 Frontier Airlines Sun Country Airlines 5 Hawaiian Airlines Allegiant Travel 6 Sun Country AirlinesDelta Air Lines 7 Southwest Airlines JetBlue Airways Corpo ration 8 Alaska Airlines Southwest Airlines 9 JetBlue Airways Frontier Airlines Corporation 10 Allegiant Travel Virgin America Laut des eValue-Ranking ist American Airlines der Top-Performer auf Facebook. Die Fluggesellschaft stellt nicht nur Informationen zum Unternehmen bereit, sondern berichtet auch über aktuelle Neuigkeiten und Ereignisse rund um den Globus und setzt diese mit der Luftfahrtindustrie in Verbindung. Um beispielsweise den amerikanischen Womens History Month im März zu feiern, hat die Fluggesellschaft ihre Anhänger gebeten, ihre Erlebnisse mit weiblichen Angestellten von American Airlines, die sich im Umgang mit Kunden hervorgetan haben, zu teilen. Auf Twitter fördert American Airlines den Dialog mit seinen Followern, indem die Fluggesellschaft unmittelbar auf die Beiträge ihrer Kunden reagiert. Über Tweets zu aktuellen Nachrichten und Ereignissen wie #TheDress und #Selma50 wird der Austausch angeregt und der natürliche Dialog gefördert. Online-Reiseportale Laut eValue-Datenanalyse sind die führenden amerikanischen Online-Reiseportale auf Facebook und Twitter: Ranking Facebook Twitter 1 BookIt.com Hotels.com 2 Orbitz Worldwide OneTravel 3 Travelocity CheapOair 4 CheapOair Expedia 5 Expedia Airbnb 6 CheapTickets Travelzoo 7 OneTravel Priceline.com 8 Hotels.com CheapAir 9 Fare Buzz Travelocity 10 Priceline.com BookIt.com Kunden wenden sich verstärkt an soziale Netzwerke, um sich bei ihren Reiseentscheidungen leiten zu lassen. Sie suchen nach Verbraucherfreundlichkeit, vertrauten Marken und guten Angeboten. Social Media-Portale sind für Kunden angesichts der Komplexität der Reisebranche heutzutage eine wichtige Ressource. Durch die verstärkte Optimierung der sozialen Netzwerke sollen die Nutzerfreundlichkeit und die Kundenzufriedenheit verbessert und zugleich das Vertrauen und die Treue des Publikums gestärkt werden, so Herr Segal. BookIt.com, Top-Performer auf Facebook, erzielt über Einträge zu Reiseideen, Veranstaltungstipps für bestimmte Reiseziele und Wettbewerben, in denen Nutzer ihr Glück versuchen können, um Trips zu verschiedenen Reisezielen zu gewinnen, eine ausgezeichnete Performance auf dem Gebiet der aktiven Beteiligung. Hotels.com, Top-Performer auf Twitter, nutzt die Plattform, um ihre Fangemeinde über aktuelle Angebote und Aktionen auf dem Laufenden zu halten. Die Marke bedient sich zudem anderer Inhalte wie Reisetipps und wissenswerter Fakten, um ein höheres Engagement zu erzielen. Das eValue-Bewertungssystem beruht auf drei Leistungskennzahlen: Engagement (aktive Beteiligung), Impact (Markteinfluss bzw. Reichweite) und Responsiveness (Reaktionsvermögen). Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Diskussionen zwischen den Nutzern reagiert. eValue analytics ist der globale Standard im Social Media-Scoring. Mit diesem System erhalten Marketingagenturen, werbende Marken und Sendeanstalten auf der ganzen Welt durch die effiziente Nutzung von mehr als 300 konventionellen Social Media-Messdaten einen einzigen umfassenden und über Benchmarking verglichenen Wert geliefert. Über Engagement Labs Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Analyseplattform eValue Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube zu vergleichen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Toronto, Montreal und Paris. www.engagementlabs.com / www.eValueanalytics.com Medienkontakt: Kate Tumino / Cáit Kilpatrick KCSA Strategic Communications ktumino@kcsa.com / ckilpatrick@kcsa.com 212-896-1252 / 212-896-1231 Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!